Format B Sound - Anregungen

ilovepelle

ilovepelle

Do you remember?
Dabei seit
21 Aug 2010
Beiträge
98
Reaktionen
0
Hey,

bin grade dabei für Freitag ein 2,5h Set vorzubereiten in Richtung Tech House/Minimal, beziehungsweise in etwa Richtung Format B.

Hat jemand vielleicht von euch noch gute Ideen?
Ich habe irgendwie keinerlei Ideen mehr und da mein Set, so wie ich es jetzt aufgebaut habe, irgendwie schon viel zu viel aus Format B, sowie beiden Soloprojekten (Jakob Hilden und Sell), habe ich mir gedacht ich frag euch doch mal :)

Bislang sieht es wie folgt aus:

01) Butch - Aerobic (Siwell Remix) <- ?
02) Konstantion Yoodza - I Can't Tell you no
03) Ronan Portela - Starmuss
04) Monika Kruse - Latin Lovers (Ermin Erim Remix) <- ?
05) Tomika - Del Cielo (Rene Bourgeois Remix)
06) Spektre - Hydra (Koen Groeneveld Remix) <- ?
07) "Wird nicht verraten - inoffizielle Promo"
08) Konstantin Yoodza - Spring
09) Sebastien Leger - Danceflood
10) Format B - Full House (Broombeck S Full Clap Remix)
11) Marshall & Baldo - Swahili Song <- ?
12) Adam K, Soha - Question <- ?
13) SQL - Distorted Reality <- ?
14) Umek - Zagreb <- ?
15) Popof - Wax Machine
16) Flavio Diaz - Blue (Uto Karem Remix)
17) Jakob Hilden - Glamouflage
18) Super Flu - Didschn (Format B Remix)
19) Sell, Mutlu - Lakonia
20) Aka Aka - Woody Woodpecker
21) Daniel Steinberg - Rush Me (Format B Remix)
22) Red Robin & Jakob Hilden - Snapdragon
23) Dj Madskillz - Carnival Chaos (Format B Remix)
24) Red Robin & Jakob Hilden - Tin Soldier
25) Fergie - RocketMan (Uto Karem Remix)
26) Francesco Grant - Salonicco
27) Aka Aka & Thalstroem - Springtide
28) Parov Stelar - Le Piaf
29) D.B. - Limit


Die Tracks die mit "<- ?" gekennzeichnet sind, sind im Prinzip die, mit denen ich unzufrieden bin, nicht passen oder ähnliches.

Also falls euch was einfällt wäre das wirklich klasse!
Bin natürlich auch für jegliche Kritik offen :)

Also haut in die Tasten! :)
 
meine vorgehensweise: tracks, die man für zusammenpassend hält und in ein set sollen, sammeln.

dann sortieren zu etwas spannungsbogentauglichem.

und: LOSLASSEN von jenem, was partout nicht passen will. aus dann, wenns eigentlich zum allgemeinen setgedanken passt, sich aber aus dramaturgischen gründen nirgends sinnvoll einbinden lässt. aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
dann werdens eben mal nur 21 statt 24 tracks. genau das selbe würde ich dir empfehlen.

BTW: die 29 haste doch nicht etwa als original?
 
meine vorgehensweise: tracks, die man für zusammenpassend hält und in ein set sollen, sammeln.

dann sortieren zu etwas spannungsbogentauglichem.

und: LOSLASSEN von jenem, was partout nicht passen will. aus dann, wenns eigentlich zum allgemeinen setgedanken passt, sich aber aus dramaturgischen gründen nirgends sinnvoll einbinden lässt. aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
dann werdens eben mal nur 21 statt 24 tracks. genau das selbe würde ich dir empfehlen.

BTW: die 29 haste doch nicht etwa als original?

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Ein Set zu gestalten ist aber zum Glück nicht mein Problem :)
Ging mir eher um Anregungen für weitere Tracks, den Aufbau des Sets habe ich im großen und ganzen auch fertig.
Muss es eh nochmal durchspielen und sehen ob ich mich an die 2,5h halten kann oder ob nicht sogar der eine oder andere rausfliegen kann.

Ja, original! :) Die Frage bekommt man dann doch häufiger, zum Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andhim würde noch gut zu diesem Sound passen finde ich!
 
Ich schau mir die Jungs von Format:B am Freitag an, kann ja Shazam mitlaufen lassen, dann kriegst du auf alle Fälle "Format-B-Sound"-Anregungen :D
 
Ich schau mir die Jungs von Format:B am Freitag an, kann ja Shazam mitlaufen lassen, dann kriegst du auf alle Fälle "Format-B-Sound"-Anregungen :D

hahaha :D
Finde ich live ziemlich geil, beim letzten mal bin ich noch zuhause von der Bassline getragen worden.
Kannst du aber gerne mal tun, vielleicht beziehungsweise sicher ist da was schönes dabei. Das neue Album kommt ja auch endlich um Oktober :)

Andhim sind grundsätzlich auch sehr geil, allerdings fast ein wenig zu soft für dieses Set und die Playtime. Liebeugle allerdings grade mit einem Track von denen, der würde zum Anfang hin sehr gut passen.

Habe jetzt einige Tracks rausgeschmissen, neue Rausgesucht und mal einen Aufbau hergestellt. Bin jetzt bei 25 Tracks, was denke ich auch reichen sollte, improvisieren kann man ja immer :)

Neu ist jetzt.
Dohr & Mangold - Baracao
Dan Curtin - Mr. Bean Do an E (Dj Madskillz Remix)

Noch jemand irgendein Schätzchen parat?
Darkrow - Doce
 
vielleicht nicht unbedingt ganz format b sound, aber nachdem ich auch springtide in der liste gesehen hab:

stefko kruse - morgenröte oder stumpf

turm 3 - tiefsee oder ey!

aber nachdem in meinem plattenregal neben format b auch einige aka akas sowie meine zwei empfehlungen stehen, kanns kein allzu großer kulturschock werden eigentlich :d
 
Shazam und Soundhound haben leider ziemlich versagt, waren wohl zu viele unbekannte oder unreleasede Tracks / Remixes oder Liveacting. Hab den Jungs aber mal ne Mail geschrieben und nach ner Setlist gefragt, sollte was kommen leite ich es hierher weiter ;)
Was ich identifizieren konnte:
- Edwin Oosterwal - Scrub The Tub (Original Mix)
- Superflu - Didschn (Format:B Remix)
- Work vs. Enur - Work (Milk + Sugar Dub)
- Selda - Lift Your Hands Up (DJ PP Remix, mixed by J. Louis & Taito Tikaro)
 
nimm doch noch was von hanne&lore dazu, auch sehr funky
 
Legst Du mit Platten auf? Wenn nicht und Du eine digitale Version von DB-Limit hast, wo hast denn die her?

Vielleicht noch passend: Super Flus Ghetto Gospel und Andhim - Extragold


Lg
 
Also in Ebay is grad nur noch 1 Platte drinne...denk aber die wird für 200 Öcken weggehn
 

Neue Themen


Zurück
Oben