Hilfe zur "Bearbeitung" eines Songs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZascH

ZascH

ZascH
Dabei seit
13 Okt 2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Solingen
Hey Leute:),

ich habe ein Frage bzw Bitte und zwar tanze ich Hip Hop und meine Gruppe und ich bräuchten eine Art remix von einem Lied.
Was wir uns vorstellen ist (wie manche vielleicht wissen), dass man in einem Lied worauf man tanzt ja verschiede Styles miteinander durch Übergänge verbindet, damit die Choreo nicht zu einseitg wird.
Unser Prob ist, dass wir keinen "Fähigen" Dj finden:rolleyes: der saubere Übergänge von einem Lied zu einem anderen machen kann oder einen remix von dem Beat in eine Stelle einbauen kann, welcher nach ca 20 secs wieder normal wird (wenn ich das mal so blöd ausdrücken darf :p ) Uns ist besonders wichtig, dass der Übergang nicht durch scratchen passiert, da man an so ner Stelle dann nicht allzu viel tanzmäßig machen kann ;)
Ich habe ein Lied aufn Rechner als Instrumental Version, vielleicht kann sich ja jmd von euch dazu erbarmen sich das mal anzuschauen und vielleicht versuchen da einen schönen Mix zum Tanzen draus zu zaubern ;)
Wir wären euch wirklich sehr dankbar dafür, da unser Auftritt immer näher rückt :>
Ihr könnt mich einfach bei icq adden 306-680-472 und ich schicke euch das Lied rüber oder falls ihr noch Fragen habt.

Schonmal danke im vorraus =)

Liebe Grüße ZascH
 
Wird wohl nix, denn es gibt sowas, das nennt sich "Urheberrecht"... Du kannst nicht einfach ein Werk nehmen und es verändern ("remixen"), ohne den Rechteinhaber zu fragen und die offizielle Erlaubnis zu bekommen. Das gleiche gilt natürlich auch für denjenigen, der das für euch machen will... :)

Also ich wär da vorsichtig... Wie machen's denn deine Konkurrenten? Die müssen bei einem Übergang ja auch irgendwie tanzen... :confused:
 
ich denke auch das euch da leider niemand helfen kann...wenn ihr das lied wirklich verändern wollt, also remixxen, ist es wie schon von alexxus gesagt illegal. es sei denn ihr habt die offizielle erlaubsniss vom urheber.

Aber so wie ich das verstanden habe möchtet ihr nur den einen Track mit nem andern gemixxt haben?...

naja...wollts nur mal angemerkt haben...ist leider nich mein genre, ich kann euch also leider nicht weiterhelfen.

Naja, aber weiterhin viel glück auf eurer suche...
 
Also das machen eigtl. so ziemlich alle Tanzgruppen. Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass es illegal ist. Bei Youtube gibt´s beispielsweise ja auch genug remixes von Liedern und solange diese nicht zum Verkauf angeboten werden, denke ich nicht dass es illegal ist.

Vielleicht habe ich mich auch zu kompliziert ausgedrückt, das was wir wollen ist, dass das Lied an einer Stelle zB einen anderen/ähnlichen Beat hat wo man dann nomma "rocken" kann als Tanzgruppe und nach 20 secs oder so wieder den normalen Beat bekommt.
Wie z.B. hier (bei ca 53 secs ändert sich der beat) ->http://www.youtube.com/watch?v=mKfAi0dgS_s

Liebe Grüße ZascH
 
also soweit er diesen "remix" nicht verkauft ...darf er ..oder jeder andere doch "remixen" wie man will ...
kla gibt es dat urheberrecht aber wie entstehen denn all´ die bootlegs und promos ? ..genau! ...n dj nimmt sich irgendnenlied und mixt draus was obwohl er niemals den eigentlichen producer gefragt hat...
also ich denke schon das das gehen würde ...nur ich kann sowas (noch) nicht :D
 
Remixen darf man alles. Nur darf man es nicht verbreiten, d.h. verkaufen, verschenken (wobei, weiß nicht genau wie es da im privaten Rahmen aussieht), öffentlich aufführen, hochladen und als link ins Internet stellen ...

kla gibt es dat urheberrecht aber wie entstehen denn all´ die bootlegs und promos ? ..genau! ...n dj nimmt sich irgendnenlied und mixt draus was obwohl er niemals den eigentlichen producer gefragt hat...
All die bootlegs und promos sind entweder illegal (ist nicht zu selten und dann wirds eben anonym gemacht) oder es sind eben die Rechte dafür geklärt worden (kostet i.d.R. natürlich was).

mfG Bruce
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben