Hardcore, Frenchcore, Terror

OTravisO

OTravisO

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Okt 2008
Beiträge
180
Reaktionen
1
Ort
Denkingen, BW
Servus,
da ich auf die schnelle mit der Boardinternen Suche keinen Treffer gelandet habe dachte ich mir, mache ich doch einen Thread zur härteren Gangart auf. Hierbei meine ich Sachen wie Hardcore/Maincore, Frenchcore, Splittercore, Terror und Co. Fragen zu Tracks, Tracklists und Releases würde ich hier ganz gerne herein packen um eine Übersicht darüber zu haben was wo zu bekommen ist, was momentan neu gepresst wird usw.

Da ich mich nun auch schon eine Weile in der Szene bewege und ich das Feedback hier im Forum zu dem Thema doch sehr gering ist, wird das ganze auf jeden Fall mal übersichtlich bleiben :d .


Anbei habe ich gleich einmal 2 Fragen.

Da mir persönlich ein Großteil des eigendlichen Maincores gefällt (Negative A, Angerfist und wie sie nicht alle heißen bin ich mir bei den Unterkategorien immer sehr unschlüssig. Das z.B. The Sickest Squad Frenchcore ist weiß ich, aber speziell Tracks bei denen Hardcore Einflüsse rauszuhören sind aber es nicht durchgehend schräddert bin ich mir immer sehr unschlüssig.

Als Beispiel:
- Switch Technique
- The Outside Agency
- Venecian Snares

Was für Musikrichtungen sind das? Prinzipiell ja meist eine Mischung aus düsterem D&B und Hard.- Frenchcore. Gibts es für solche Art von Musik einen eigenen Namen oder eine Kategorie wo man die Tracks rein stopfen kann?

Meine zweite Frage bezieht sich auf einen Track den ich schon seit ewig langer Zeit vergebens suche:

Mr. Polska - Vinger op de Klitter (Coffeecore DJ Tool)

Weiß jemand zufällig wo ich den Track herbekomme?

Gruß und ich hoffe auf ein wenig Aktivität hier drin ;)
 
Bei DJ-Tools kann man einerseits Glück haben, dass diese offiziell released werden
(z.B. Online-Shops), andererseits ist´s schwer an solche zu kommen. Ein Kontakt direkt
zum Produzenten eines DJ-Tools ist wohl die beste Variante, um an solche zu kommen.
Oft findet man in solchen Tracks Teile von anderen, an denen der Produzent keine Rechte
hat. Daher kein offizieller Release, sondern eher Promotion. (jedenfalls ist es bei den Tools
so, die ich kenne - ansonsten dürfen Experten mich gerne steinigen)

Zum Thema Sub-Genres: ähnlich auch meiner favorisierten Musikart gibt es haufenweise
Untergliederungen - manche leicht, andere gar nicht zu unterscheiden. Finde, dass es
vor allem die Künstler selbst sind, die sich vom "Mainstream" abheben wollen, bzw. auch
gern mal die Hörerschaft ;D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
479
sonicwarrior
S

Neue Themen


Zurück
Oben