Kaufempfehlung: Sennheiser HD 25-1 II oder AKG K 181 DJ ?

• Ersteller Ersteller Diazepam
  • Erstellt am Erstellt am
D

Diazepam

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,

ich stehe kurz davor mir meine ersten DJ Kopfhörer zu kaufen und habe viel Gutes über beide oben genannten Geräte gehört.

Ich bräuchte nun den entscheidenden Tipp - da beide ja auch preislich ähnlich liegen, ist das besonders schwer.

Habt ihr Vorschläge?

www.thomann.de

Beide kaufen, der, welcher dir nicht zusagt, den schickst du einfach in der 30 Tage Frist zurück.

boah, der dritte thread in 24 stunden... :rolleyes:

plz CLOSE

hängt davon ab ob du die bauweise bevorzugst, bei der das komplette ohr umschlossen wird (akg), oder wo der polster auf der ohrmuschel aufliegt (sennheiser).

ich bin mit dem hd25 sehr zufrieden, was den komfort betrifft, ein freund von mir hasst allerdings "diese winzigen bemmerl am ohr, die mein kollege dauernd verwendet" und hat genau deswegen zu den k181 gegriffen.

probetragen. und aus.

hab seit 4 Monaten die AKG 181, hab sie im elevator neu mit OVP für 50 euro gekauft,hat echt glück gehabt, ne referenz vom hersteller und das einzige stück gleich am ersten tag erwischt. die sennheiser hab ich zig mal probiert, war immer net so beeindruckt.ich würde dir eher die AKGs empfehlen.

Beide Kopfhörer sind richtig gut gefertigt. der Sennheiser hat den neutraleren Klang, beim AKG einfach der Super Bass Schalter umlegen und schon gehts ab :-)

Sowie beim Sennheiser, als auch beim AKG gibt es Ersatzkabel, usw.

Peace