Frage / Hilfegesuch an Keyboarder/Klavierspieler

• Ersteller Ersteller pa7ze
  • Erstellt am Erstellt am
pa7ze

pa7ze

Diesdas
Hallo Freunde der guten Musik.

Ich bin leideschaftlicher Hobby - ungekonnt auf meinem billig Keyboard rumklimperer.

Habe diese Noten hier versucht nachzuspielen. Aber allein schon die ersten beiden Zeilen (nennt man das so?) klingen iwie total anders als wenn ich mir das Lied im Internet anhöre.
Könnte da mal jemand drüber gucken und mir sagen, ob die Noten prinzipiell korrekt sind?
Habe auch mal Mit der Ableton Demo versucht das nachzustellen aber da krieg ich den gleichen Murx raus hab auch zich mal nachgeguckt, ob die Noten richtig sind, habe an die Raute gedacht, die soweit ich weiß entsprechend alle Noten die auf dieser Linie sind zu ihrer *is Variante machen, also entsprechend im unteren Teil immer das Fis.
Der allergrößte Murx kommt dann in Zeile 3 raus, wo so schnell geklimpert wird (das konnte ich nur bei ableton probieren, meine Finger können das nich :D ) Da fehlt doch ne Note pro Takt oder? das sind in meinen Augen nur 15 16tel Noten.

Vielen dank für eure Hilfe :)

Bei den schnellen 16tel-Läufen (auch wenn sie bei mir im Browser nicht in Zeile 3 angezeigt werden...) fehlt in der Tat immer ein 16tel, um einen 4/4-Takt vollständig zu füllen. :eek:
Könnte mir höchstens vorstellen, dass die letzten drei im Takt jeweils als 8tel-Triole gemeint sein könnten - das würde aber, ohne es gehört zu haben, wohl eher schlecht zur Bassfigur darunter passen...

Fakt ist in jedem Fall: Du hast Recht, da stimmt irgendwas nicht mit den Noten.

Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein, ich kenne auch das Stück nicht. :)

Edit:
Die "Raute" nennt man übrigens Kreuz ;)

Jo danke :)
schön zu wissen, dass ich nich ganz blöd bin :D
Komme jetzt allen Anschein nach über ein paar Ecken an eine Kopie aus dem Original Notenbuch. Bin ja mal gespannt was das wird :)
Das Lied ist eigentlich sau bekannt, wenn du es mal bei youtube suchst, wirst du es sicher wieder erkennen ;)
Ich hab den Film auch nich gesehen, aber das Lied kennt man.
Und jo hab mich verzählt die 16tel Noten kommen erst in Zeile 4 :)

Kannst uns hier ja mal auf dem Laufenden halten, wenn du andere Noten aufgetrieben hast. Würde mich jetzt auch interessieren... ;)

Edit:
Hab mir dat Dingens jetzt mal angehört.
Bei den 16tel-Läufen stimmt bei den Noten aus deiner verlinkten Quelle die zweite Takthälfte nicht mit der Aufnahme überein.

Die Figur mit den jeweils ersten drei Noten der Takte, welche ja dreimal wiederholt wird im verlinkten Notenblatt, wird in der Aufnahme fünfmal wiederholt und danach kommt noch was anderes. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh zwar den letzten Satz nicht :S aber ich werd einfach mal schauen was ich da jetzt bald bekomme. Sollte anfang kommender Woche bei mir hereinrieseln :)