Intro für Mixtape - Gestaltung - Bearbeitung

Dj Marquez

Dj Marquez

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Apr 2005
Beiträge
169
Reaktionen
8
Ort
Lower Saxony
Tach Kollegaz,

lange ist es her aber ich lebe auch noch und nutze mal wieder das Forum.
Ich würde gerne erfahren, wie Ihr Eure Intros gestaltet und ob Ihr diese bearbeitet?!?

Ich habe schon mehrere Mixe erstellt und einmal ein Intro digital nachbearbeitet, das Ding war echt zu krass. Zwar habe ich alle Scratches selber gemacht und auch zu 90% die Beats gecuttet aber einige Teile wurde eben an die richtigen Stellen gesetzt bzw. leicht korrigiert.

Sicherlich kennt Ihr alle unserern genialen Kollegen Dj Rectangle, so ungefähr müsst Ihr Euch das vorstellen, da Er die Dinger 1000% digital zusammenfährt.

Vielleicht könnt Ihr dabei noch posten, was Ihr für den Anfang nutzt, eher
Stimmen oder Backspinning etc.


Würd mich über rege Teilnahme freuen!

Gruß
Dj Marquez
 
würde einfach ne art kleinen ttism-track machen mit paar cuts bla bla
halt multitracken... bischen jugglen... irgendwelche shouts... je nach dem was so passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Rectangle ist einer der krassensten Djs überhaupt aber seine Mixtapes sind stinklangweilig. Man weiss eigentlich schon bevor man sichs gekauft hat wie es sich anhört

Zum Thema: Nimm drei oder vier von deinen Lieblings-Instrumentalen, Mix die zusammen dass es sich allein schon gut anhört. Dann ne neue Spur und ein paar scratches drauf. Ohne großes blabla. Geil

Wenn du Serato hast - oder ein Freund, dann lass dir deinen Namen von nem Mc ins Micro reinbrüllen und scratch die Aufnahme
 
Hidiho,


wie man ein Intro erstellt ist mir klar und Rectangle ist wirklich übel.
Teilweise bombastische Ideen, aber halt alles nachbearbeitet.

Mich interessiert einfach, wie Ihr Eure Intros gestaltet.
Ist alles was Ihr zusammenhaut "Live" abgemischt, also aller Turntablism oder dann doch eher zusammengebaut?!?

Mit den Instrumental Versionen und ne zweite Spur scratchen, ist ne gute Idee. Weniger ist manchmal eben mehr, ne! :D

Mit der Idee MC und Namen scratchen habe ich auch schon gehabt, leider kenne ich niemanden mit dem passenden Equipment.

Gruß
Marquez

Ps. Vielleicht ist ja jemand von Euch so nett und kann mir ein wenig Stuff zukommen lassen. ;) Kann mich bestimmt erkenntlich zeigen!
 
holla!

also alle die ich kenne basteln sich ihr Intro zusammen - sprich auf mehreren spuren verschiedene sachen - verschiedene beatz - verschiedene cutz usw.

hier kannst du dir mal n kleines (wirklich kleines intro) von mir anhören:
- hab halt nen beat von nem bekannten genommen und zwei wordcuts drüber gelegt - namen von mir wie oben vorgeschlagen von jemanden aufnehmen lassen und fertig...

ONE
 
Hi Mr Hide,


cool work!!
Das Intro ist kurz und knackig!
Ich habe beim letzten mal ein bißchen zu sehr auf die Kacke gehauen und dann wird es schwierig das Level so krass zu halten!

Dann will ich mal sehen was so geht und wer sich demnächste bereit erklärt mir den Vocalcut zu scratchen. Leider besitzt hier kein Sack einen scratchbaren Cd Player oder entsprechende Software.


Schönen Sonntag.
Gruß
Marquez

Ps. Wenn ich was am Start hab, schick ich mal nen Link!
 
Hi Mr Hide,


cool work!!
Das Intro ist kurz und knackig!
Ich habe beim letzten mal ein bißchen zu sehr auf die Kacke gehauen und dann wird es schwierig das Level so krass zu halten!

Dann will ich mal sehen was so geht und wer sich demnächste bereit erklärt mir den Vocalcut zu scratchen. Leider besitzt hier kein Sack einen scratchbaren Cd Player oder entsprechende Software.


Schönen Sonntag.
Gruß
Marquez

Ps. Wenn ich was am Start hab, schick ich mal nen Link!

thx für die probs =)

vocal cuts scratchen - schreib mir mal ne pn mit icq oder msn nummer

wenn es um deinen dj namen geht - es langt doch wenn du den aufnimmst und dann mit effekten bearbeitest
 
Boogie Alder,

die Dinger sind echt fett!! :D Your Peni* is clean, das Danke ist einfach Geil!
Wie lange arbeitest du an einem solchen Intro oder wie lange arbeitet ihr an Euren Intros??


Grüße und spaßigen Samstagabend
Marquez
 

Neue Themen


Zurück
Oben