[House] suche House Cover, denk mal ziemlich bekannt

M

Musicjunky

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Jul 2003
Beiträge
65
Reaktionen
1
.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch mit Real-Player :D

Erkenne trotzdem keinen Remix - das original ist aber eindeutig

PHD - I won't let you down

ein Klassiker aus den 80ern
 
Müsste der Remix von The Mash Up Kids - Won´t Let You Down sein
 
Dann setze ich auch noch einen drauf.

Fatal Attraction - Let you down

oder

Rhythmatic Junkies - Never let you down
 
Musicjunky schrieb:
leider nur mit Quicktime zu spielen, habe nur mit Handy aufgenommen und im nachhinein keinen passenden Converter gefunden, hoffe ihr findets trotzdem raus :(


habs dran gehangen

dankeschöööön
Hallo, das ist ganz klar ein Song von PhD " I won´t let you" aus dem Jahre 1981. DAs war seine erste Single, die dann auch auf dem Album" 1st Album " war. Dieser Sänger Jim Diamond hatte danach leider nur noch einen Hit (von Rod Steward produziert) und erschien 1985 (Titel: I should have known better)
Ich habe so ein paar Sachen von ihm. Bei Bedarf bitte melden. PhD war damals der Bandname. Jim Diamond, so nennt er sich heute auch noch, war der Sänger. PhD bestand aus 3 Mitgliedern

Hier ein Text aus dem Internet, Von mir gesucht und gefunden.


Jim Diamond aufgewachsen in dem Glasgower Stadtteil East End, wurde in seiner Jugend durch die Musik Ray Charles und Otis Reddings geprägt. Mit 14 Jahren spielte er in seiner ersten Band, zog bald nach London und gründete dort die Young Soul-Band BANDIT. Er ging mit ALEXIS KORNER auf Tour und spielte mit dem Vater des britischen R&B das Album JUST EASY ein. Danach wechselte Jim Diamond nach Los Angeles, gründete dort mit dem Gitarristen Earl Slick (von David Bowie) und dem legendären Drummer Carmine Appice (Vanilla Fudge, Rod Stewart) eine Band, die mit dem legendären Eddie Kramer (Produzent von Jimmy Hendrix) produzierte.

Später, zurück in GB formierten sich Simon Phillips (von der Jeff Beck Band), Tony Hymas und Jim Diamond zu der erfolgreichen Band PHD. Der internationale Durchbruch kam dem Mega-Seller I WON”T LET YOU DOWN. Die gemeinsame musikalische Arbeit mit Simon Phillips und Tony Hymas brachte mit PHD und IS IT SAFE zwei Gold-Alben ein.

Dann begann Jim Diamond seine Solo-Kariere mit dem Nummer 1-Hit: I SHOULD HAVE KNOWN BETTER. Viele weitere Hits folgten, unter anderen der britische top-5-Chartbreaker HI HO SILVER. In jüngster Zeit arbeitete Jim mit dem bekannten Saxophonisten Snacke Davis (MPeople) im Duo THE BLUES SHOES zusammen, wurde mit seiner Show auf dem Edinbourgh Festival mit Standing Ovations bedacht. In seiner Heimat gilt Jim Diamond nunmehr als „Schottlands Ray Charles“. Kann es ein größeres Lob für diesen kreativen Sänger, Songschreiber und Musiker geben?

Vielen Anfragen seiner Fans nach einem neuen Album ist er nachgekommen und überrascht wiedereinmal mit einem genialen, im typischen Diamond Sound produzierten, Album.

Jim Diamond – wer bei diesem Namen also nicht weiß, was Sache ist, sollte mal im Internet die Suchmaschinen bemühen - und sich für den Rest des Tages frei nehmen. Denn was da alles zusammengetragen werden kann, ist pure Rock"n"Roll-Historie.
So what?
Nun... Jim Diamond ist Musiker (JIM DIAMOND”S POP MONSOON, THE WITCHES u.a.), sowie erfolgreicher Produzent (THE WHITE STRIPES, THE HIGH STRUNG, JON SPENCER BLUES EXPLOSION, THE VON BONDIES u.a.). Und er hat sein neues Album im genialen, im typischen Diamond Sound produziert.
Und das sind nur ein paar Facts..
Doch was sagt Jim Diamond selbst?: "Wir haben uns lange genug umgeschaut und beobachtet, was andere so machen. Also wollten wir was völlig anderes tun. Etwas, das möglichst weit von dem entfernt war, was jeder so macht. Und dabei eine Rock-Band bleiben. Meine größte Hoffnung dabei war, dass es deshalb absolut unmöglich sein würde, diese Band zu kategorisieren."
Don”t miss this show! It”s going to be A-MA-ZING!!!

JIM DIAMOND & BAND
Jim Diamond - Vocals, Guitar
Paul Birchall - Keyboard
Paul Burgess - Drums
Dominic Finlay - Bass
Gareth Moulton - Guitars
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben