Gelbe Slipmats?

• Ersteller Ersteller Folie
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Folie

Folie

ach zefix
Servus,
immer öfter fallen mir diese extrem dicken gelben Slipmats auf? Auch Väth hatte solche beim Greenfields.

Weiss jemand was darüber? Im Vergleich zu den original Slipmats von Technics z.B. sind diese um einiges dicker. Warum? Hat jemand erfahrung damit?

Irgendwie gefällt mir die Optik, finde solche aber nirgends.

Hab auch ein paar bilder gefunden:

Väth bei Greenfields
DSC00069.jpg

oder Villalobos bei World League (garden)
IMG_0104.jpg

grüße

sven hat die dinger in signalfarbe bestimmt nur drauf damit er besser erkennt ob ne platte drauf liegt oder nicht...wenn er mal wieder zuviel "medizin" genommen hat :D

nein mal im ernst...hab die dinger auch schonmal gesehen. ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sie irgend einen vorteil bringen...ich denke es ist nur die optik.

• Danke
Reaktionen: XunnD, p0i und Serkan

bandit_78 schrieb:
...ich denke es ist nur die optik.

kann auch sein, deswegen suche ich die teile auch ;)

neopren? sind die dann so dick?

dynamike schrieb:
könnten eventuell neopren slipmats sein...

hab auch neos, find ich irgendwie feiner, als dieses filz-zeugs!
Ich bin mir nicht Sicher, aber alle Neoprenslipmats die ich bisher unter den Fingern (bzw. Platten) hatte, waren ziemlich dünn. Meist sind es die Filzslipmats die dicker sind

ja sind etwas dicker...könnte hinkommen...

anscheinend brigen die verbessert scratch-eigenschaften... :confused: aber ich als houser brauch das ja ned wirklich. :)

edit: kann ja mal ein pic von meinen machen...

DJ_OXYGeN schrieb:
Ich bin mir nicht Sicher, aber alle Neoprenslipmats die ich bisher unter den Fingern (bzw. Platten) hatte, waren ziemlich dünn. Meist sind es die Filzslipmats die dicker sind

meine sind gute 7-8mm schätz ich mal..daheim mal nachmessen! :D

hier kann man es ein bisschen sehen:
PICT0032.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Krass! Meine bringens auf gerade mal 2mm. Die die ich davor hatte auf max. 3mm.
Achja: Cooles Set übrigens :)

das set is echt ganz nice ;)

hm und woher bekomme ich nun dicke gelbe slipmats :D

ob diese auch so "dick" sind?

Zuletzt bearbeitet:
holt euch doch 2qm dicken Filzstoff und schneidet euch welche aus :p

Ich stelle auch gerne meinen alten Militärmantel zur Verfügung

da sieht man mal eine bestimmte slipmat öfter auch in clubs und dann gibts die nicht, mensch maja :D

naja ich frag nächstes mal einfach nach wenn ich sie sehe

hat schon jemand neopren'er in gelb gefunden? finde die auch sehr geil.... bzw ich finde sogut wie garkeine neopren slipmats in anderen farben als schwarz :(

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht waren es einfach nur die von Technics

1080681816-29559.jpg

nope sind es nicht

siehe hier

Sven_Vaeth_256.jpg

oder hier
Sven_Vaeth_109.jpg

suche auch garnicht so orange....suche eher generell einfarbige (nicht schwarz) neopren slipmats.... ich meine wenn es bedruckte gibt dann wird es doch auch cleane geben oder nicht?

beim väth und beim ricardo sind die wirklich nur dafür da damit die noch erkennen/wahrnehmen können wo grad ne platte liegt und wo grad frei ist :p

in diesen sinne,

gude laune!

könnte es nicht sein, dass die slipmats so dick sind, dass man krumme platten besser mixen kann?

hm... jo, wenn die nur am rand ein bissl dicker sind.... kann gut sein

Also auf dem Love Family Park hab ich mir mal kurz den Väth angetan und muss sagen, mir kamen die Slipmats nicht grade so dick vor. Zum Beweis 2 Bilder. ;) :)

smv0jn.jpg

sm3ot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmmm
ich würde dir keine neopren slipmats empfehlen! hab einmal mit denen aufgelegt.. nie wieder ey! wenn du n bisschen anschieben willst oder so kannstes vergessen! die sin viel zu rutschig =) also mir persönlich macht des wirklich keinen spaß.
aber fett schaun se schon aus :D

at Zechone: Das was auf deinen Bildern abgebildet ist, ist eine Picture Vinyl und kein Slipmat. Warum sollte er denn auch sein Slipmat bei einem Set wechseln.

Der vorteil von dickeren Slipmats (sie sind nicht so stark gepresst wie die dünneren) liegt einfach darin das die Rückkoplung über das Gehäuses auf die Platte und somit auf die Nadel nicht so stark ist wie bei dünneren Slipmats.
Kann man sehr gut beobachten bei einem Vestax PDX, wenn das Slipmat da zu dünn ist, dann hört man jede bewegung der Hände auf dem Vinyl durch die Rückkoplung des Gehäuses auf die Nadel.

mfg

karbon schrieb:
at Zechone: Das was auf deinen Bildern abgebildet ist, ist eine Picture Vinyl und kein Slipmat. Warum sollte er denn auch sein Slipmat bei einem Set wechseln.

Der vorteil von dickeren Slipmats (sie sind nicht so stark gepresst wie die dünneren) liegt einfach darin das die Rückkoplung über das Gehäuses auf die Platte und somit auf die Nadel nicht so stark ist wie bei dünneren Slipmats.
Kann man sehr gut beobachten bei einem Vestax PDX, wenn das Slipmat da zu dünn ist, dann hört man jede bewegung der Hände auf dem Vinyl durch die Rückkoplung des Gehäuses auf die Nadel.

mfg

gut beobachtet, wobei die nicht wirklich abspielbar ist :D

Dj Jones schrieb:
ich würde dir keine neopren slipmats empfehlen! (...) wenn du n bisschen anschieben willst oder so kannstes vergessen! die sin viel zu rutschig
Komisch, ich hab' genau das Gegenteil an Erfahrung gemacht... :rolleyes: Gerade die Neoprenslipmats empfinde ich nicht so rutschig wie welche aus Filz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben