Also für mich geht es
zuerst um eine Gedankenspielerei, Leute die mich hier vielleicht ein bisschen häufiger lesen, merken ja, wie schnell ich Feuer und Flamme für etwas bin, bis ich von TTs angefangen hab zu schwärmen und im Endeffekt welche gekauft habe vergingen auch zwei Jahre

Bei solchen Preisdimensionen vom Entscheidungsprozess plus Sparen natürlich nochmal eine ganze Ecke mehr. Noch dazu, dass andere Dinge spartechnisch in den Vordergrund gerückt sind.
Es geht bei dem Gedanken ja auch nicht zuletzt um eine Anwendbarkeit in Sachen Club. Das bedeutet, ich kann nicht davon ausgehen einen Xone:464 vorzufinden, abgesehen davon, will ich auch keinen besonderen Mix (da genügen mir vorhandene Cue-Funktionen am Rane Empath vollkommen), sondern lediglich eine EQ-Korrektur der Summe, um meine Hörschwäche zu korrigieren. Das gleich mit In-Ear und Funk zu verbinden war sozusagen nur eine logische Gedankenfolge, das in der Realität eines nach dem anderen kommen würde ist für mich klar.
Die Frage ist noch, ob es bei den EQs nicht kleine digitale Lösungen gibt (per PC programmierbar o.ä.?), keine Rackgeschichten, ich stelle mir einmal meine Korrekturen ein und stecke das Gerät quasi nur zwischen Kopfhörerausgang und Kopfhörer.
Was In-Ear betrifft, ich habe mir die Phonak Audeo 112 geholt und bin für den Alltagsbetrieb damit mehr als glücklich, auch was Basswiedergabe und Co betrifft. Auflegen möchte ich aber damit weniger, ich muss es mal schaffen In-Ear-Systeme anzutesten um für mich herauszufinden ob der Weg, wirklich meiner ist.
Ich freue mich aber darüber, wenn die Diskussion weiter ihren Gang findet, ich werde mitlesen.