Jean Jacques Smoothie - 2 People, wertvoll?

G

Gast5881

Guest


Ja, im Titel stehts schon. Ich hab beim Wühlen in einer Plattenkiste von einem Kumpel, der jetzt alle seine Platten verkauft & verschenkt dieses Exemplar von Jaen Jacques Smoothie - 2 People gefunden.

Er hat sie mir geschenkt. :D Da ich bereits die selbe Platte schon habe, frage ich mich, ist das jetzt eine von denen die so heiß begehrt ist, oder ist das eine simple Nachpressung?

Ich kann weder auf der Platte, noch auf dem schwarzen Cover einen Label-Code/Aufdruck finden, daher die Fotos.

Also, ist die Platte nun was wert, oder hat mein Kollege richtig gehandelt und die billige Pressung einfach verschenkt? Bei Discogs konnte ich das passende Release nicht finden (anhand von Bildern).

Hoffe mir kann da jemand Auskunft geben!

Danke & Gruß

M
 
Ich tippe jetzt einfach mal ins blaue ;) (hoffe das hielft dir weiter)

Anhand der Mixes auf der pressung (sieht man ja auf den bildern) und der Promo-auszeichnung kann es eigentlich nur dieses release sein:
http://www.discogs.com/release/43760

Die scheibe wird bei discogs für 20, bzw. 25 pfund gehandelt.

wie gesagt, hoffe, dass es dir weiter hilft!


Grüße
Meedo
 
Ich hab die Platte jetzt doppelt, aber ich glaube nicht, das es ein Repress ist ;) :D

Angebote bitte per PN *lol*

Obwohl ich noch nicht weiß, ob ich die verkaufen soll...

Gruß M
 
DJ Meedo schrieb:
der kosty wieder....dein plattenregal muss aber langsam auch aus alles nähten platzen :p :D

(sorry für ot)

beim lucky (siehe vinyl sub) bin ich gerade dabei ne 3 stellige zahl an vinyls zu bestellen (man gönnt sich ja im leben sonst nix).

die vinyl einkäufe des letzten monats tapezieren wunderschön den Boden meines Zimmers, so dass es meist eine Herausforderung ist, den Weg ins Bett im betrunkenen Zustand nachts zu finden ;)

Grund = Vinyl kauf rausch + bin fast nie zuhause + faulheit + Wohin mit den Platten ?!? -> jaaa genau ins Expedit Regal..

Wo ist das Expedit Regal ?!? -> jaaaaa. es ist noch beim IKEA.

Warum hol ich es nicht ab ?!? -> ganz genau, weil ich keine zeit habe + faulheit.

:D

back2topic : falls es kein repress ist, werd ich diesmal nicht zuschlagen. so sehr ist es mir nicht wert :)
 
Ob es von der Seltenheit her wertvoll ist kann ich nicht sagen, aber vom Track her auf jeden Fall. Schon allein wegen der Nostalgie, die war zu der Zeit aktuell als ich durch Daft Punk zur elektronischen Musik gelangt bin. Muss bei Gelegenheit mal schauen ob ich die irgendwo zu nem angemessenen Preis find.
 
Ich würde auch sagen, daß es kein Repress ist.
Wertvoll ? Ich würde sagen - ja schon.
Je nach Pressung war da z.B. bei Ebay immer mindestens 20 Euro (das höchste was ich mal gesehen habe war über 40 Euro) drin.
 

Neue Themen


Zurück
Oben