Hip-Hop überhaupt noch gefragt?

Hood$tar

Hood$tar

Mitglied
Dabei seit
28 Apr 2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hey Leute,

ich hab seit paar tagen ne DJ Console MP3 e2 von Hercules und es macht abartig fun, auch wenn ich noch viel üben muss :D. ich lege aber nur mit HipHop/RnB/Dancehall (halt Blackmusic ^^)auf und meine Frage is, ob das überhaupt noch gefragt is gross.

bin ja selber auch in Clubs viel selber am feiern unterwegs aber mir is aufgefallen, dass das Publikum auf richtiger blackmusic (meine jetz nich pitbull oder taio cruz, usw.) irgendwie immer weniger abfeiert, was ich sehr schade find. Is das bei euch auch so oder wohn ich einfach nur am falschen Fleck? xD

peaCe & greetz
 
Den endruck habe ich nicht, du darfst großraumdissen nicht mit szeneclubs verwechseln.


------
per iPhone
 
Leider ist es so, dass Black ganz schön schwindet. Bzw von "Hip-House" (wenn mans denn so nennen darf) verdrängt wird. 130 BPM ist der Trend.
An 100 BPM Black-Tracks spiel ich z.B. eigentlich (fast) nur noch alte Klassiker...
 
ich bin auf so partys zwar nicht so hart unterwegs, aber das, was du erzählsz, seh ich auch so. hat richtig krass punkte bei den atzen gezogen, zu der zeit hab ich das das erste mal gesehn.

übrigens muss 'black music' nich unbedingt 'hiphop' sein.
 
Wie gesagt, szeneläden - selbst mit "vinyl-dj" - gibts hier noch. Im "club" läuft dann eben viva club rotation/kontor xyz.
Demnächst ist hier wieder catch a fire, marteria ist da, pi war da, in FR zwei jungs von der sexion d'assaut. Gibt auch nette "gechillte" bars, in denen dilated people auf aaliyah treffen und die leute das feiern.
Black is vllt nicht mehr so massentauglich, aber definitiv nicht tot/ dem untergang geweiht


------
per iPhone
 
war ja auch nicht auszuhalten, all die jahre ab 2004 :D

und heute gehen die selben kids, die über elektronisches zeug gemeckert haben, total steil zu diesem, mit ihrem zeug verwursteten sound ab....
 
Je nachdem wo man sich rumtreibt und welche leute auf der party sind... Merke auch, dass "hip house" (Pitbull,...) immer stärker zunimmt und den "richtigen" hip hop/rnb verdrängt. Ist das richtige Publikum vorhanden, dann ist hip hop noch immer gefragt (das soll auch so bleiben), auf einer 08-15-Party erwarten die meisten leute aber leider häufig elektro und wenn man dann zwischendurch mal hip hop spielt, wird teilweise nur noch "hip house" gut aufgenommen
 
Yopp, der Trend ist schon seit geraumer zeit zu beobachten....Schade eigentlich....naja, man wird hald auch alt!! :p
 
Auf den meisten normalpartys läuft fast die ganze zeit nur musik mit etwa 120-130 bpm... Ich persönlich finde das den ganzen abend langweilig und öde... Wenn die ganze zeit in dem bereich gespielt wird, dann mixen die meisten ab und zu auch nur "hip house" rein, weils erstens auch vom tempo her passt, einigermaßen aktuell ist und die meisten leute das ja irgendwie schon kennen und dazu tanzen. Hip Hop mit 90-100 bpm gibts leider immer seltener zu hören, egal ob neuerscheinungen oder klassiker... Gerade der tempowechsel würde doch wieder für etwas frischen wind auf der tanzfläche sorgen!

@hoodstar
Mach das was DIR spaß macht und richte dich nicht so extrem nach eventuell falschen eindrücken von irgendwelchen partys, es gibt immer noch genug leute die den gleichen musikgeschmack haben wie du und unter black music was anderes als francisco, pitbull und etc verstehen.
 
