Internationale Tanzbare Discoscheiben

• Ersteller Ersteller RonnyAC
  • Erstellt am Erstellt am
R

RonnyAC

Aktives Mitglied
Hey Jocks,

Ich suche Titel, die in das Genre Disco Tanzbar gehen! Weiss nicht, wie ich es anders Betitteln würde! Discofox international oder swing international vlt auch!?

Hier mal ein paar Vorschläge meiner seits, damit Ihr euch schonmal die Richtung vorstellen könnt:

- Nick Kamen - I promise myself
- Kylie Minogue - Cant get outta my head
- Alcazar - Crying at the discothek
- Abba - Gimme Gimme Gimme
- Madonna - Like a prayer
- usw...

Danke für jeden Beitrag!!!

LG Ronny

Schau dich doch am besten nach fertigen Compilations zum Thema "Disco Fox" um. Gibt da bestimmt so manches zu kaufen auf CD und Vinyl.

guter Tip! werd ich wohl auch mal machen! Solltet euch aber so ein paar titel einfallen, schreibt sie mal bitte hier rein... Würde mich freuen!!!

LG

ahh wenn wir schon dabei sind:

Ben Liebrand hat doch immer diese "Grand 12-Inches" CD's rausgebracht, dazu eine Frage: Sind die Songs darauf speziell editiert, gar als Set gemixt oder sind die in ihrer 12" Original Fassung? Gerade in dem Bereich findet man ja selten die alten 12" Originale bzw. man will nicht alles einzeln kaufen, so wäre das für mich ganz gut, wenn diese als Mix auf CD rausgekommen wären.

Weiß da einer was?

ahh wenn wir schon dabei sind:

Ben Liebrand hat doch immer diese "Grand 12-Inches" CD's rausgebracht, dazu eine Frage: Sind die Songs darauf speziell editiert, gar als Set gemixt oder sind die in ihrer 12" Original Fassung? Gerade in dem Bereich findet man ja selten die alten 12" Originale bzw. man will nicht alles einzeln kaufen, so wäre das für mich ganz gut, wenn diese als Mix auf CD rausgekommen wären.

Weiß da einer was?

Ich weiß da was, da ich bis auf die letzte alle habe.

Das sind ganz normale 12" Versionen, ungemixt.

Dankeschön StachO, sind meiner Meinung nach nämlich die bisher besten Compilations, die ich für diesen Bereich gesehen habe... Oder kannst du mir da noch irgendwas in dem Genre an Compilations empfehlen?

Dankeschön StachO, sind meiner Meinung nach nämlich die bisher besten Compilations, die ich für diesen Bereich gesehen habe... Oder kannst du mir da noch irgendwas in dem Genre an Compilations empfehlen?

Da ist vieles aus den 70ern. So toll finde ich die Dinger gar nicht. Ich hatte mir da mehr von erwartet.

einfach ein buch von hans nieswandt kaufen. da gibts unmengen an tipps für internationale sachen. war auch fürs goetheinstitute auf der ganzenwelt unterwegs um deutsche elektronische musik zu verbreiten. echt lesenswerte bücher im übrigen ;)

Wofür suchst Du die denn? Oder suchst Du Playlists?

Wenn du ne Playlist von nem Partyabend hast, könntest du mir die auch zukommen lassen. Würde mich freuen! Such halt so allgemein etwas aus den gerne raus

Wenn du sowas suchst, guck doch mal bei einigen DJ Agenturen rein, die haben doch manchmal so Tracklists ihrer DJs, damit sich die Kunden wissen, ob und welches Genre verfügbar ist bzw. welche Richtung sie so erwartet.

Meine ich jedenfalls schon desöfteren gesehen zu haben.

hab ich noch nie gesehen? meinst du du kannst mir da mal ne url mit nem beispiel zeigen?

Zurück
Oben