Fake Shops

NOCO

NOCO

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Aug 2017
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Dalberg, bei Bad Kreuznach
Zunächst Bitte an die Administration den Thread bei Notwendigkeit in den richtigen Bereich verschieben.

Es ist überhaupt kein Garant mehr, dass obwohl die Webseite seriös wirkt, ein Impressum da ist, was plausible wirkt, auf email, oder auch Telefon reagiert wird, eine Vorabrechnung kommt und (!) das Produktspektrum eher unspektakulär ist und alles in gutem Deutsch abgewickelt wird,

die Sache nicht doch ein Fake ist.

Mein Bruder ist vor Kurzem auf einen reingefallen, der, man glaubt es nicht, Gartengeräte "verkauft" hat. Schaufel, Schubkarren, Gartenschläuche. Selbst die Ausrede klang plausibel: Das online Bezahlen funktioniere in seinem webshop noch nicht. Mein Bruder hat Vorkasse überwiesen und die 350.- für einen Häcksler waren weg. Und (!) die Polizei ist angeblich (die könnten schon wenn die wollen) machtlos, obwohl der Typ nachweislich in Deutschland residiert. :mad:

Also Warnung!

Aktuell: muziker.de
Tschechischer Shop, finde ausser übliches Halbwissen in andereren Foren keinerlei verwertbare Info zum Thema Erfahrungen mit dem Shop. Wenn man eine deutsche Nummer München (089) (jede Nummer kann man übrigens fälschen) Helpline anruft, landet man in einem Call Center, die einem bei technischen Fragen nicht weiterhelfen können, im Hintergrund hört man Geschnatter von zig anderen Telefonisten.
Eure Erfahrungen?!?
 
Mein Bruder ist vor Kurzem auf einen reingefallen, der, man glaubt es nicht, Gartengeräte "verkauft" hat. Schaufel, Schubkarren, Gartenschläuche. Selbst die Ausrede klang plausibel: Das online Bezahlen funktioniere in seinem webshop noch nicht. Mein Bruder hat Vorkasse überwiesen und die 350.- für einen Häcksler waren weg. Und (!) die Polizei ist angeblich (die könnten schon wenn die wollen) machtlos, obwohl der Typ nachweislich in Deutschland residiert. :mad:

Der Betreiber war sicher einmal seriöser Geschäftsmann und Produktentwickler, musste seinen Betrieb auf Grund zu hoher, illegaler Downloads aufgeben und versucht sich nun über Wasser zu halten.

Ansonsten gilt die Faustregel, den gesunden Menschenverstand einzuschalten und lieber ein Tick zu misstrauisch zu sein, dann kann einem in der Regel wenig passieren.

Lass mich raten: der Häcksler war ca. 35% billiger, als das günstigste Vergleichsangebot im Web?
 
Ich schaue mir den Shop genau an d.h. :


Schau nach Bewertungen bei trustedshops.de !
Sind Artikel unter 10€ dabei ?..
Ist das Impressum glaubwürdig ?
Ist die Seite zu perfekt, deutet das auf nen Fake hin, das war meine Erfahrung, als ich eine Actioncam gekauft habe.
 
Der Betreiber war sicher einmal seriöser Geschäftsmann und Produktentwickler, musste seinen Betrieb auf Grund zu hoher, illegaler Downloads aufgeben und versucht sich nun über Wasser zu halten.

Ansonsten gilt die Faustregel, den gesunden Menschenverstand einzuschalten und lieber ein Tick zu misstrauisch zu sein, dann kann einem in der Regel wenig passieren.

Lass mich raten: der Häcksler war ca. 35% billiger, als das günstigste Vergleichsangebot im Web?
Ja, schon :mad: aber troztdem gesunder Menschenverstand funktioniert nur solange, wie man sich auch vorstellen kann, dass da was nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Deswegen habe ich ja das Beispiel mit dem Gartenshop gewählt, wer kommt denn da auf sowas.
Daher soll dieser Thread
auf gar keinen Fall
mit Dingen zugemüllt werden die jedes Kind weiss. Also etwa Sonderkontingent IPhone-X nur solange Vorrat und nur bei Vorkasse auf Western Union...

Aber auch dem Gartenfakeshop Spinner gebe ich kein ganzes Jahr mehr bis der doch im Knast sitzt.

