Erfahrungsbericht zum Zom Turntable Case SL-12

W

Whoohadda

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Mai 2008
Beiträge
57
Reaktionen
1
habe gestern die Dinger bekommen... Leute was für ein Schrott

Mir haben die mit der UK Flagge gut gefallen. Beim Auspacken schon der erste Schreck, die sind nicht mal in der Lage, die Farbtöne bei zwei Cases identisch zu machen. Das eine ist hellblau und das andere dunkelblau, das Rot haben sie - staun - hinbekommen.

Der Gesamteindruck ist billig, instabil, extrem schlecht verarbeitet. Die Passgenauigkeit für das Technics SL-1210 MK II Laufwerk ist miserabel.

Der Deckel schliesst extrem schlecht und muss fummelig in die Passform gebracht werden, damit es überhaupt geschlossen werden kann. Die Butterflys kann man auch vergessen.

Das ist kein Case, das ist eine nette Umverpackung für's Wohnzimmer.

Ich habe sogar den Verdacht, dass der Tragegriff aus chrom beschichteten Kunststoff ist.. aber das kriege ich noch raus...

Fazit: Finger weg und lieber ein gebrauchtes echtes Case bei einem PA Verleiher kaufen, die Dinger haben mal umgerechnet 200 Euro pro Stück gekostet und sind günstig zu bekommen, sehen zwar manchmal ramponiert aus, aber passen saugend perfekt für den 1210er und halten ewig.

Ein Freund von mir hat in solch einem Case einen Technics aus Versehen von einer Laderampe eines 7,5t LKW geschubst und der ist mit einer Ecke auf die Strasse gefallen. Die Ecke vom Case war verbeult und der Turntable ohne jegliche Beschädigung.

Wie gesagt, Zomo nur für zu Hause und zum Angucken :mad:
 
Wie gesagt, Zomo nur für zu Hause und zum Angucken :mad:

Also erst mal danke für deine Mühe. Warum schreibst du kein genaueren Testbericht über diese Dinger?

Und Ich persönlich kaufe kein Case für zuhause zum angucken. ;)
Ich brauch ein Case damit mein TT beim Transport nicht beschädigt wird.

Bei Thomann gibts übrigens die THON cases. Die sind laut meinen Erfahrungen echt hammer und die halten was sie versprechen.

Aber wenn du das Geld hast, dann lässt du dir welche anfertigen.
 
Ja Hallo Andee

ich denke ich lasse die Dinger zurück gehen. Die Verarbeitung ist total mies, ich weiss nicht wie ich das Beschreiben soll, der Kram ist keine 79 Euro wert, sorry.

Das Case ist nicht stabil, man kann mit den Fingern die Flächen leicht eindrücken, die Scharniere zum Ein- und Aushängen des Deckels haben sehr viel Spiel, die Passgenauigkeit von Ober- und Unterschale ist mies, man muss fummeln, bis sie wieder aufeinander passen. Die Gummifüsse sehen schon sehr schwach aus, einen musste ich schon wieder festdrehen.

Das ist ganz üble billige Chinaware. Die Zierleisten sind mit doppelseitigem Klebeband fixiert, die lösen sich teilweise leicht ab und das Klebeband zieht Fäden.

Das Innenmass ist nicht genau für den Technics, es sind ringsum ein paar Millimeter Luft, das darf nicht sein, der rutscht dann beim Transport im Flieger oder auf den Gepäckförderbändern hin- und her....

Ich geb es ja zu, ich hab mich von der Optik beeindrucken lassen. Nie mehr wieder ZOMO
 
Ich hatte THON Cases, und kann Andee nur beipflichten... Für den Preis absolz übertop... Sehr zu empfehlen...

Zwischendurch hatte ich mal eigenbaucases... Built to resist, aber ich habs fast zu gut gemeint, die Teile waren sauschwer, und am ende kommt sowas teurer, als ein gescheites Case zu kaufen... Von der Bauzeit mal abgesehen...

Für mein Mobilset hab (CDJ400 + DJM400) hab ich jetzt das passende Flightcase von Pioneer direkt... Das is natürlich eine Top lösung, Setcase, extra für diese Geräte gemacht, extrem gut verarbeitet, hammer optik, und gut durchdacht... Wobei ichs momentan fast schon zu schön und zu schade zum "ramponieren" ;-)

@Threadsteller: Hast du dir die Cases aus UK kommen lassen, ohne sie mal vorher irgendwo angesehen zu haben? Das wäre ja fast fahrlässig, finde ich... Hast du mal Fotos, der Links zu den Dingern?
 
@Threadsteller: Hast du dir die Cases aus UK kommen lassen, ohne sie mal vorher irgendwo angesehen zu haben? Das wäre ja fast fahrlässig, finde ich... Hast du mal Fotos, der Links zu den Dingern?

wie kommst auf uk? er sicht die dinger mit einer uk flage bestellt:p
plattenkoffer_zomo_cases.jpg
 
steck mal deinen technics rein und schleuder das case auf die strasse ;)

wirst sehen, das case hält.
hab die teile vor 2 Jahren gekauft und schon einige Male unterwegs gehabt.

