Frustration durch üblen Deejay

  • Ersteller Ersteller RahZeL
  • Erstellt am Erstellt am

  • #153
guetta letzten freitag im zapata :( meine güte war ich enttäuscht !!


jungens, wärt ihr halt mal ins cine colibri gegangen. da gings mal richtig ab!

Und morgen? Marc Jerome (mein Arbeitskollege :p ) und Talla im Proton...Eintritt frei. Seid ihr da? Ich schon. :D

marc jerome und talla?? kann mich drann erinnern, dass marc jerome früher ziemlich housig unterwegs war. is aber auch schon n paar jährchen her, dass ich den namen das letzte mal gelesen habe
 
Zuletzt bearbeitet:

  • #154
marc jerome und talla?? kann mich drann erinnern, dass marc jerome früher ziemlich housig unterwegs war.

House nie...Trance ja. sollte aber mindestens 5 Jahre her sein. Kleiner Tip... www.marcjerome.de ...ist jetzt ziemlich komisch unterwegs finde ich...spielt morgen aber Technos-Classics ala Kaltes Klares Wasser und Zombie Nation...ich bin schon ganz aufgeregt. :D
 
  • #155

doch doch dooooch. ich hatte da sogar n altes mixtape rumfahren das ganz eindeutig spuren von house aufwies. war von irgend ner radiosache, die der glaub ich damals sogar gehostet hat. bin mir da aber nicht mehr so ganz sicher...

so, jetzt hab ichs! der beweis aus seiner bio:

Seit 1991 steht er hinter den 1210ern und begann seine Karriere - damals noch als HouseDJ - in Stuttgarts legendärem Café Berlin 030.

höhö, bin da mal als junger spund sonntagmittags relativ eingeschüchetert rumgesessen und konnt mir keinen reim auf das teilweise seltsame verhalten der leute dort machen...
 
  • #156
Naja haste wohl gewonnen. :(

Trotzdem hielt das net allzulange an. :D
 
  • #158
War letzten Freitag in Karlsruhe unterwegs wo Dj Chris (Hit Radio1) aufgelegt hat. Die Übergange waren auch von der übelsten Sorte, und die Lautstärke der Tracks war auch total unterschiedlich. War echt entäuscht, da ich dachte wenn er von Hit Radio1 is, hätte er wenigstens bissel Ahnung.
Naja der Laden sieht mich zumindest nimmer :D
 
  • #159
moin

Also gings auf ne Abi-Party mit ca 15 Leuten.

Du kommst aus Hamburg wie ich. Ich war auch auf ner Abi-Party, der Deejay war da auch sehr schlecht. Warst du vielleicht auch in dieser Dorfdisco namens "Joy"? lol

Die Übergänge. Gleiche Geschwindigkeit? Fehlanzeige.

In solchen Fällen frage ich mich, wie der an den Gig gekommen ist? Bezahlen diese - nennen wirs mal vorsichtig - "deejays" dafür, dass sie auftreten können. Man, man, ich weiss was du meinst. Ich glaube, das hat jeder schon mal erlebt. Das ist echt bitter. Mich turnt sowas voll ab.
 
  • #160
Die meisten Dj´s die ich kenne, legen zwar geile Platten auf aber sie vermarkten sie schlecht. Meine damit, man kann soviel mit der musik machen und sie lassen es einfach sinnlos laufen. keine Live-mixes sonder nur abspielen und Übergang......

Das nervt dann echt.
 
  • #161
Naja kann man pauschal nicht sagen. Vor allem ist das von der Musikart abhängig, sicher kommen noch mehr Faktoren dazu. Klar, wenn ich zu nem Turntablist-Contest gehe ist klar was ich erwarte... Aber generell - saubere Übergänge sind essentiell, und mixing, spielereien, effekte versüßen das ganze. Ich frag mich aber genauso, wie Leute, die sich nicht selbst fürs Auflegen interessieren, so etwas mitbekommen und darauf achten. Da steht einfach die Auswahl der tracks weitaus mehr im Vordergrund, egal obs um Black, Elektronisches geht - oder meinetwegen auch nur Partygedudel, wenn die Leute hier nicht ratzevoll sind kannst du auch da binnen 3 Minuten nen Dancefloor räumen wage ich zu behaupten.
Zurück zum Thema - sicherlich ist alles in allem wichtig, fein, ne geile Sache, aber nicht zwangsweise nötig. Und wenn wir nur von oben anfangen, guck dir diverse bekannte acts an wie sie auch nur Scheiben auf die Teller schmeissen ohne große Effekte (den Filter-Effekt am x one mal aussen vor :) ) ...
 
