gemini ps 626 x

S

srimatix

srimatix
Dabei seit
16 Mai 2005
Beiträge
151
Reaktionen
1
mich hat ne freundinn gefragt, ob ich nen günstigen mixer wüsste, für ihren freund zum geb. sollte nicht zu teuer sein.....
da gibts aus meiner sicht eigentlich nix gutes, abba als ich ma im netz geschaut hab, ist mir der gemini 626 (neuauflage) ins auge gestochen,
was ich grad nicht versteh, den gibts grad für circa 100 eus?
hat jemand plan warum, der ist doch recht frisch...
 
na das wird schon seinen grund haben. zumindest sieht er gut aus ;)

wieviel darfs denn höchstens kosten?
 
Moin.

Wenn er die "Qualität" des Ur-626 hat, sind €100 echt ein Schnäppchen. Dieser war damals DER semi 3-Kanal-Mixer überhaupt, und man konnte (wenn man nicht gerade turntablism damit betreiben möchte) damit die ersten 2-3 Jahre gut mit leben.
Besser als ein Jaytec oder Behringer dürfte er ohne weiteres sein.

Obwohl:
Diesmal hat Gemini nicht nur die Optik verändert, sondern gleich ein paar (viele) Sachen mehr. u.a. ist die damals richtungweisende Cue-Sektion gegen eine billige ausgetauscht worden, der VU-Meter sieht schlechter/billiger aus und ist jetzt senkrecht, Booth-Out/Lampenanschluss/Front-Mic-In sind futsch, CF-Curve/-Reverse sind hingegen neu. Außerdem ist er jetzt iPod-friendly (bah! :rolleyes: ).
Könnte also gut sein, dass der PS-626x kein richtiger 626er mehr ist und in der untersten Liga mitspielt.
Mit anderen Worten...: Nach meinem Post bist du schlauer wie vor meinem Post :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur sagen, das das Ding für den Preis der Hammer sien muss, wenn es mit dem Alten konkurrieren kann von der Technik her :)
 
Habe noch einen 'alten' 626 proII hier zuhaus und bin vollends zufrieden mit ihm! Klasse Preis-/ Leistungsverhältnis, ordentlicher Sound, EQ's sind ok.

Natürlich nicht zu vergleichen mit höherwertigen Pulten aber für zuhaus reichts.

Hmm.. Der neue scheint einen eigenen Mic Kanal zu haben, was grundsätzlich nicht schlecht ist. Nur wofür brauch man einen iPod Anschluss?!

Am besten beim lokalen Equipmenthändler ausprobieren.. Und keinen Reloop/ Jaytec/ Behringer/ Omnitronic etc.. andrehen lassen.

Habe gerade mal ein bisschen bei den einschlägigen Händlern geschaut, und da schien der Gemini in der Preisklasse das einzig ordentliche zu sein. (Selbst die guten 2 Kanal Mixer fangen bei 250€ an.) Aber: Erst antesten!
 
Also ich hatte den 626i (der Silberne). Den hatte ich mir aus Geldnot gekauft, weil ich dringend einen neuen Mixer brauchte, aber zu der Zeit so knapp bei Kasse war, daß es auch nur für einen 100 Euro Mixer reichte.
Von der Ausstattung ist der auch klasse, aber die Verarbeitung war jetzt nicht so der Renner. Habe mir dann nach ca. 1,5 Jahren wieder einen neuen Mixer gekauft, und den Gemini an einen meiner Schüler vererbt. Der konnte auf dem ganz gut lernen, und halten tut der meines Wissens nach (war schon lange nicht mehr bei ihm) auch noch ganz gut.
Fazit: Für den Anfänger reicht er, Fortgeschrittene werden allerdings nicht viel Spass mit dem haben.

Inwieweit das mit der Verarbeitung jetzt auf den 626x zutrifft, kann ich nicht sagen, da ich ihn noch nicht unter den Fingern hatte, aber ich denke, daß auch dieser Mixer vielleicht für einen Anfänger ganz gut geeignet ist, aber nicht für jemanden mit gewisser Erfahrung und/oder Ansprüchen.

Übrigens: Richte Deiner Freundin aus, daß sie besser einen Gutschein für das Geburtstagskind machen soll. Vielleicht will er ja was besseres, und würde sich über einen Zuschuss freuen...;)
 
jo wenns ein alter 626 is dann ist das gerät sehr solide aufgebaut , hatte da mal einen in den neunzigern :))
#
 
Ich kenne von der Nutzung her auch nur das alte Modell! Falls jemand mit dem aktuellen 626 Erfahrung hat, mich würde es auch mal interssieren...
Rein optisch macht er keinen schlechten Eindruck, wenn man mal über die Potis hinweg sieht :rolleyes:
 

Zurück
Oben