es geht um: Royal Gigolos - California Dreamin'

J

JoschiW

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2005
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hi :)

Ich weis das ist alles schon ziemlich veraltet aber ich stehe da vor einem großen Rätsel. Das Sample in dem "California Dreamin'" Remix wurde ja von den "Royal Gigolos" (...mann wie cool:D) nachproduziert also sprich - es wurde verunstaltet und grauenhaft nachgesungen...

Jetzt weis ich aber 100%ig sicher, dass es eine Version gibt, die auf den Originalaufnahmen von den Mamas & Papas basiert und genau diese suche ich vergeblich!!
Meint ihr, das ist eine Eigenproduktion eines DJ Kollegen? Hat jemand zufällig diese Version? Wo kann ich sie finden? Ich habe schon das ganze Internet durchsucht und Ihr seit meine letzte Rettung:(

peace
 
Dj-Tob

Dj-Tob

TekknoTobi
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
282
Reaktionen
8
Ort
Moers
ich meine gehört zuhaben, dass royal gigolos california dreamin als whitelabel mit den original Vocals rausgebracht haben und nur für die "richtige" Pressung die Vocals neu aufgenommen haben.
 
C

CatDog

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
386
Reaktionen
30
jop denke auch dass es so sein wird, wird meistens gemacht. beispielsweise auch boogie pimps - salt shaker. als whitelabel mit original fear and loathing in las vegas samples, später dann nicht mehr. ist denke ich ne rechtliche sache...
 
J

JoschiW

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2005
Beiträge
65
Reaktionen
0
(das mit den Boogie Pimps wusste ich noch garnicht obwohl ich die Platte kenne) alsogut das hilft mir schonmal weiter...jetzt frage ich mich nur noch wie ich an eine White Label Platte von California Dreamin rankomme ohne kriminell zu werden...

grüße
 
C

CatDog

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
386
Reaktionen
30
Einfach warten und ausschau halten, irgendwann wird dir jemand über den Weg laufen, der eine verkauft, sei es in diversen Foren oder bei egay...
 
J

JoschiW

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2005
Beiträge
65
Reaktionen
0
jop was anderes wird mir nicht übrig bleiben. Vielleicht liest das ja zufällig jemand der die Platte besitzt aber sich nur denkt: "tja ich hab sie und du nicht:p"
ich habe auch hier eine Suchanzeige aufgegeben. danke für die Tipps von euch!
 
J

JoschiW

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2005
Beiträge
65
Reaktionen
0
verzeihung, ich wollte mich nicht hochziehen aber es gibt noch ein paar interessante Dinge! Die Version mit den alten Originalaufnahmen geht im Vergleich zur aller Leute bekannten etwa 7.20 min. Außerdem ist in den Abgehteilen ein "Hey!"-Sample eingebaut...ihr seid doch die Fachmänner ;)

Da denkt man, dieses Lied nervt einen nicht mehr und dann komme ich^^

Grüße
 
 
Oben