Sie schauen schlechter aus, als sie sind :)
 
Hallo von mir,

ich halte von diesem Zomo-Kram nicht viel. Bin ja sonst sehr aufgeschlossen, wenn es darum geht, auch mal anderen Firmen und ihren Produkten eine Chance zu geben, trotz Referenz-Produkten á´la Technics oder so.

Nen Kollege von mir hat sich mal sone Zomo-Plattentasche gekauft, die war unter aller Sau, schlecht verarbeitet, mieses dünnes Material, einschneidender Schultergurt usw.
Hat er auch zurückgeschickt.

Cases würde ich auch nur von richtigen Firmen kaufen, die was davon verstehen. Oder eben halt gebrauchte ausm Verleih, da hat man noch lange was davon, wenn man auf die abgeranzte Optik steht.

Persönlich bau ich mir ja sowas selber, is zwar meistens nicht preiswerter, aber ich kann alles genau auf mich anpassen und weiß, was drin ist.
Zudem halten die auch ordentlich was aus, und die kann man auch sehr leicht bauen, wenn man weiß, wie:D.

In diesem Sinne...
 
Zomo ist nicht grundsätzlich schlecht, ich hab ein CD Wallet von denen, sehr gut verarbeitet, robust und praktisch.
Mit den Cases habe ich leider keine Erfahrung.
 
ich habe mir zwei Munitionskisten der Bundeswehr besorgt natürlich in neutwertigen zustand und habe sie dann doch gleich zum Case umfunktioniert. Hat mich nicht viel Materialien weder viel zeit gekostet und sieht verdammt geil aus!


Gruß
 
Zu meiner vorangegangenen Antwort :

Ich habe mich getäuscht, habe doch keine Zomo Cases, sondern welche von American Audio.
Dürften aber wahrscheinlich sehr ähnlich verarbeitet sein.

836_0.jpg
 
Das Hört sich ja geil an, haste Bilder, und woher bekommt man Munitionskisten?

ich habe mir zwei Munitionskisten der Bundeswehr besorgt natürlich in neutwertigen zustand und habe sie dann doch gleich zum Case umfunktioniert. Hat mich nicht viel Materialien weder viel zeit gekostet und sieht verdammt geil aus!


Gruß
 
Ich habe auch Cases von American Audio für meine cdj 800 und djm 800. Obwohl die Cases günstig waren (im gegensatz zu original Pioneer sogar billig). Würde ich mir keine anderen kaufen. Wollte mir nichts teures kaufen, da ich die cases nur einmal brauchte um auf ner kleinen party aufzulegen und wollte das equipment nicht lose im Auto transportieren. Würde die schon Profi tauglich nennen! Es drückt kein Schaumstoff auf irgendwelche Knöpfe oder die Jogweehls.

Für meine 1210er wird auch noch ein American Audio case kommen.

OT: für den Transport sollte man den Plattenteller abnehmen. Logisch, weil wenn der im Case rumschlägt ist alles matsch...

Aber was macht ihr mit dem Teller? gibt es in (teureren) Cases ein Fach wo man den reintut? Ein Stück Schaumstoff das auf den tellerdrückt, wäre nicht besonders gut für die welle, oder?
 
Ich habe auch Cases von American Audio für meine cdj 800 und djm 800. Obwohl die Cases günstig waren (im gegensatz zu original Pioneer sogar billig). Würde ich mir keine anderen kaufen. Wollte mir nichts teures kaufen, da ich die cases nur einmal brauchte um auf ner kleinen party aufzulegen und wollte das equipment nicht lose im Auto transportieren. Würde die schon Profi tauglich nennen! Es drückt kein Schaumstoff auf irgendwelche Knöpfe oder die Jogweehls.

Für meine 1210er wird auch noch ein American Audio case kommen.

OT: für den Transport sollte man den Plattenteller abnehmen. Logisch, weil wenn der im Case rumschlägt ist alles matsch...

Aber was macht ihr mit dem Teller? gibt es in (teureren) Cases ein Fach wo man den reintut? Ein Stück Schaumstoff das auf den tellerdrückt, wäre nicht besonders gut für die welle, oder?

Hallo,

der Schaumstoff wäre ja auch noch da, wenn man den Teller abnehmen würde und dann würde er auch auf die Achse drücken, denn die bleibt ja am TT dran!
Der Teller wird nicht abgenommen, der Schaumstoff drückt auf den Teller und hält somit auch den ganzen Plattenspieler fest. Die Belastung eines Technics zum Beispiel durch Scratchen während seines mitunter doch langen Lebens ist doch viel höher als das bischen Druck von nem Schaumstoffklotz.

In diesem Sinne....
 

Neue Themen


Zurück
Oben