Hier in Mainz gibts noch viele Blackmusic VAs. Hier gibts aber auch extrem viele Amis. Da wird selten über 108 BPM gespielt.
Die richtigen Partytracks sind zwischen 70-90 BPM anzutreffen. Ich finde es gibt immernoch genug gute Tracks unter 110 BPM die man locker überall spielen kann. Wichtig ist dabei nur das man weiss was man spielt.
 
oaky gut ;-) weil ich kenn mich halt so in sachen black an tracks echt gut aus und falls ich echt mal auf ein lvl komme, wo ich auflegen könnte, würde ich eigtl. ganz gern nur black spielen. also ich war gestern auch clubben und ich meine die hatten 2 dj's. der eine spielte black, der andre halt den restlichen kram.

finds halt echt schade, weil ich ehrlich gesagt hip-house oder wie auch immer das genannt wird zum ****en finde.
 
ich finds schon komisch manche künstler machen aufeinmal kein hiphop mehr sondern hip-house oder wie ihr es nennen wollt^^ ich finde hiphop/house die beste mischung hier ein mix von mir: http://www.beatplexity.com/mix/?id=9576
 
ups sorry wusst ich nicht^^ war zu faul um zu lesen ;)
 
Aber natürlich ist HipHop noch gefragt,
gerad z.B. in der schweiz läuft wohl vielmehr HipHop noch als hier,
nur ist es beim HipHop wie mit allen Musik Genres aktuell, es meint jeder,
er müsste selber als Producer dabei sein und es gibt halt viel zu viel Schrott.

Ich bin zwar House/Electro/DirtyDutch DJ, allerdings höre ich das so unterwegs eig ehr selten, aufm iPod ist überwiegend HipHop,
aber hier finde ich mal wieder, die Deutschen haben einfach so ihren eigenen Stil, eigenen Musikgeschmack, der aber auch nur in Deutschland ankommt, mir gefällt er z.B. garnicht.

Die ganzen deutschen Interpreten, Sido, Bushido, wie auch immer sie alle heißen, das ist nicht das was ich unter HipHop erwarte, für mich zählt sowas wie Dr.Dre, Eminem (welcher ja von Dr.Dre auch produziert wird), Lil Wayne, Madcon, etc.

Ich würde schon sagen, das ist noch sehr gefragt, aber in Deutschland kriegen viele davon garnichts so mit. So wie es im House Bereich auch ist,
außerhalb von Deutschland in einem Club, dieser wäre direkt leer würde soetwas laufen was überwiegend in Deutschland gespielt wird, Prog House, oder z.B. Interpreten wie Afrojack, Chuckie, Inna, Edward Maya, etc. da läuft hier ehr wenig, aber der rest der Welt hört sie.

Es kommt also immer auch auf den Standort an ;)

grüsse
 
Da war aber nicht das Event gemeint.
Es ging darum, dass er so gut werden will, dass er in nem Club oder so auflegen kann

falls ich echt mal auf ein lvl komme, wo ich auflegen könnte, würde ich eigtl. ganz gern nur black spielen.
 
******* egal ob das gefragt ist.
Gute DJs haben die Macht und lassen die Puppen tanzen, egal was gerade angesagt und trendy ist ;)

Und bitte googelt mal den Begriff HipHouse, dieses genre gab es schon in den 1980er Jahren und hat nix mit den hier im Threat genannten Popmusik, Reggaeton, Fidget/NuRave und sonstwas Artists zu tun.
 
dann ab nach/in die österreich/Schweiz für mich xD wohne eh im 3-Länder eck
 
Gute DJs haben die Macht und lassen die Puppen tanzen, egal was gerade angesagt und trendy ist ;).
Absolut.


Ich finde die Mischung machts. Mal 'ne halbe Stunde bei 130bpm, dann mal was zw. 90 und 100 bpm.

Ich merke aber gerade bei Klassikern wie Dre, 2Pac, Vanilla Ice, HOP usw........geht dermassen die Post ab. Da spielt man gern mal Taio Cruz zum runterkommen.

Greetz
DCKob

P.S.: A pros pros Klassiker. Gibts eine Liste mit HipHop-Klassikern, quasi Empfehlungen???
 
hm ja es gibt sicher irgendwo eine liste, aber ich wüsste nicht wo. sonst such halt im youtube mal hip hop classics oder best of hip hop. da findest sicher was (wenns in unsrem land verfügbar is -.- :/)
 
******* egal ob das gefragt ist.
Gute DJs haben die Macht und lassen die Puppen tanzen, egal was gerade angesagt und trendy ist ;)

Ganz meine Meinung.Wir sind der Gott der die Vinyls anfassen darf.:D

Ich teile das Meer mit meinem Crossfader:p

Aber zurück zum Thema.
Hood$tar schrieb:
sonst such halt im youtube mal hip hop classics oder best of hip hop. da findest sicher was

entweder findet sich Hip Hop,also echter Hip Hop,der in den Clubs eher selten ankommt (ausnahmen gibt es immer) und bei classics kannst du schnell in die jahre von 1960-1980 kommen.

Google: Best of black, Bravo Black Hits, schneller und halbwegs bessere Suchergebnisse,gerade für neewbies die auf der suche sind,nach dem,wonach wir alten abgerockt haben.

Oder quälst dich durch youtube mit suchbegriffen wie z.b. Darkchild, Blueroom rmx, usw usw usw
 
Wie jemand schon schrieb gibts hier in Mainz noch ganz gute HipHop Parties, in dem Sinne dass sie sehr gut besucht sind, "echter" Rap gespielt wird, und die Leute gut drauf sind (keine aggressiven Idioten).
In Frankfurt kann man solche Parties auch finden, wenn man sie sucht, nur gibts das natürlich nicht in der Großraumdisko.

Was mich dann aber immer nervt, ist dass dann tatsächlich nur Classics gespielt werden. Es gibt vielleicht so 100-200 Lieder, die dann auf jeder solchen HipHop Party gespielt werden (die meisten so von späte 80er bis frühe 2000er).
Da ist dann vielleicht sogar das eine oder andere deutsche Ding dabei.

Und das sind dann auch durchaus mal Underground Hymnen, die Leute, die keine tiefe Verbindung zum Rap haben, gar nicht kennen würden (Gangstarr z.B.). Und es geht die Post ab.

Neuer ******, auch wenn er sich theoretisch wunderbar für den Club eignen würde, kann man leider nicht spielen (bzw. er wird einfach nicht gespielt).

Zu dem Problem gabs mal so vor einem Jahr oder so eine schöne Kolumne in der Juice von Falk.

Ich kenn die Playlist vom Red Cat Donnerstag halt echt schon auswendig.
 
Ich kenne viele Partys und Diskos, die vor allem Hip-House auf dem Mainfloor und Hip-Hop in einem extra - meist kleineren Raum - anbieten. Das empfinde ich persönlich als einen guten Spagat. Es ist für Disko-Betreiber nur selbstverständlich, dass sie den Laden mit der 'Generation Hip-House' voll kriegen wollen. Wenn man da allerdings keinen Bock drauf hat, gehts halt weiter zum Hip-Hop. Find ich gut!
 
naja in der CH gibts auch nicht mehr soooviele parties an denen du die alte mucke noch spielen kannst.... da gilt "Move Bitch" von ludacris vielfach schon zu den classics :-D

aber ab und an trifft man in clubs noch auf lieder wie pu**y ain't sh*t von funkdoobiest ...

aber wenn ne "classics" party is, dann werden aber auch immer die selben hymnen gespielt wie sound of the police opp jump jump etc...

die richtig guten parties sind rar gesät, wo frauen noch auf scratches stehen und die leute abfeier wenn der dj n bissl backspining macht und toostrong nicht als fishermans friend werbung durch geht :-D
 

Neue Themen


Zurück
Oben