erscheinungsjahr von tracks rauskriegen

• Ersteller Ersteller Zimbo
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zimbo

Partyboy
Hi,
ich suche eine Seite, wo ich das Erscheinungsjahr von den Tracks rauskriegen kann. Manchmal habe ich das mit discogs geschafft aber irgendwie ist das manchmal ziemlich chaos, z.B. jetzt mit conga klappt es nicht.
Also möchte z.B. wissen aus welchem Jahr Gloria Estefan - Conga ist genau

am besten jemanden fragen, der sich damit auskennt :D
conga von miami sound machine ist von 1985

Anhänge

• conga001.webp
    conga001.webp
    35,1 KB · Aufrufe: 197
  • conga002.webp
    conga002.webp
    21,1 KB · Aufrufe: 205

Immer wieder gern genommen: www.discogs.com --> Name in Suchfeld eingeben, fertig. :)

lies erstmal den 1. post durch...

Keine Zeit für sowas. Muss Posts sammeln. Mir egal, was die alle wollen. :D

Ne, sorry, habsch überlesen.

hmm naja wenn jm. noch was einfacheres als discogs kennt was nicht so chaos ist, so ne art datenbank, wo man einfach den titel oder interpret eingibt und sofort deutlich das erscheinungsjahr hat würd ich mich freuen, wenn ihr mir die seite noch mitteilt...

ansonsten danke schonmal wg dem genauen jahr von conga ;)

nächstes beispiel ist aber schon wieder gigi d agostino - l amour toujours
da bekomm ich bei discogs auch so ein durcheinander nur raus dass ich nicht klar rauskriege, in welchem jahr die single erschienen ist :(

oder von wann ist herbert grönemeyer - mambo ? krieg ich da auch nicht raus :-(

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn nicht mit Discogs, dann würde ich den Künstlernamen und "discography" bei google eingeben und mir mal die ersten Einträge anschauen.

@Stacho: Du weisst schon, dass Gloria Estefan die Sängerin von Miami Sound Machine war? Deshalb taucht das Lied mal unter ihrem und mal unterm Bandnamen auf. Oder wie ist das mit dem Remix gemeint?

@Stacho: Du weisst schon, dass Gloria Estefan die Sängerin von Miami Sound Machine war? Deshalb taucht das Lied mal unter ihrem und mal unterm Bandnamen auf. Oder wie ist das mit dem Remix gemeint?

Natürlich weiß ich, dass sie bei MSM gesungen hat. Ich bin in dieser Zeit aufgewaxen.

Ein remix kommt aber meistens erst nach der Erst-Vö raus. Daher wird es sein, dass die Original Version ohne remix einige Zeit vorher erschien. Ich weiß, dass das Lied am Anfang des Jahres rauskam. Möglichwerweise ist es daher von 1984. Ich schaue aber auch nochmal nach. Ich meine sogar, die Single zu besitzen.

kriegt ihr herbert grönemeyer - mambo raus?
ich kriegs mit discogs mal wiedre nicht raus

Mambo ist auf dem Album 4630 Bochum und erschien am 14. August 1984.

Und Gigi D'agostino ist von 2001.
Mit wiki bekommst Du wirklich JEDES Jahr raus.

Zurück
Oben