  • #162
Die meisten Dj´s die ich kenne, legen zwar geile Platten auf aber sie vermarkten sie schlecht. Meine damit, man kann soviel mit der musik machen und sie lassen es einfach sinnlos laufen. keine Live-mixes sonder nur abspielen und Übergang......

Das nervt dann echt.

Das is mit einer der dümmsten Sätze die ich je gehört hab.
Ein Dj is dazu da Musik für die leute zu spielen.Daher is ein track nach dem andren zu spielen schon ma ned sinnlos, wenn das Set die Leute zum Tanzen bringt.Warum live remixes bringen wenn 99% der gäste die arbeit gar nich hören bzw zu schätzen wissen, is nur unnötig stress.geschweige denn is es je nach abhör situation gar nicht möglich sowas überhaupt durchzuziehen.
Aber du als bedroomer der wahrscheinlich noch ned ma im club aufgelegt hatt,weisst das natürlich besser.
Erst denken dann Posten:
Agent Gibbs (NCIS) schrieb:
You have still much to learn probie
 
  • #163
Aber du als bedroomer der wahrscheinlich noch ned ma im club aufgelegt hatt,weisst das natürlich besser.

Hey, nur weil er hier im Forum Bedroomer ist, heißt das nicht, dass er nicht professionell ist oder nicht mixen kann!!!

Aber trotzdem gebe ich Croopa recht, weil es kommt im Endeffekt auf die Lieder an, die man spielt und nicht die Art wie man mixt! Das macht geile Lieder erst so richtig geil!
 
  • #165
tag zusammen ;)

habe letzes jahr selbst auf ner K12 party zusammen mit nem kollegen aufgelegt. ich nenn es mal eine "kompliziertere" angelgenheit...wir haben in "blöcken" aufgelegt - jweils 20-30 min. er rock ich black, anders ging es nicht, da das publium nix anderes wollte. das beste war jedoch: kaum hab ich aufgelegt kam die rocker fraktion und fragte "wann spielt ihr wieder rock" und vorallem haben se sich irgendwelche titel gewünscht. ich immer "da müsst ihr schon kommen wenn rock läuft...nicht wenn ich aufleg" - tja und wenn rock lief kamen die "blacker"...sowas ****t einen schon übel an. allerdings sollte man in so nem fall nicht die flinte ins korn werfen, sondern dennoch sein bestes geben...so seh ich das zumindest...sonst ist der ruf bald dort wo man ihn nicht haben möchte...
 
  • #166
Aber trotzdem gebe ich Croopa recht, weil es kommt im Endeffekt auf die Lieder an, die man spielt und nicht die Art wie man mixt! Das macht geile Lieder erst so richtig geil!

Richtig !!!!

Unbestritten - es gibt schlechte DJ`s: AAABER:

Ich kann das nicht an einem Faktor allein festmachen. Für mich ist ein schlechter DJ, wenn er bei vollem Floor immer wieder abrupte Stilwechsel hinlegt und so den Floor leer fegt.

Was soll ich bei einem 7 stündigen Gig noch live mixen, da bin ich froh, saubere Übergänge zu schaffen und immer für einen vollen Floor zu sorgen.

Folgende Aussagen stehen mir bis zum Hals:

1. EIN RICHTIGER DJ LEGT NUR MIT VINYL AUF
2. NUR MIT LIVE - MIXES BIST DU EIN RICHTIGER DJ

Sorry, aber man sollte schon zwischen 30 Minuten an den Tables unterscheiden, wo ich schon im Vorfeld meine Auswahl treffe. Da kann und sollte ich natürlich live mixen. Bei meinen Gigs klappt die Auswahl erst vor Ort und im Laufe des Abends. Überraschung!!

Also, ein bißchen mehr Toleranz tut allen gut.
 
  • #168
Willst du damit sagen, dass du bei Live-Gigs ein vorher abgemischtes Tape laufen lässt oder was?

Ja - Max - Mix Vol. 31 - 40. :D

Nee, natürlich nicht. Ich mische schon ab - muss ja auch die Musi der Stimmung anpassen. Meinte nur, dass man bei Gigs in Diskotheken vorher (meistens) weiß, welches Publikum anwesend ist. Und da hat man eben vorher seine Platten schon sortiert - der Stil ist ja begrenzt.

Meistens habe ich aber Gigs zu Vereinsfeiern (FESTZELT)!!!! :eek: , Hochzeiten, Firmenpartys etc. Und da ist das Publikum eben extrem gemischt.

Habe liebe solche (auch gut bezahlten) Gigs, als Live - Acts in Discotheken hinterher zu rennen.

Ich selbst finde mich schon zu alt :cool: , um vor Teens aufzulegen.

Und nicht vergessen: Ich habe nen guten, aber eben 70 Wochen - Stunden Job, lege nebenbei zu meinem eigenen Spass auf. (Nehme aber trotzdem Geld dafür :D )
 
  • #169
Ich kann das nicht an einem Faktor allein festmachen. Für mich ist ein schlechter DJ, wenn er bei vollem Floor immer wieder abrupte Stilwechsel hinlegt und so den Floor leer fegt.
ein richtig GUTER DJ schafft genau das ohne den floor leer zu fegen ;)
 
  • #171
Ein Dj is dazu da Musik für die leute zu spielen.Daher is ein track nach dem andren zu spielen schon ma ned sinnlos, wenn das Set die Leute zum Tanzen bringt. Warum live remixes bringen wenn 99% der gäste die arbeit gar nich hören bzw zu schätzen wissen, is nur unnötig stress. geschweige denn is es je nach abhör situation gar nicht möglich sowas überhaupt durchzuziehen.
ganz viele ganz böse runtergeratterte worte - vielleicht auch etwas unüberlegt, meinst Du nicht?

ich teile ehrlich gesagt eher rômes meinung, als Deine. natürlich ist es die "funktion" des djs, musik für die leute zu spielen - aber Du scheinst nur und nur den dienstleister im dj zu sehen. Du vergisst den künstler. ein guter dj ist gewissermaßen schon als musiker zu bezeichnen. wenn ich eine playlist hören will, gehe ich dafür nicht in einen club, sondern stelle sie mir zu hause in winamp zusammen!

ich gehe in einen club, weil ich weiss, da steht jemand kreatives und macht was neues aus dem rohmaterial, das er im plattenkasten hat - sonst könnte ich, wie gesagt, auch zu hause tracks hören. findest Du konzerte, auf denen improvisiert wird, auch sche1ße?

das war aus konsumentensicht. nun aus künstlersicht:

ich würde mich sche1ße fühlen und langweilen, wenn ich nur saubere übergänge und nichts weiter machen würde... djs gibt's wie sand am meer, ich will nicht auflegen wie hanswurst aus unterkaffing - denn der kann womöglich auch saubere übergänge. warum haben die leute denn MICH gebucht und nicht hanswurst? weil ich eben NICHT den standard fahre. normal aufzulegen wäre verarschung. davon abgesehen, wofür legt man denn auf? man nimmt seinen eigenen musikalischen trip, den man fährt, und überträgt ihn auf die leute. warum dabei zurückhalten und jukebox spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #172
Bissle unüberlegt das stimmt da muss ich dir rechtgeben.Vileicht auch ned richtig ausgerückt.Ich sehe den DJ allerdings durchaus als Dienstleister der dazu da is die leute zu unterhalten.Allerdings hatt mich die Aussage :"das ein Dj der keine live mixes bring kein richtiger Dj is "a bissle aufgeregt.Daher diese nur auf den Dienstleister bezogene Post.
findest Du konzerte, auf denen improvisiert wird, auch sche1ße?

Mit sicherheit nicht ,da ich sowohl Musiker als auch DJ bin ist diese Spekulation ma völlig daneben.

aber Du scheinst nur und nur den dienstleister im dj zu sehen. Du vergisst den künstler.

Joar den hab ich unterschlagen mit absicht, da der Post auf den ich antwortete nur drauf abzielte.Ich selbst seh mich weit mehr als ein reiner Dienstleister aber das kannst du nicht wissen.

ich gehe in einen club, weil ich weiss, da steht jemand kreatives und macht was neues aus dem rohmaterial, das er im plattenkasten hat

Ich gehe in den Club um leute zu treffen ,gute musik laut zu hörn und zu tanzen.
Ob der DJ jetz ein Skillz show vom allerfeinsten abzieht oder nur einen Track nach dem andren spielt mit übergang is für mich da nebensächlich.Mein DJ hirn is ausgeschaltet.Ich hab keine lust dazu den ganzen abend drauf zu merken was der DJ macht.Klar find ichs geil wenn der DJ ma sein können vom Stapel lässt.Aber ebenso find ichs geil wenn mich ein DJ mit einem sauber gemixten Set ohne viel tricks auf dem Danceflor hält.

ich würde mich sche1ße fühlen und langweilen, wenn ich nur saubere übergänge und nichts weiter machen würde... djs gibt's wie sand am meer, ich will nicht auflegen wie hanswurst aus unterkaffing - denn der kann womöglich auch saubere übergänge. warum haben die leute denn MICH gebucht und nicht hanswurst? weil ich eben NICHT den standard fahre. normal aufzulegen wäre verarschung. davon abgesehen, wofür legt man denn auf? man nimmt seinen eigenen musikalischen trip, den man fährt, und überträgt ihn auf die leute. warum dabei zurückhalten und jukebox spielen?

