[House] Long Island Electrical Systems (L.I.E.S.)

onenightout

onenightout

meditate
Dabei seit
25 Jul 2012
Beiträge
339
Reaktionen
0
Hi,

Ich bin zur Zeit im Inbegriff, meine Plattensammlung zu erweitern. Neben zumeist west- und südafrikanischen Stücken gehört da auch einiges an House und Techno aufgestockt. Zur Zeit sitze ich mehr oder minder ausschliesslich auf halfstep, 2-step und breaks rum (das ist im Grunde eine gute Sache). Jetzt hat es mir ein New Yorker Label besonders angetan: Long Island Electrical Systems, kurz L.I.E.S. Produzenten wie Delroy Edwards, Terekke oder Vereker hauen da ziemlich tolles Zeug raus, aber auch Legowelt hat hier schon seine Signatur hinterlassen.

Nun, meine Bitte an die Housegemeinschaft des Forums ist eine einfache: Könnt ihr mich erziehen? Ich suche Dinge, die ähnlich klingen, vielleicht auch eine kleine Einführung in die Wurzeln dieser Musik. Welche Labels sind oder waren da stilbildend? Ich würde mich enorm über eure Hilfe freuen!


Grüsse und eine schöne Woche,
ono
 
also speziell in die richtung fällt mir da spontan nichts ein. aber generell über house bzw new york hilft dir vl der artikel hier weiter: http://www.redbullmusicacademy.com/magazine/new-york-house bzw dieses interview: http://www.redbullmusicacademy.com/lectures/newyork-masters-at-work
wenns allgemein um house geht sind masters at work und dj sneak immer gut ;) [zB:http://www.beatport.com/label/im-a-house-gangster/30073] <-- könnte mir gut vorstellen, dass du da was findest, das für dich passt! :)

hab mir kurz die genannten interpreten angehöret, könnte mir gut vorstellen dass da sachen von danny tenaglia für dich passen würden, sonst einfach mal bei traxsource stöbern, ist normal ne sehr gute anlaufstelle für house

werd selbst noch bisschen suchen, hoffentlich kann ich dann besser weter helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
913
elevate
E

Neue Themen


Zurück
Oben