GaffGun

cordoba

cordoba

Neues Mitglied
Dabei seit
1 Apr 2016
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Mehrer Schüler von mir haben von der GaffGun berichtet. Habe im Netz jetzt nicht soviel dazu gefunden. Vielleicht hat hier ja jemand zusätzliche Erfahrung damit. Wollte vielleicht eine für die Schule kaufen?

Gruß
 
PS: Ich hoffe, dass das hier das richtige Forum ist. Würde mich über antworten freuen:D
 
Das ding scheint mir zwar genial, bis zu einer Gewissen Menge/Durchmesser an Kabel, jedoch für was es ist, völlig überteuert. Für Normales Gaffa brauchste sogar noch nen Adapter.
Was kostet bei euch in Deutschland ne Stagehand am Tag? Da musste viel Kabel kleben, biss das Ding amortisiert ist.
Der Thomann hats im Angebot
 
Sieht ja nett aus und geht auch echt schnell, aber braucht man wirklich immer das ganze Kabel abgeklebt?!
Verbraucht auf jeden Fall mehr Tape und ich kann mir schon die langen Gesichter vorstellen, wenn beim Abbauen jemand einfach das Kabel vom Boden zieht und das Gaffa auf der Rückseite zusammenklebt auf voller Länge 50m. :d
 
schön zu sehen das es die Gaffgun zur Marktreife geschafft hat, ist bestimmt schon 2 oder 3 Jahre her als das Projekt über ne Crowdfunding Plattform gestartet ist. Den Preis finde ich etwas hoch, für professionelle Veranstaltungstechniker bestimmt eine große Erleichterung.
 
Hallo Zusammen.

Vielen dank für die schnellen und vielen Rückmeldungen.

Also mir geht es eher drum, quasi den Schülern was neues zu präsentieren. Primär will ich ihnen zeigen, dass die zwar im ersten Moment eine absolute Arbeitserleichterung ist, aber auch nicht immer sinnvoll sein muss (nah an der Wand etc). Sprich pädagogisch wertvolle Lektion - Hirn an :D und mitdenken welche Lösung wann nützlich ist

Thoman ist ein bisschen teuer. Ich habe sie hier für 300 gefunden.

Was haltet ihr von meiner Idee?

Gruß
 
Also mir geht es eher drum, quasi den Schülern was neues zu präsentieren. Primär will ich ihnen zeigen, dass die zwar im ersten Moment eine absolute Arbeitserleichterung ist, aber auch nicht immer sinnvoll sein muss (nah an der Wand etc). Sprich pädagogisch wertvolle Lektion - Hirn an :D und mitdenken welche Lösung wann nützlich ist

Für eine Lektion willst 300€ ausgeben?!
Das geht auch mit einer einfachen Zeichnung über den Tageslichtprojektor.
Sollte jeder raffen und so ne dolle neue Erfindung ist ein Abroller nicht.
 
Da braucht doch einer eine Gaffgun und wird sie sich über das Schulbudget erkaufen und wird, damit es bewilligt wird einen Vortrag darüber halten LOL ;)

Würde ich nicht anders machen wenn ich könnte ;)

Andererseits ist Heute 1. April...ob das ernst zu nehmen ist wohl eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in der Veranstaltungs- und DJ-Technik etliche günstige und teurere Lösungen. Es ist auch eine betriebswirtschaftliche Entscheidung. KIS - Keep It Simple.
 
Also ist ja nicht nur so, dass ich die Lektion einmal mache :D. Stichwort lebenslanges Lernen:D. Ich nutze das ja dann für mehrere Jahrgänge.

Ich hoffe ja mein Schulleiter sieht es auch nicht als Aprilscherz.
 
Wenn das ein Aprilscherz sein soll, dann ist es ein schlechter.
Meld dich am besten wieder hier ab, das wäre ganz lustig. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben