Fehler beim Vestx PMC 280!

ällex

ällex

Disco, Disco!
Dabei seit
5 Jul 2006
Beiträge
686
Reaktionen
37
Ort
München
Ich habe gerade mit dem Music shop in München telefoniert, da ich mir evtl. einen PMC 280 holen wollte.
Sie haben diesen nicht mehr, weil der Mixer einen Bug in der Effekteinheit hat.
Beim Umschalten von zb. Kanal eins auf zwei gibt es eine Lautstärkespitze in Form eines lauten Knacken, welches, wie mir der Mitarbeiter sagte eine Pa lahmlegen kann.
Vestax arbeitet an dem Problem, und wird irgendwann eine neue Version bereitstellen.
Wann ist noch nicht klar.
 
Hab ich auch schon gehört, ebenso vom MusicShop.
Da frag ich mich doch, wird sowas nicht Kontrolliert? Ich meine wenn ich ein Produkt verkaufe dann sollte ich doch alle nur erdenklichen Szenarien durchprobieren. Und die Umschaltung von Kanälen im Effektbreich ist ja nun wirklich kein ausergewöhnlicher vorgang. Hauptsache verkaufen, ganz egal ob fertig oder nicht. Und das machen nicht nur Firmen aus Vernost sondern auch deutsche Großkonzerne. "Mut zur Lücke!"
 
@ technoid: muhaaahaaa, wer ausser ecler lässt nicht in china produzieren? selbst a&h lassen mittlerweile dort zusammenbasteln. auch pioneer ist china ware. es kommt einfach immer auf die bestückung der produktionsbänder an und ob ein brand eine kontrollmöglichkeit über den fertigungsbetrieb hat.

OT: zumindest reagiert vestax... es gibt genügend hersteller in der branche denen sowas einfach mal völlig schnurtz ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ technoid: muhaaahaaa, wer ausser ecler lässt nicht in china produzieren? selbst a&h lassen mittlerweile dort zusammenbasteln. auch pioneer ist china ware. es kommt einfach immer auf die bestückung der produktionsbänder an und ob ein brand eine kontrollmöglichkeit über den fertigungsbetrieb hat.

OT: zumindest reagiert vestax... es gibt genügend hersteller in der branche denen sowas einfach mal völlig schnurtz ist...

Richtige Pro-Mixer z.B. Rodec, Dateq um mal ein paar zu nennen die nicht in fernost produzieren und selektierte Bauteile verwenden;)

Bei einem "Pro-Pult" von A&H, Pioneer oder Vestax muß man als Hersteller reagieren sonst kauft kein Mensch den Schrott vorallem bei so einem gravierenden fehler welcher die Anlage zersört. Ansonsten gibt es sicher fehler bei den "Pro bzw. semipro-Mixer" welche zwar nicht die Anlage zerstören aber trotzdem ärgerlich sind und auf die, die Herrsteller scheinbar nicht reagieren wollen auch bei z.B. Ecler Nuo serie wo die Netzteile abschmieren können.
Is halt semipro:rolleyes:
 
Richtige Pro-Mixer z.B. Rodec, Dateq um mal ein paar zu nennen die nicht in fernost produzieren und selektierte Bauteile verwenden;)

es geht hier um die standard dj mixer - wozu ich auch vestax, A&H usw zähle...

Bei einem "Pro-Pult" von A&H, Pioneer oder Vestax muß man als Hersteller reagieren...

tun sie doch... muss halt ebend noch ne lösung gefunden werden. schon mal einer mit vestax direkt gesprochen oder gibs hier wieder nur vermutungen??
 
hab mich gerade im Vestax Forum angemeldet, mal schauen was da rauskommt.
Ansonsten glaube ich das einfach mal, ist ein Vestax Händler, der wird die Produkte die er verkauft nicht grundlos schlecht machen...
 
Also ein Kumpel von mir hat sich den Mixer geholt und da ist lediglich ein kleiner Lautstärken unterschied zu hören, wenn man den Schalten von A auf B umlegt.
Von einem Knacksen, das ganze PA Anlagen zerstören soll, kann da aber nicht die Rede sein. Er hat den Mixer dann aber doch zurück gegeben und sein Geld wieder bekommen, weil das ja nicht sein kann, dass man ein neues gerät mit einem Bug kauft. Ich habe darauf mal bei Vestax angefragt und die meinten, dass sie momentan daran arbeiten eine Lösung zu finden. Es ist wohl ein größerer Aufwand die Geräte Bug frei zu bekommen, da wohl 3 - 4 Widerstände getauscht werden müssen.
 
es kommt bald (1-2 Wochen) eine neue Lieferung. Mein Händler lässt mich den Mixer dann austauschen.

Das ist schön.
 
Gell .. schön das ist ..

Mahlzeit Buben .. bin hier gerade drübergestolpert und muss mich kurz äussern, da die Auskunft von uns (Music Shop) wohl etwas "überspitzt" aufgenommen, oder evtl auch von jemandem aus unserem Haus einfach falsch wiedergegeben wurde - vielleicht hab ich mich sogar selbst missverständlich geäussert .. möglich, nachdem ich das letzte mal als das Thema aufkam noch versucht hatte CDs in den Kaoss Mixer zu stecken (also "leicht" neben der Spur) ..

Nun zu den Fakten..

Die letzte Aussage von RobD ist ein relativ genauer Tatsachenbericht.

JA - die Effekteinheit verursacht beim Umschalten einen Lautstärkeunterschied

(laut aktueller Auskunft unserer Werkstatt 2dB, was natürlich hörbar ist,
aber ..)

NEIN - es gibt definitiv keine vermerkten Schäden an PAs

und die wird es auch aufgrund dessen sicher nicht geben. Jedes Abrutschen der Plattennadel erzeugt höhere Pegelspitzen. Ein explizites "Knacksen" als Lautstärke Peak ist uns nicht bekannt.
Die Stichworte "Knacksen & defekte PA" wurden von einem Kunden uns gegenüber geäussert, der den Mischer umtauschen wollte bzw umgetauscht hat. Daher möglicherweise die Fehlinformation. Dies galt bis zur aktuellen Widerlegung durch unsere Werkstatt natürlich als Anhaltspunkt, ich persönlich bezweifle die Aussage generell, da er uns sonst ziemlich sicher die defekte PA auch noch nachgeworfen hätte :cool: Kleine Zusatzinfo - ihr benötigt bei uns innerhalb 14 Tagen keine Gründe zum Umtausch :D

Ihr könnt Euch zudem sicher sein, dass eine Firma wie Vestax ein Produkt mit einem Fehler dieser Grössenordnung UMGEHEND zurückgerufen hätte (der nebenbei wenn in der Produktplanung entsteht und nicht am Fließband in China).

Aber im Gegenteil, der tatsächliche "Bug" ist zwar merkbar, aber sicher weder Boxen - noch Performance Killer. Genaugenommen wurde bei uns erst der 8te Mixer reklamiert, und selbst der "Fachpresse" ist er in deren Tests nicht aufgefallen (ist Euch wahrscheinlich wiederum schon aufgefallen), was ja auch für sich spricht.

Ich bitte Euch daher diesen "Bug" nicht überzubewerten und durch uns entstandene Verwirrung zu entschuldigen (glaub da aber eher an den Flüsterposteffekt ;) ) .

Dass ein brandneuer Mixer so einen Bock nicht haben sollte ist indiskutabel und genau da entsteht eben auch unser Problem als Einzelhändler, wenn Ihr uns dann die Mixer "um die Ohren haut".

Ums einfach zu machen - habe gestern bei Vestax wieder einen geordert, damit sich jeder selbst vor Ort ein Bild davon machen kann, bevor sich jemand vom Kauf abschrecken lässt, obwohls für Ihn irrelevant wäre.

Der VMC04 in schwarz ist auch da, der sich nebenbei nur durch Fader und Form unterscheidet, evtl auch ne Alternative (fragt mich jetzt ja nicht warum der den Gimmick nicht hat, die FX Sektion ist identisch).


Lange Rede, wenig Sinn - das Teil ist nächste Woche wieder im Haus, wer will schaut vorbei .. zum 280er testen, kaffe trinken oder Fachverkäufer ärgern.. :D :D


Gott zum Groove,

A.Stenos

Music Shop / Just Music München, DJ Abteilung

www.justmusic.de
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich finde es nicht schlecht, wenn vestax von sich aus umtauschen lässt, in der neuen Lieferung soll der Fehler nicht vorkommen es wird aber vorher getestet. Evtl. ist dann auch das ewig laute knacksen beim Einschalten weg. Da bei meinem das Signal links etwas lauter rauskommt, zumindest laut Anzeige hätte ich gleich mehrere Fliegen auf einmal erschlagen.

Dank des vorherigen Berichtes kenne ich jetzt wieder einen Musikladen mehr das ist auch sehr schön.
 
Ich hab mir den Mixer heute angeschaut und reervieren lassen, aber dort hat mir niemand gesagt dass es dieses bug gibt - find ich schon recht stark dass die mir den trotzdem verkaufen wollten ohne mich zu informieren?!

Werden die überarbeiteten Version des PMC 280 noch vor Weihnachten verkauft?

lg
 
Werden die überarbeiteten Version des PMC 280 noch vor Weihnachten verkauft?

Wieso fragst du nicht einfach vor Ort? Das dir der Verkäufer nichts sagt ist "normal". Vielleicht weiß er es auch einfach nicht besser.
Wenn ich mir einen PMC-280 kaufen will, von diesem Bug weiß und es in einem Shop reservieren lasse, dann frage ich doch nach!!
Wo ist denn der Witz an der Sache, wenn ich das im Nachhinein in einem Internetforum mache?? Meinst du wir wissen es besser als der Verkäufer des Shops bei dem du reserviert hast?? :eek: :rolleyes:

Also: Anrufen bzw. hingehen, um die neue Version bitten und dann hoffen, dass es zu Weihnachten (oder einem anderen beliebigen Tag den du dir frei wählen darfst) da ist.
 
Wenn ich mir einen PMC-280 kaufen will, von diesem Bug weiß und es in einem Shop reservieren lasse, dann frage ich doch nach!!
Wo ist denn der Witz an der Sache, wenn ich das im Nachhinein in einem Internetforum mache?? Meinst du wir wissen es besser als der Verkäufer des Shops bei dem du reserviert hast?? :eek: :rolleyes:

Ich habe erst nachdem ich im Shop war von diesem bug gehört deswegen frag ich euch :p
 
kaffe trinken oder Fachverkäufer ärgern.. :D
seid aber vor dem berühmten MS-effekt gewarnt... reingehen = geld ausgeben ! :)

und das machen die nicht mit absicht. der laden wurde wahrscheinlich insgeheim von irgend'nem feng shui-besessenen designed, der die "habenwollen"-aura primär um den dj- und studiobereich gelegt hat... bei mir funktioniert's zumindest seit jahren... aargh :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben