in mix-CD's von track zu track skippen ;)

steki

Berlin - Detroit
hier ein sehr nützliches freeware tool für alle, die gerne ihre mixe auf CD brennen und dann trotzdem zwischen den tracks skippen möchten. hab jetzt nix weiter dazu gefunden, könnte auch ins software-sub...fands hier aber jetzt sinniger :)

LINK: http://www.enfis.it/details.php?id=42

das fertige cue-file einfach in nero or so öffnen und dann brennen(kann je nach größe des mixes länger dauern bis nero das drinn hat, also nich wundern)

danke für eure aufmerksamkeit,
hoffe ich konnte damit einigen helfen :)

Moin.

Du kannst aber auch einfach bei Nero auf die Audiodatei rechtsklicken und dann auf Eigenschaften.
Oben den Reiter "Indizies,, Grenzen, Trennen" oder so ähnlich klicken und warten (bis er die Datei komplett geladen hat). Einzoomen und die Stellen wählen, an der du die Markierungen setzen möchtest. Wenn du fertig bist, auf OK klicken und die Frage, ob du das alles wirklich in XY Tracks aufteilen möchtest mit OK bestätigen.
Wichtig: Den Haken in "Keine Pause zwischen den Tracks" aktivieren, oder (auch in den Eigenschaften) bei Pause "0" Sekunden eingeben.

Bevor du das alles Brennen möchtest, wird dir was von Erzählt, dass für den ersten Track nur 2-3 Skeunden Pause erlaubt sind (oder so ähnlich). Den Quark bestätigst du (hab keine Ahnung was das soll :D ) und brennen.

Fertig ist die Mix-CD, die sich in keiner Weise mehr von gekauften CDs unterscheidet.

also ich hatte früher immer(sogar erst kürzlich BRUCE kann davon ein liedchen trällern ^^) das problem, das der trotz den einstellungen und trotz DiscAtOnce-brennmodus mir pausen gemacht hat :(
deshalb gehe ich jetzt immer leiber auf nummer sicher :)

Dito, ging mir immer genauso bei den letzten Nero-Versionen. Man muss irgendwie am besten die Pausen manuell auf Null setzen und zusätzlich nochmal an besagter Stelle ein Häkchen machen. Hab mir damit auch schon etliche Rohlinge in Arsch gemacht.

also bei mir klappt das mit nero einwandfrei! trennen, pausen manuell nullen und gut is!

Der Brenner muss allerdings Trackmarks ohne hörbare Pausen auch beherrschen...musste ich leider feststellen, nachdem ich meinen gegen einen schnelleren von einem Kumpel getauscht habe. :( :mad:

naja...wenn das mit nem cuesheet editor klappt und mit nero nich, dann liegts wohl nich am brenner ;)

Mir ist mal etwas ganz anderes aufgefallen - bei manchen MP3-Sets z.B. springen die Titel extrem beim Teilen.
Zum Beispiel bei einem Set von Oliver Aquarius - das hab ich zig mal gebrannt, die Soundquali vom Set an sich war der Hammer, aber immer an den Stellen, wo das Set geteilt wurde, ist es für 3 Sekunden extrem gesprungen.
Hab auch schon gehört, dass es manchmal an den verschiedenen Nero-Versionen liegt. Die älteren (ich glaub so um die 5.x-Versionen) haben damit wohl auch einige Probleme, was Hardwareerkennung und Brennvorgänge betrifft.

OT: dann muss man wohl wieder das gute alte tapedeck rauskramen, wenns nur probleme gibt :D aber die dinger verschwinden ja auch immer mehr, leider!

das mit dem springen, hatte ich auch mal bei einigen cds die ich allerdings nict gebrannt hatte! allerdings hatte ich mir mal ne gekaufte mix cd fürn urlaub gebrannt und die hatte zwischen den tracks ( pause 0 sec. ) trotzdem gewisse sprünge, woran das lag weiß ich aber auch nicht!

Hi,
also ich würde euch Feurio empfehlen. Da kann man in einem Trackeditor die Waveform sehen und beleibig die Indexmarken setzten.
Ich mache das immer so, klappt wunderbar.

djoli007 schrieb:
Hi,
also ich würde euch Feurio empfehlen. Da kann man in einem Trackeditor die Waveform sehen und beleibig die Indexmarken setzten.
Ich mache das immer so, klappt wunderbar.

Selbe Prinzip wie bei Nero!

DJ_OXYGeN schrieb:
Moin.

Du kannst aber auch einfach bei Nero auf die Audiodatei rechtsklicken und dann auf Eigenschaften.
...und dann liest er erstmal 10 Minuten die Wellenform ein. Das ist doch was für den A..... :rolleyes:

t.i.m. schrieb:
Selbe Prinzip wie bei Nero!

Das mag sein, aber bei Nero haben hier ja einige Probleme. Bei Feurio hatte ich noch nie welche, darum der Tipp.

StachO schrieb:
...und dann liest er erstmal 10 Minuten die Wellenform ein. Das ist doch was für den A..... :rolleyes:
So lange braucht man aber nicht warten. Ich teile die Sets meist bei 5 Min. und bei jedem senkrechten Strich im Wellenformfenster sind genau 5 Minuten vergangen. ;) :) :D

und wer ne stunde zeit hat n mix aufzunehmen, hat auch zehn minuten zum einlesen der wellenform.

es gibt auch nen winamp pugin da klickkste doppelt auf die cue und schon kannste in winamp alle tracks einzeln auswählen

StachO schrieb:
10 Minuten sind schon ein bissl übertrieben, nich? :D

Das dauert rund 2-3 Minuten bei einer 70 Min.-WAV und etwa 4-5 Minuten bei einer 70 Min.-192kbps-MP3.

Madman schrieb:
Ich teile die Sets meist bei 5 Min.
:eek: Waaaas? ;)
Ich teile immer dann, wenn der vorherige Track nicht mehr zu hören ist - also immer nach dem Übergang. So gehört sich das doch auch bei einer Mix-CD... oder?
So kann man jeden neuen Track einzeln anskippen, und man sieht im Remain-Modus immer wie lang der Übergang geworden ist (ist auch ziemlich interessant).

Und ich teile immer, bevor die neue Platte reingemixt wird. So kann ich schnell die Übergänge checken...

Ich setze die Marker direkt in Wavelab essential, von dort aus brenne ich dann auch.
Ist für mich das einfachste - Sonst müsste ich noch mal mit nem extra Tool oder Programm rüber.
Mit Wavelab recorde und Master ich die Mixe - Also mach ich die Marker und das brennen auch gleich.

Zurück
Oben