"kleine" Headphones für mp3Player und so halt...

DJ Tobe

DJ Tobe

bedroomer
Dabei seit
13 Apr 2006
Beiträge
373
Reaktionen
3
Ort
Berlin
So... Wusst jetzt nicht wie ich das suchfunktionsmäßig angehn sollte, hab nix gescheites gefunden...
Also folgendes Problem...
Hab vor 1 1/2 jahren n gutes paar sony kophörer für 25€ etwa (also so ohrstöpseldinger) bekommen... die hielten n halbes jahr, dann is was am kabel kaputtgeganegn ->umgetauscht... hielt wieder knapp 3/4 jahr...
dann wollt ich die gleichen wieder kaufen (warn echt gut, beim zweiten mal wrs mein verschulden denk ich), aber die gibts scheinbar in keinem geschäft mehr...
Hatte dann n paar unterschiedliche aber alle warn irgendwie ******e... entweder war der eine lauter als der andere, also serienmäßig, hab versch. ausprobiert (hallo? gehts noch), oder irgendwas anderes war im arsch...

Was mir halt wichtig ist, ist dasses net so n ding ist, des ins ohr richtig tief reingeht oder so, also so gehörgang dinger... also am besten netmal ansatzweise, weil mein gehör laut ohrenarzt eh schon recht empfindlich ist, und ich des net beschädigen will (!!)
Ich hab früher immer ******e laut gehört, aber jetzt bissle runtergeschaltet aus gesundheitlichen gründen versteht sich...

Jetzt is die Frage: Was für nen guten Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen:

Preisbereich: 20-35€
Mucke: HipHop, R'n'B und alles halt^^
mp3-Player: Creative ZEN Touch
Durchschnittliche Nutzungszeit: 1 h/tag (naja, eher mehr denk ich)

thx

btw.: will mir das teil bei Amaazon bestellen... oder wo würdet ihr sagen? weil ich brauchs auf jedenfall noch am samstag also da musses in der post sein...
fahr am montag in urlaub...
 
hmm... thx... ;)

also ich würd ja im grundegenommen zu denen hier tendieren, das sind praktisch meine alten (oben beschriebenen) sonys nur mit so nem knubbel der in ohr ragt noch...
Die Frage ist jetzt: ist das
1. vom klang her besser oder was? weil meine alten warn ja stinknormal geformte ohrstöpsel...
2. is das schädlicher fürs ohr wenn die "lärmquelle" so nah am trommelfell oder so ist?

wenn ihr mir sicher sagen könnt dass des net schädlich ist, dann denk ich hol ich mir die morgen gleich beim expert...
hab die nämlich auch schon gesehen aber mir gedacht dass ich damit viellecith meinem ohr schade...

thx
 
Die sind ja auch leiser, daher macht das keinen wesentlichen Unterschied bzgl. Schädigung zu Kopfhörern ;)
 
du meinst sie sind tatsächlich leiser, aber relativ gesehen, nimmt man es genauso laut wahr nehm ich an!?
 
Zuletzt bearbeitet:
MusicNonStop schrieb:
Die sind ja auch leiser, daher macht das keinen wesentlichen Unterschied bzgl. Schädigung zu Kopfhörern ;)
Ganz genau...außerdem kannst du davon ausgehen, dass wenn die dinger hier auf dem markt landen, bzw. du sie in 'so einem großen' versandhandel findest die dinger deine ohren ganz lassen ;)
DJ Tobe schrieb:
du mienst sie sind tatsächlich leiser, aber relativ gesehen, nimmt man es genauso laut wahr nehm ich an!?
ja, dadurch das die Distanz zwischen Membran und Ohr geringen ist...

mfg
Meedo
 
Alright, dann kauf ich mir die Dinger übermorgen... Moregn is von 8-6 Exkursion nach buchenwald... da muss ich wohl meine alten mitbnehmen die beim vreative dabei waren... da is der eine aber acuh im arsch und beim anderen da "trillert" der bass so komisch... naja... aber übermoregn dann die sonys...

hat die hier jemand?
würd gern mal wissen ob nur meine kopfhörer immer so viel durchmachen müssen oder ob ihr auf eure auch regelmäßig drauftretet, sie aufm boden landen, nass werden, oder sionstige dinge...
das wird wohl auch der grund sein warum ich so nen kopfhörerverschleiß hab... halten die sonys was aus?
also thx
 
Dein Nutzername ist "DJ Tobe". Dann wirst du doch sicherlich (wenigstens halbwegs) ordentliche DJ-Kopfhörer haben, oder? Wieso willst du da solche schrecklichen Ohrhörer benutzen? Egal wie teuer die sind, die KÖNNEN aufgrund ihrer geringen Größe gar nicht gut klingen. Vor allem im tiefen Frequenzbereich. Ich persönlich hätte gar keine Lust, mit solchen ekligen Dingern rumzurennen...
 
naja, in der schule etc is weng ******e mit so fetten teilen...
man kann halt dann net unbemerkt während m unterricht oder so hören...
so kleine teile sind echt handlicher und in vielen situationen besser....
 
Das Knubbel bringt mehr Bass (und nebenbei bissl Tonformung, sprich ne art EQ ;) ). Die Tonquelle ist dadurch ja nicht lauter da sie nicht näher ist. Ausserdem kann man ja runterdrehen.

Komisch dass "die Leute" immer denken dass große Boxen automatisch laut sind...


Ach, hatte mal für meinen Bruder Sennheiser Kopfhörer gekauft, so dinger für 30 oder 35€ mit lautstärkeregler etc. Waren Dunkelblau. BIn davon ausgegangen das die gut klingen, taten sie aber nicht. Kann also von der "kleinen" Sennheiser Reihe abraten.
 
Koss Porta Pro!Sie sind zwar nicht wirklich klein aber klingen sehr gut,zumal die auch relativ günstig sind(ca.30€)!

greetz T
 
AKG K26P... Sehr fetter klang... und isolieren auch gut gegen den Außenlärm... einziges manko die Schaumstoffplättchen reiben ein wenig auf der kopfhaut... aber im Winter.. mit mütze sieht man mich nur mit den dingern :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben