Fernsehtip: "Groove 130 BPM" heute auf Pro Sieben

kasor schrieb:
bei mir immernoch fav und hier komischer weise immernoch nicht genannt "Human Traffic" gehört einfach dazu und sollte man sich unbedingt mal reinziehn


Absoluter Burner!!!

Mit Carl Koks, es geht geht um die britische Tranceszene, (London), sehr witzig und realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde den film super... !!! :) klasse lala, lustige leute, feine djs... ;)
 
Ja der Film war echt nicht schlecht...hat einige Erinnerungen hochgebracht und Digweed am Ende war absolut hammer...Gänsehaut extrem...
 
******e man !!!!!!!!

Bin eingeschlafen und der Recorder hat auch gesponnen, jetzt habe ich nicht den Film gesehen :( :( :( :(
 
TomVetch schrieb:
Danke!

Man das Teil ist ja ne absolute Hymne. Schade das ich da noch nicht eher drauf gestoßen bin. DAS waren noch richtig geile Zeiten "damals". :)

uiuiui tom... ;)

die kanntest du wirklich noch nicht?!?
ist ca. 4 - 5 jahre her, seitdem die das erste mal rauskam!

mit dieser scheibe wurde quasi "progressive trance" definiert!

habe (neben dem original natürlich) auch sämtliche remixe ergattern können - darunter sind u.a. rmx-perlen von saints & sinners und das phantastische rework meines lieblings yunus güvenen (war die bedrock no.50)!

hol sie dir UNBEDINGT!!! :)

aber, man kann ja auch nicht alles kennen - durch dich z.b wurde ich ja auch verstärkt auf markus schulz aufmerksam gemacht! dafür danke ich dir! :)


@ djoli007 ;

der tune heisst einfach nur BEDROCK - Heaven Scent!

denn "bedrock" sind john digweed UND nick muir - ausserdem ist die scheibe immer mal wieder ganz gut als repress zu bekommen!

*sorryforklugscheis.s*

@ all / topic ;

ich fand den film auch wirklich gelungen - die atmosphäre war sehr gut eingefangen und es hat einfach spass gemacht, zuzuschauen!

da wurde endlich mal eine "richtige" clubnacht auf zelluloid gebannt - cool!
hat sich echt gelohnt, so lang aufzubleiben!

und während des digweed-sets und vor allem während "heaven scent" war's ein top-audiovisueller hochgenuss! *tränchenverdrück*
 
Flynn schrieb:
uiuiui tom... ;)

die kanntest du wirklich noch nicht?!?
ist ca. 4 - 5 jahre her, seitdem die das erste mal rauskam!

mit dieser scheibe wurde quasi "progressive trance" definiert!

habe (neben dem original natürlich) auch sämtliche remixe ergattern können - darunter sind u.a. rmx-perlen von saints & sinners und das phantastische rework meines lieblings yunus güvenen (war die bedrock no.50)!

hol sie dir UNBEDINGT!!! :)

aber, man kann ja auch nicht alles kennen - durch dich z.b wurde ich ja auch verstärkt auf markus schulz aufmerksam gemacht! dafür danke ich dir! :)


@ djoli007 ;

der tune heisst einfach nur BEDROCK - Heaven Scent!

denn "bedrock" sind john digweed UND nick muir - ausserdem ist die scheibe immer mal wieder ganz gut als repress zu bekommen!

*sorryforklugscheis.s*

@ all / topic ;

ich fand den film auch wirklich gelungen - die atmosphäre war sehr gut eingefangen und es hat einfach spass gemacht, zuzuschauen!

da wurde endlich mal eine "richtige" clubnacht auf zelluloid gebannt - cool!
hat sich echt gelohnt, so lang aufzubleiben!

und während des digweed-sets und vor allem während "heaven scent" war's ein top-audiovisueller hochgenuss! *tränchenverdrück*

Also im Abspann steht es so wie ich es geschrieben habe, ebenso in der Playlist eines Sets von ATB.
Wäre dir aber sehr verbunden wenn du mir sagen könntest wo ich die Vinyl noch bekommen kann. Hauptsache der Original Mix ist drauf.
Mir ist die Scheibe nämlich mal abhanden gekommen und jetzt habe sie nur noch auf CD. (heul!)
 
Bei deejay.de bin ich schon etwas länger Mitglied, habe aber bisher nur Sachen die sie auch auf Lager hatten bestellt.
Wie genau läuft das denn da ab? Wenn ich erwas bestelle das momentan nicht vorrätig ist? Werden die Teile erst bestellt wenn man den Auftrag dafür gibt?
 
ja, die bestellen die dann bei dem Label nach. Das Problem ist aber, dass die Labels deejay.de nicht mitteilen, ob die Platte noch gepresst wird oder bei denen auf Lager ist. Somit muss ein "wird bestellt" nicht heißen, dass du die Platte dort noch kriegen kannst. Meisten heißt das auch bei älteren Scheiben, nicht mehr erhältlich.

Wenn es die nicht mehr gibt, kannst du dein Glück bei ebay probieren. Ansonsten kommen auch zur Zeit immer häufiger represses raus, wo ältere Tracks auf einer kleinen Compilation sind. In jedem Fall wirst du längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen...

JohnD.
 
Danke für die Infos.

Mal wieder back to topic :
Was hatten die in dem Film eigentlich für ein Mischpult? Meine das in der Chill Out Area ein Pioneer 500 oder 600 stand, aber das auf dem Main Floor habe ich noch nie gesehen.
 
So, ich hab mir den Film jetzt auch mal reingezogen. Der Mixer auf dem Main Floor ist imho ein Vestax PMC-170. Nichts besonderes...

Den Film an sich fand ich nicht schlecht, wenn auch seehhhrrr mit Klischees beladen. Alle schmeißen sich irgendwas, alle lieben sich (auch körperlich) bis die Polizei kommt, lassen sich aber nicht unterkriegen und der kleine Bedroom-DJ erhält durch einen Zufall* die Chance seines Lebens.

zu *
- OK, jetzt hör' mal ganz genau zu. Als wir uns heute morgen start klar machten, wo hast du da die Kiste hingestellt?
- Ins Auto, wie du es verlangt hast.
- Und wo ins Auto?
- Auf den Vordersitz.
- Wohin?
- Auf den Vordersitz.
- Und weißt du, warum man nichts auf den Vordersitz legen soll?
- Nein, genau genommen nicht.
- Wegen der Sonne - der verdammten Sonne. Das ist Vinyl, Baby. Das wird weich.
- Da kann ich doch nichts dafür. Ich meine, verdammt noch mal, wer kauft denn heutzutage noch Vinyl?
- Hau ab!
- Ich hab' dir doch immer gesagt, du sollst CDs kaufen.
:D Frauen und Technik (anwesende ausgeschlossen).


PS: Die Bedrock 50 hab' ich hier auch noch. Gleich mal wieder rausgekramt und aufgelegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand den Film ganz Ok. HAt mich nicht umgehauen. Die Musik war das Beste am ganzen Film. Über die Dialoge und Abhandlung schweige ich lieber.
Bleibt aber vorerst auf Videokasette. :)
 
wie ihr den film lobpreist :rolleyes:

ich fand ihn einfach nur flach und richtig schlecht ...


wie allsolche rave making in the usa filme.
 
*rauskram*

Groove 130 BPM wird wiederholt:

Samstag auf Sonntag, 29. Oktober
02:55 - 04:10 Uhr
Groove - 130 BPM
/edit: auf Pro 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hab ganz vergessen zu erwähnen, dass es auf Pro Sieben ist :D
 
@3dfx: Da ist jemand wohl ganz schön verplant oder!? :p :D
Keine Angst du wirst das dann in etwa 2 Wochen(da kannst dich schonmal vorbereiten und alle Optionen abchecken falls der Videorekorder spinnt etc....)
schon schaffen! ;)

greetz T

p.s.:Wenigstens bin ich hier nicht der einzigste Verplante ;)
 
ich merke mir mal die Wiederholung vor, wollte mich auch schon beschweren, das ich die erste Sendung wieder verpasst hatte! :D


grüsse
 
Ha! ´Da fang ich fast an zu weinen, weil das ding schon gelaufen ist und dann schreibt ein freundlicher Forums Teilnehmer, dass es morgen nochmal kommt!

Man! Ich hab voll die Glücksträne! :D

Vik
 
ich hab ihn mir grade angeguckt, ich muss sagen, es lohnt sich voll, wie schon gesagt wurde, ist teilweise sehr klischee haft, aber die stimmung der party bringt der film auf jeden fall geil rüber
 
Naja, naja....
Also ich hatte viel mehr erwartet. Der Film packt einen überhaupt nicht. Sehr lahm. Die Charaktere und Dialoge sind oberflächlich, die Szenen sehr abgehackt. Es ist imho keine intensive Erfahrung möglich. Positiv ist die Auswahl der Musik - sehr geile Tracks, die aber immer nur sehr kurz eingeblendet werden. Also auch kein wirklicher Genuss. In jeder zweiten Szene wird irgendwie angedeutet das Teile oder Pappen konsumiert werden, aber alles einfach viel zu oberflächlich. Der Film wäre glaube ich ohne Ton genauso "spannend" wie mit. Von der Musik mal abgesehen.

Fazit. Lohnt sich nicht wirklich wenn man die Szene kennt.

Gruß
Matt
 
so,

nachdem Heute morgen die Verwirrungen wegen der Zeitumstellung geklärt waren, habe ich auch noch die letzten 30 Minuten des Films mitbekommen.

war ganz lustig gewesen und teilweise konnte man richtig mitfühlen, wie blue es schon sagte, z.B. die Stimmung der Party und auch den Personen gut vermittelt worden ist.

Einige Szenen kamen einem dann auch mehr oder weniger bekannt vor, wie es eben auf Partys schonmal der Fall sein kann.

Da möchte ich auch MattVenture wiedersprechen, für Leute, die sich in der "Feierszene" auskennen, sollte sich der Film eigentlich gelohnt haben.

Wenn er nochmal laufen sollte, werde ich Ihn mir mal hoffentlich ganz ansehen können.


grüsse
 
Ich ich habe voll das Prob.

Den Film habe ich Orginal auf DVD und auch am Ende die Trackliste durch geschaut.
Aber mir scheint die haben einen Track den ich suche vergessen, oder ich bin Megablind.

Und zwar suche ich den Track, in der Szene, wo Digweed auflegt.
Genau während des Tracks sieht man auf dem Turntable von "Virtua Trancer" - "Deep Fear" (XTC Rec). Der Track ist es aber nicht, die Vinyl hab ich auch schon gekauft in der Hoffnung nach all den Jahren den Track zu haben.

Das blöde an der Sache war, das ich mir mal aus dem Netz (zu testzwecken) den Track mit dem obigen Namen gesaugt hab, und da doch tatsächlich auch der Track aus dem Film läuft, und nach mehreren Minuten in die Org Deep Fear übergeht. Damals kannte ich aber den Sound von Deep Fear nicht, daher dachte ich es ist der Track aus dem Film.

Also bitte helft mir, wer weiß den Namen. Ich muss den Track unbedingt haben!!!
Danke im voraus.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben