Get Smart Riddim Selection - OUT NOW! Ward 21, Ce’Cile, Sojah, Natalie Storm...

T

tolee

Neues Mitglied
Dabei seit
24 Sep 2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Get Smart heißt der neue Riddim aus dem Hause Phlatline Sound Productions. Die zugehörige Selection bietet mit neun Artists große musikalische Vielfalt zwischen R'n'B und Dancehall. Die Neuerscheinung ist die konsequente und überzeugende Weiterführung des vor eineinhalb Jahren erschienenen Newstah Riddims. Mit 100bpm ist Get Smart ein zügiger Hip Hop Riddim mit melodischen Reggae-Einflüssen und einem treibendem Charakter der zum Tanzen zwingt.

Auch diesmal präsentiert Phlatline Sound etablierte Reggae- und Dancehallgrößen sowie Upcoming Artists in einer dynamischen Auswahl. Den unumstrittenen Bigtune der Selection lieferten Ward 21 mit „How You Wine“. Ihre innovative, energiegeladene Musik ist Erfolgsgarant und eindrucksvoller Ohrwurm zugleich. Auch die „Sojah-Strugglers“ ließen sich nicht lange bitten. „Just The Vibes“ ist nach „Party All Day“ (Newstah) bereits die zweite produzierte Sojah-Single und neue Partyhymne auf dem hauseigenen Label.

Eine der bekanntesten weiblichen jamaikanischen Reggae/Dancehall-Artists darf auf dieser feinen Selection natürlich auch nicht fehlen: „Bad Gyal“ Ce'Cile bereichert den Riddim mit dem heißen Tune „Need A Boy“, der ihrem freizügigen und selbstbewussten Image voll gerecht wird. Die zweite im Bund – Newcomerin Selena Serrano – steuert darüber hinaus mit „Get It“ eine gewaltige Prise R'n'B zu Get Smart hinzu. Ihre sanfte Stimme kommt auf 34 Gesangsspuren voll zur Geltung. Natalie Storm's „Nasty Boy“ lässt sich hingegen am besten mit “Dancehall-R'n'B-Club” beschreiben. Spätestens sie verleiht der Produktion ihre ganz eigene „Female-Dynamic“.

Ein vielversprechender Newcomer auf der Selection ist Sanjay. Mit seiner lockeren und schwungvollen jamaikanischen Art lässt er mit „Swing It“ bei allen Girls die Hüften wackeln. Des Weiteren zeigt der jamaikanische Entertainer Honorebel mit „Gimme The Music“ sein lyrisches Einfühlvermögen und präsentiert einen eingängigen, frischen und internationalen Partytune.

Als wäre das nicht genug, hat Get Smart noch zwei echte Besonderheiten zu bieten: Getreu dem Motto „Free World, Free Speech" bringt der 13jährige DADDA mit „Rolling High“ echt jungen Charme in die Riddim-Selection von Phlatline Sound. Seine Stimme und die Energie, die er in seine Musik legt, lassen keinerlei Zweifel an seinem Können aufkommen. Den Neuner-Reigen schließt der nationale Künstler Ronny Trettmann und stimmt pünktlich zum Weltfriedenstag nachdenkliche Töne an. „Grossvater“ erzählt vom Krieg und zeigt die Qualität des Riddims genauso wie Ronny's Kreativität. Auch tiefsinnige Lyrik hat damit ihren Platz auf der Get Smart Riddim-Selection.
 

Neue Themen


Zurück
Oben