Itunes auf mehreren Systemen syncen

C

carsy

Warmduscher
Dabei seit
15 Okt 2011
Beiträge
113
Reaktionen
0
Ort
Arbon
hey ho

ich hab mal eine frage. Folgendes, ich hab 2 rechner (PC und Mac Mini) und ein MBP.

Meine Musikdatenbank befindet sich auf dem Mac Mini, Zum auglegen nutz ich meinen MBP.

Nun zur eigentlichen frage, und bitte nicht schlagen wenn ich hier was darüber überlesen hab.

Gibt es nützliche Apps oder Bordmittel die meine ITunes Musikdatenbank auf meinem Mac Mini automatisch mit der vom MBP oder PC syncronisieren ? heisst, wird was auf dem Mac mini gelöscht oder hinzugefügt, das dieses auch automatisch auf den anderen Systemen per wLan passiert damit alle systeme auf dem neusten stand sind ?


Gruss
 
Schau dir halt mal diverse Sync-Tools für OSX an. Ich nutze selber für den Abgleich zweier Rechner über ein NAS Synk Pro.

€dit

Noch ein wichtiger Punkt. Dir ist schon klar, dass die Rechner für eine Synchronisation laufen müssen und vor allem du daran denken musst, nicht parallel überall herumzufingern? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist, dass die itunes-ordner unter user/musik synchron sind und falls deine eigentlichen musikfiles noch irgendwo anders rumfliegen, diese an einer gleichnamigen stelle relativ im user der anderen maschine liegen. sonst hast du in der anderen mediathek lauter leichen.

ich synce entweder mit carbon copy cloner oder mit chronosync. aber immer nur in eine richtung zu einer zeit. ich versuche, möglichst nicht auf beiden seiten änderungen zugleich vorzunehmen.

bei mir klappts einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben