intimidation apex für 110€???

• Ersteller Ersteller nappunk
  • Erstellt am Erstellt am
N

nappunk

Bekanntes Mitglied
mir wurde ein intimidation apex für 110€ angeboten..

das ding wurde 99 gekauft und war seit 2001 nicht mehr in betrieb..die oberfläche ist laut fotos bissl abgenutzt aber technisch solls voll in ordnung sein..

kennt einer dieses pult etwas besser und kann mir sagen wo die schwachstellen liegen?
wie ist der sound so, eqs etc?
ist dieser preis nach soviel jahren noch gerechtfertigt?

kaufen würd ich das ding auch eigentlich nur aus nostalgiegründen und weil ich die rotaryfader voll geil finde

danke schonmal für die antworten...

nappi

Mir wären €110 für ein SIEBEN JAHRE altes Pult einfach nur zu viel. Zumal Intimidation (wenn ich mich nicht irre) mit Reloop zu vergleichen ist (bzw. war).
Wurde im Fahrstuhlkatalog immer als das Beste vom Besten angepriesen. Teilweise waren die Intimidation-Mixer größer abgebildet, als die von Reloop (das will was heißen! :D ).

Ob die qualitativ in Ordnung waren weiß ich hingegen nicht.
Ich für meinen Teil würde nur mehr als €100 für ein so altey Pult ausgeben, wenns ein Dynacord M1 oder so ähnlich wäre :cool:

Schwachfug!

Intimidation baute schon gute Pulte.

Aber 100.- Euro würd ich nur zahlen wenn der Zustand wirklich 1 ist. Also nur minimalste Kratzer und perfekt funktionierende Fader.
Ist es ein goldenes?

/edit: Hach ist Google geil...

Mischpult.jpg

Pult sieht schon ordentlich durch aus, wenn technisch OK max 60.-
Und nicht vergessen es ist ein Rotary... :D

da muss ich dem oxygen auch mal widersprechen
Intimidation hatte für die zeit sehr innovative mixer im programm
wenn ich damals das geld gehabt hätte wäre bei mir wohl auch ein don zwischen den turnies gestanden
auf jeden fall kein vergleich zu reloop

den apex kenn ich leider net

AW: intimidation apex für 110€???

Ich hab von Intimidation die Rotary Kills, ein 19" 2 Kanal 3 Wege Equalizer. Der Aufbau innen ist immerhin recht sauber, aber die Potis sind der letzte Schrott, offen, schwergängig (im negativen Sinne, fühlt sich nicht stabil an) und kratzen schnell. Auf der Platine steht "Sound Foundation", also scheint das Gerät OEM zu sein. Mal sehen wie es funktionert wenn ich die Potis ausgetauscht habe.
Ob man von diesem Gerät auf den apex schließen kann weiß ich nicht.

Ich hatte das Pult mal.
Die zwei Effekte die dabei sind, kannste in die Tonne treten!
Potis haben bei mir schnell gekratzt.
Aber was für mich das schlimmste war, es gab nur EINE Led pro Kanal die die Lautstärke anzeigte. Ein bischen wenig um die Lautstärcke der beiden Tracks anzugleichen...
Naja gut, wer sich auf sein Gehör 100% verlassen kann und will, für den stellt das kein Problem da...

Fazit: Nicht kaufen!! Ich würds nichmal für 50 nehmen...

Gruß!
dkd

Irgendwie ist für mich Intimidation=Reloop.
Gleiche Poti- und Faderkappen und Punch-In-Buttons, selber Distributor, die gleichen Effekte wie im Effex, die selbe (übertirebene) Art, die Mixer an den Mann zu bringen...

Reloop hat den von Intimidation nachgebaut.
Wie jetzt beim DJM 600. ;)
Die Effekte waren aber damals gar nicht so schlecht, weil es noch nicht wirklich Effektmixer ala NUO5 und Co. gab.
Heut sind sie dagegen nur noch lächerlich... :D

intimidation war der erfinder der killswitches, rotary kills und drumcomputer in einem discomixer. intimidation hat kann man sagen das rad, sprich frequency mixing, erfunden.

ihr grösster fehler war, 1995 den vertrieb für japan an vestax zu geben. wohin das führte sehen wir heute.

von don, donII, killswitches und rotary kills (sound foundation) und blue haben wir hunderte geräte verkauft, bis einer unserer kunden merkte, daß der blue ein MONO-gerät ist. auch der apex (nach unserer zeit) war mono, was zur folge hatte, daß sich viele kunden blitzartig von den geräten trennten.

für uns war es ein schock, als wir aus england erfuhren, daß die mono-bauweise 50% bauteile einsparen sollte. uns bleibt auch nach 10 jahren nichts anderes übrig als uns heute noch bei unseren kunden zu entschuldigen, daß wir als vertrieb es nicht gemerkt haben, daß man uns mono-geräte verkauft hat!

AW: intimidation apex für 110????

ziemlich heftig. aber ich würde es auch selber nicht merken beim auflegen ob jetzt wirklich stereo rauskommt oder doch nur mono.

AW: intimidation apex für 110€???

Ich hatte beim Aufschrauben gleich den Verdacht dass die Dinger Mono sind, bei den Potis. Naja war billig :rolleyes:

Hab mir einmal einen gebrauchten Mixer gekauft (Vestax) und seit dem sage ich nur: nie wieder!! Nach kurzer Zeit waren fast alle Fader und Potis Schrott. Wenn es nicht ein absolut hochwertiges Gerät ist (und das glaube ich nicht bei initimidation), ist es rausgeschmissenes Geld. Du weisst nie, was der Besitzer alles damit angefangen hat.

til.

Naja so wie die Farbe abgenutzt ist, kann man es sich leider schon denken...
Schade "der" fehlt mir noch in meiner Sammlung sozusagen ein Stück DJ Geschichte.

AW: intimidation apex für 110????

vAn kOsTy schrieb:
ziemlich heftig. aber ich würde es auch selber nicht merken beim auflegen ob jetzt wirklich stereo rauskommt oder doch nur mono.
Echt nicht?
Mir würde es (je nach dem Track was ich spiele) spätestens nach der 3. Scheibe auffallen!

Zurück
Oben