Auf Thema antworten

Ich bin kurz davor, mir Final Scratch zu holen. Es gibt nur noch ein "Problem", welches mich vom Kauf abschrecken könnte.

Ich habe sehr viele MP3's, welche schlichtweg zu leise aufgenommen sind und welche ich nicht lauter aufgenommen herbekomme. Wenn ich diese Dateien über meinen PC abspiele bei allen Reglern voll oben und den Gain an meinem DJM 500 voll aufdrehe, komme ich meistens nicht über -5 DB hinaus.

Und ja, das stellt ein Problem für mich dar, da ich generell mit Vinyls so mixe, dass ich bei +- 0 DB auspegel, was die einzelnen Kanäle angeht.

Jetzt soll ja FS (zumindest in der 1.1 Version) die Gainwerte der einzelnen Tracks anpassen bzw. anheben. Funktioniert das wirklich so einfach und kann ich dann auch einen der oben genannten Tracks auf meiner bevorzugten Lautstärke spielen, ohne das Clipping einsetzt und der Track total verzerrt?

Hebe ich nämlich den Pegel per Software an, so wird der Track generell übersteuert. Er hätte dann zwar laut LED's die  richtige Lautstärke für mich zum mixen, jedoch ist er dann unhörbar.

Tom

Wie heißt ein mobiles Gerät, mit dem man telefonieren kann?
Zurück
Oben