Das kann ich so für mich auch unterschreiben.Aber das kannst du ja nicht wissen da du mich nicht kennst oder mich noch nicht live gehört hast.
Hör dein mein Contest Set an das kommt dem ganzen ziemlich nahe wie ich auch live spiel im Club ;)

SO genug jetz ;)

Greetz Croopa
 
  • #173
mal zu dem thema da oben: ich hör lieber ein sauberes in sich stimmiges set mit "normalen" übergängen als nen set des zwar küsntlerisch anspruchsvoll is aber nicht wirklich zum tanzen animiert bzw. zu viele durchhänger hat !
 
  • #174
Bissle unüberlegt das stimmt da muss ich dir rechtgeben.Vileicht auch ned richtig ausgerückt.Ich sehe den DJ allerdings durchaus als Dienstleister der dazu da is die leute zu unterhalten.Allerdings hatt mich die Aussage :"das ein Dj der keine live mixes bring kein richtiger Dj is "a bissle aufgeregt.Daher diese nur auf den Dienstleister bezogene Post.
zur kenntnis genommen, mißverständnis beseitigt :)

Mit sicherheit nicht ,da ich sowohl Musiker als auch DJ bin ist diese Spekulation ma völlig daneben.
Ich selbst seh mich weit mehr als ein reiner Dienstleister aber das kannst du nicht wissen.
Das kann ich so für mich auch unterschreiben.Aber das kannst du ja nicht wissen da du mich nicht kennst oder mich noch nicht live gehört hast.
eben, wir kennen uns gar nicht - Du brauchst Dich also nicht wegen eines fehlenden bezugs irritiert zu fühlen, für den Du mir die nötige info nicht vorher gegeben hast. ich kann mich logischerweise nur darauf beziehen, was ich weiss ;)

Ich gehe in den Club um leute zu treffen ,gute musik laut zu hörn und zu tanzen.
man geht ja eigentlich primär wegen der leute hin. aber wenn mich der sound enttäuscht, können das die leute auch nicht ändern. ich bin in der hinsicht etwas behindert :)

Mein DJ hirn is ausgeschaltet. Ich hab keine lust dazu den ganzen abend drauf zu merken was der DJ macht.
ich kann meins nicht ausschalten. ich versuche es, seit ich das erste mal auf einer "richtigen" party war - und es geht nicht. aber ich bereue es nicht. ich glaube, da unterscheiden wir uns - ist aber auch okay so, denn sonst wär's langweilig. wenn wir gleich denken würden, bräuchten wir kein forum.

Hör dein mein Contest Set an das kommt dem ganzen ziemlich nahe wie ich auch live spiel im Club ;)
hab' ja gesagt, dass ich mir alle gern anhören werde :)

Klar find ichs geil wenn der DJ ma sein können vom Stapel lässt.Aber ebenso find ichs geil wenn mich ein DJ mit einem sauber gemixten Set ohne viel tricks auf dem Danceflor hält.
das eine ist zu viel, das andere wiederum zu wenig. die goldene mitte - ein sauber gemixtes set mit vom stapel gelassenem können. das rockt.

mal zu dem thema da oben: ich hör lieber ein sauberes in sich stimmiges set mit "normalen" übergängen als nen set des zwar küsntlerisch anspruchsvoll is aber nicht wirklich zum tanzen animiert bzw. zu viele durchhänger hat !
warum immer von den extremen ausgehen? ich stelle mich ja auch nicht hin mit je einem finger auf einem effektgerät, der nase auf 'nem jog und beiden füßen auf einem 16er-footswitch oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #175
Und sowas lohnt sich durchaus. Im Moment suche ich auch noch einen fähigen Mainstream-DJ aus der Gegend, der mixtechnisch was drauf hat und und auch Geschmack hat und sich auch wirklich für Musik interessiert. Ich finde aber keinen, auf den das zutrifft. Wie gesagt, die Szene-DJs haben auf sowas meist keine Lust und jemand, der nur Großraumdissen-Party-Programm kann, will ich auch nicht. Finde es echt schade, dass sich da viele so drum drücken.

Frag mich mal :-)
 


Zurück
Oben