Ich bestelle unendlich viel im Internet. Mir ist noch nix passiert weil ich eben sehr misstrauisch bin. Und grössere Sachen bei ebay hole ich selber ab, selbst wenn der Artikel nur 100,-€ kostet und ich für 100,- Sprit vergurke. Alles schon gemacht. Ich sammle Geldspielautomaten und Neon-Signs. Da wird schon angeboten die für 50€ per Spedition zu verschicken. Dann kommts an, ist kaputt, warum auch immer und man hat den Ärger - nix da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist es so abwegig das ein Fakeshop Gartengeräte verkauft bzw so tut
Das Geld was überwiesen wird ist so gut wie bei anderen Artikeln und die Käufer sind vielleicht nicht so vorsichtig wie bei Handys
 
Also doch schon defekte Ware gehabt?

In dem Sinn nicht, weil ich tatsächlich IMMER abgeholt habe, eben aus Sorge, dass im Falle des Falles einfach ein Ärger entstehen würde auf den ich absolut kein Bock hab. Natürlich wurde mir NEON Signs auch mal zugeschickt und kam auch heile an. Da hat der Verkäufer Stein und Bein geschworen, dass er das hinkriegt.
ABER ein kleines SION Kölsch Neon ebay 40,- war *******e verpackt, und war prompt gebrochen. Ich habe dann gleich losgemeckert und die Sache in einer Glasbläserei instandsetzen lassen. Und wo ich schon überall war, im hintersten Winkel im Gewirr des Hamburger Hafens wo jemand Containerweise Neon Signs gemacht in China verkauft hat. Ein in sofern lustiges Hobby weil man wirklich in Wohn-Idylle gerät, wo einem die Kinnlade runterfällt, Jäger und Sammler eben.

Neben einem Vinyldreher will ich mir auch einen DJS-1000 kaufen. Die werden bei Kleinanzeigen bereits in Stückzahlen angeboten für um die 800,- Aber auch da werde ich vor dem Hinfahren ergründen WARUM wollen die den verkaufen.
Meinen RZX habe ich ja auch persönlich abgeholt, der Typ war nett wir haben da ein paar Stunden rumgespielt. Mir ist schon aufgefallen, dass der verhältnismässig oft den Controller neu gestartet hat.... Ich habe den aber dann gekauft mit allem Zubehör Läppy, 2ter Monitor und hab's nach ein paar Anlaufschwierigkeiten nicht bereut.

Ein bisschen Karma spielt sicher auch eine Rolle. Ich habe wirklich mal eine monatelange Odysse mit einem ALPINE Carhifi Produkt erlebt, dass ich bei ebay ersteigert hatte. Es kam nicht an -> Verkäufer kontaktiert ->Nachforschungsantrag Post -> Post behauptet das Packet sei ausgeliefert worden -> allerdings an eine Adresse, die es in meinem Ort gar nicht gibt ????? -> Verkäufer hat mir das Geld zurückgezahlt, Wochen später kam es dann doch an woher auch immer -> ich Geld dem Verkäufer wieder hinbezahlt. Ton beiderseits immer konstruktiv freundlich.

Ein Arbeitskollege hat genau Gegenteiliges erlebt: Laptop bei ebay gekauft -> kommt nicht an -> Verkäufer kontaktiert -> der behauptet Paket sei schon lange in der Post -> Post weiss von nichts -> Verkäufers reagiert nicht mehr -> Vater des Verkäufers kontaktiert -> der tobt und droht mit Anzeige wegen Verleumdung -> Anwälte werden eingeschaltet ..... ich glaube, dass ist immer noch nicht ausgefochten :confused:


Es geht ja hier um Fakeshops und nicht um den üblichen Unbill, dass tatsächlich mal Neuware DOA (dead on arrival) ist. Ich habe einen sündteuren Touch Monitor von elo (Mercedes Benz unter den Monitorherstellern) bei Jakob Computer gekauft, ein Pixel war von Anfang an defekt, leuchtet immer rot. Gleich gemeckert, Jakob Computer antwortet nicht. Da war ich dann auch zu faul wegen einem Pixel..... :eek:

Aber wenn ich schon mal dabei bin es gibt auch Fake-Produkte:
Bspw. die Leuchtmittel von omnilux. Für mich "Glühlampen-Attrappen", totaler Müll, würde mir nicht die Mühe machen, die überhaupt einzubauen. Aber Chef der sich theoretisch besseres leisten kann, spart bei "Verbrauchsmaterial". Ich habe immer Ersatzbrenner dabei und verflucht Angst davor, dass mir einer während der Show explodiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben