Frustration durch üblen Deejay

• Ersteller Ersteller RahZeL
  • Erstellt am Erstellt am
dive schrieb:
ich weiß gar nicht was ihr habt, in unseren beiden dissen hier in Schleswig passiert sowas jedes Wochenende.
Deshalb fahren wir immer 35km weiter zum feiern, im nächsten Schuppen sind nämlich ziemlich gute djs....

erklär mir mal bitte den sinn dieses beitrags.

@ Freddy D.
soll heißen, dass hier in SL total miese Djs auflegen, die nicht mixen können
Einige von denen haben garantiert noch nie ne vinyl in der hand gehabt

marvis schrieb:
Das Problem ist hier aber auch oft Unkenntnis der Veranstalter. Viele wissen nicht, woran sie einen guten DJ erkennen, woher sie einen bekommen, was ein angemessener Preis dafür ist und was zu ihrem Publikum passt.

für einige Veranstalter ist ein guter DJ jemand mit nem aldi laptop und 50 GB emule mp3s und geklautem traktor.

der müsste doch was von der sache verstehen, wenn er soviel musik hat :rolleyes:

hi

sowas ähnliches hatte ich auch, allerdings nicht auf ner abiparty sondern beim tanz in den mai.
sind zu nem kumpel in nem anderen ort gefahren, da in nen komsichen saal oder halle rein, auf der bühne stand dann equipment, leider konnte ich keinen genaueren blick drauf werfen, vinyls hab ich aber keine einzige gesehen, was aber ja noch nichts heißt. "besser" war dann aber der rest :D
quer gemischt hiphop/chartskram mit älteren sachen, was ja auch noch verständlich is, wegen dem gemischten publikum, aber übergänge, fehlanzeige, passte alles überhauptnicht. dann später am abend kam aufeinmal house und ich dachte wow die übergänge passen sogar, als ich dann mal genauer hingehört und am nächsten tag verglichen hab, hab ich festgestellt, dass die "djs" einfach nur ne discoboys cd reingeworfen haben...lol sach ich nur! zudem waren hinter dem pult immer 5typen die da irgendwo dran rumgefummelt haben, aber die meiste zeit einfach nur gequatscht haben...einfach nur pissig...naja zum glück haben se dann schon um viertel vor 3 gesagt das se um 3 schluß machen, was auch ziemlich ärmlich is...
sowas sollte man verbieten
gruß
Flo

ja, sowas is echt übel
aber es legen heutzutage sehr viele Leute eher Wert auf Totalbesäufnisse als auf einen guten DJ.
da interessieren Übergänge nicht, das sind dann die Kandidaten die nachher rumgrölen und BO und Scooter hören wollen
am schlimmsten sind die,die im Suff AGGRO Berlin haben wollen :D

marvis schrieb:
Forumsprojekt: Beratungstext für Veranstalter. Für mehr Qualität auf den Tanzflächen! :)
gibt´s schon - die sollten sich alle einfach mal "how to DJ right" durchlesen :D

DJ MaTri-X schrieb:
... dann später am abend kam aufeinmal house und ich dachte wow die übergänge passen sogar, als ich dann mal genauer hingehört und am nächsten tag verglichen hab, hab ich festgestellt, dass die "djs" einfach nur ne discoboys cd reingeworfen haben...lol sach ich nur! zudem waren hinter dem pult immer 5typen die da irgendwo dran rumgefummelt haben, aber die meiste zeit einfach nur gequatscht haben...einfach nur pissig...naja zum glück haben se dann schon um viertel vor 3 gesagt das se um 3 schluß machen, was auch ziemlich ärmlich is...
sowas sollte man verbieten
gruß
Flo

wobei die discoboys auch nicht grade das gelbe vom ei sind was ordentliches djing angeht. ;-)

Wenn der DJ erkennt, das die crowd auf com alá DiscoBoys steht, dann wird er das auch einsetzen, wenn er gut ist.
Persönliche Präferenzen sollten bei derartigen Veranstaltungen nie vordergründig sein.

@Rahzel
Hätte bei der besagten Veranstaltung nicht einer den Mumm haben können ihn auf die falsch gewählte Lautstärke aufmerksam zu machen? Mit etwas freundlichkeit hätte man ihn bestimmt auch davon überzeugen können das Rumkratzen zu lassen.
Leute können ihren Job ja schlecht machen, aber ich finds nochmehr zum k*tzen wenn keiner es ausspricht und dann woanders rummeckern.
Was direkt zu sagen hätte doch an diesem Abend allen Beteiligten was genützt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
tranqui schrieb:
gibt´s schon - die sollten sich alle einfach mal "how to DJ right" durchlesen :D

Kenn ich nicht. Is gut? Passt das auch für verschiedene Arten von Events?
Für spezielle Musikveranstaltung bedeutet "guter DJ" ja was anderes als für gemischte Veranstaltungen.

"Gut Aufgelegt! Das Lehrbuch für den DJ" widmet sich dem Thema Musikauswahl und "Geschmack des Publikums erkennen" auch recht ausführlich.
Vor allem bei diesen "Bauernveranstaltungen" ist das am schwierigsten, wenn du nicht auf zack bist.

man kann ja ein neues event ausrichten bei dem es um hilfe bei der auswahlö des deejays geht lol

dreambeat schrieb:
@Rahzel
Hätte bei der besagten Veranstaltung nicht einer den Mumm haben können ihn auf die falsch gewählte Lautstärke aufmerksam zu machen? Mit etwas freundlichkeit hätte man ihn bestimmt auch davon überzeugen können das Rumkratzen zu lassen.
Leute können ihren Job ja schlecht machen, aber ich finds nochmehr zum k*tzen wenn keiner es ausspricht und dann woanders rummeckern.
Was direkt zu sagen hätte doch an diesem Abend allen Beteiligten was genützt, oder?

Ich bin auch hingegangen. Nur an den Deejay selber bin ich gar nicht direkt rangekommen, weil dazwischen noch ein Freund von ihm oder so stannt. Hab ihm das dann gesagt und der wollte es ihm dann übermitteln. Dass er es allerdings gemacht hat, wag ich stark zu bezweifeln. Aber selbst wenn : Der hätte das gar nicht mitbekommen, der war da so am abdancen (ja als Deejay, ihr habt richtig gehört), wahrscheinlich sogar mehr als die Leute aufm Floor :D
(obwohl andererseits auch wieder plausibel, weil bei ihm die Lautstärke besser auszuhalten war).

Irgendwann danach hat übrigens noch ein anderer Deejay aufgelegt, dessen Übergänge zwar genauso grottig waren, er hat aber wenigstens die Lautstärke ein wenig runtergedreht und nicht House und Black ständig vermischt gespielt.
Gruß

dreambeat schrieb:
"Gut Aufgelegt! Das Lehrbuch für den DJ"
das gibt's auf deutsch? haben die auch die ganzen zitate übersetzt? das nimmt dem buch irgendwie den ganzen reiz. aber vielleicht liegt's an mir, ich lese grundsätzlich immer die originale wenn ich die sprache beherrsche...

dreambeat schrieb:
"Bauernveranstaltungen"
ich mag den begriff :) spastenparties sind echt nervtötend... aber irgendwo muss man schließlich das ganze vieh, das nur auf alk & titten achtet, unterbringen :D

RahZeL schrieb:
House und Black ständig vermischt
auf was für parties gehst Du? in hamburg gibt's auch guten sound & gute deejays...

tranqui schrieb:
das gibt's auf deutsch? haben die auch die ganzen zitate übersetzt? das nimmt dem buch irgendwie den ganzen reiz. aber vielleicht liegt's an mir, ich lese grundsätzlich immer die originale wenn ich die sprache beherrsche...

Was soll das denn heißen ? Der Autor ist aus Chemnitz und hat das Buch aus eigenen Stücken geschrieben und seine Erfahrungen einfließen lassen...

Oh mein Gott wie oft ich dieses Übel schon hatte?
hier in der umgebung gibt es nur 2 DJ's und ich werd
nich rangelassen weil ich fast nur house & rnb spiel
und da kann man ja schließlich nicht mitgröhlen...

und jedes 2te wochende hab ich das vergnügen mit
solchen horror-"deejay's"

das mit den üben wäre bei den auch bitternötig wobei die nun doch schon
1 jahr mehr oder weniger jede party mit musik "beglücken"

fühle also mit rahzel =)

Opose schrieb:
Was soll das denn heißen ? Der Autor ist aus Chemnitz und hat das Buch aus eigenen Stücken geschrieben und seine Erfahrungen einfließen lassen...
dann meinst Du sicher ein anderes buch. ich meinte "how to dj right" bzw. "how to dj properly" (uk-release) von broughton und brewster - das klingt mir nicht zu sehr nach chemnitz :D

Zuletzt bearbeitet:
tranqui schrieb:
auf was für parties gehst Du? in hamburg gibt's auch guten sound & gute deejays...
huch ??
Wie ich es bereits beim erstellen des Threads geschrieben habe, war es eine Abiparty und auf den wird generell House, Black und Dance classics gespielt, zumindest in Hamburg. Dass es in Hamburg gute Parties und Deejays gibt, davon bin ich 100% überzeugt, hab auch nichts wirklich anderes gesagt. verstehe also deine aussage nicht :eek:

@rahzel: ah, sorry - hab' ich überlesen, my bad. abiparties sind in der tat übel, hab' da noch NIE einen guten dj gehört. nur kommerzdreck, mixen is'n fremdwort, und vor allem machen sie das in so häßlichen locations... glam (ex-tittytwister), funky pussy und was es nicht noch so gibt, was nach mainstream stinkt... keiner braucht :)

marvis schrieb:
Vielleicht eine Idee für ein Forumsprojekt: Beratungstext für Veranstalter. Für mehr Qualität auf den Tanzflächen! :)

Mit Spezialisierung Abi-Partys :D

tranqui schrieb:
@rahzel: ah, sorry - hab' ich überlesen, my bad. abiparties sind in der tat übel, hab' da noch NIE einen guten dj gehört. nur kommerzdreck, mixen is'n fremdwort, und vor allem machen sie das in so häßlichen locations... glam (ex-tittytwister), funky pussy und was es nicht noch so gibt, was nach mainstream stinkt... keiner braucht :)

Was für ne Abiparty meiner Meinung nach aber noch echt niveauvoll ist wie ich find. wenn ich sehe was am rand von hamburg so abgeht, sprich wo ich wohne - *heul*. wir haben zwei im funky gemacht und für abipartys warens immerhin unsere besten. und die kohle stimmte im endeffekt auch.

Junge, Junge, Junge, dieser Thread strotzt ja nur so vor Arroganz.
Pfui deibel!
Ich frage mich ernsthaft, wo man (vor allem als Noob) soviel Arroganz hernehmen kann...

Madman schrieb:
Junge, Junge, Junge, dieser Thread strotzt ja nur so vor Arroganz.
Pfui deibel!
Ich frage mich ernsthaft, wo man (vor allem als Noob) soviel Arroganz hernehmen kann...

Naja, immerhin besteht die Hoffnung, dass sich aus dem Gedanken "Ist das schlecht, das kann ich besser" auch wirklich die Energie ergibt, es selber besser zu machen.

Ich bin ja beispielweise hier in Aachen beim Hochschulradio dabei und eine wesentliche Motivation dafür war, dass wir die etablierten Radiostationen so übel fanden. Und jetzt haben wir einen eigenen Sender.

So ähnlich könnte das auch beim Auflegen passieren.

Das war nicht auf dich bzw. euch (Danny DJ, s-tek usw.) bezogen... ;)

Ich kann es nur nicht verstehen, dass man auf deutsch gesagt so große Fresse hat, wenn man grad mal 3 Monate sein Zeug heim stehen hat.
Auch wenn das jetzt nicht soooooo anspruchsvoll gewesen sein mag, gehe ich mal davon aus, dass sie es auch nicht unbedingt gerissen hätten.
Immerhin geht es (gerade bei Abi-Party-Zeug) nicht hauptsächlich um Übergänge, würd ich sagen.

Und wer sich hier darüber aufregt, dass der DJ keinen Übergang von "One Night in Bankok" zu "Bon Jovi - It's My Life" hingekriegt hat, der ist für mich echt
pille.gif

//edit:

Warum ist man denn nicht einfach so fair, geht zum DJ hin und weist ihn freundlich darauf hin, dass es deutlich zu laut ist, wenn er das dort oben eh schon nicht mitbekommt!?

Zuletzt bearbeitet:
tranqui schrieb:
ich mag den begriff :) spastenparties sind echt nervtötend... aber irgendwo muss man schließlich das ganze vieh, das nur auf alk & titten achtet, unterbringen :D
Deinen Sinn für Provokation und Sarkasmus in allen Ehren - hier geht's mir persönlich allerdings einen Schritt zu weit. Wer, wo, wie und mit wem seine Parties feiert, kann Dir und mir recht herzlich egal sein, solange es uns nicht persönlich betrifft. Bauern mit Spastikern oder Vieh gleichzusetzen geht schon hart an den Rand des guten Geschmacks - meiner Meinung nach schon in Richtung Volksverhetzung, wenn man den § 130 StGB streng auslegt...

Madman schrieb:
Das war nicht auf dich bzw. euch (Danny DJ, s-tek usw.) bezogen... ;)

Das war mir schon klar. Sonst hätts auch Ärger gegeben. ;)

Madman schrieb:
Warum ist man denn nicht einfach so fair, geht zum DJ hin und weist ihn freundlich darauf hin, dass es deutlich zu laut ist, wenn er das dort oben eh schon nicht mitbekommt!?

Das is irgendwie eh seltsam: Nach meinem letzten Gig hat mich eine Thekenkraft ziemlich angepampt, warum ich denn so laut aufgedreht hätte.
Während der Party kamen aber ausschliesslich Leute, die es gerne etwas lauter hätten. Niemand, war dabei, der es zu laut fand. Möglicherweise trauen sich Leute nicht, sich zu melden, wenn sie es zu laut finden? :confused:

Zurück
Oben