Kleiner günstiger Live Sampler...

• Ersteller Ersteller soundforum
  • Erstellt am Erstellt am
S

soundforum

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Live-Sampler ähnlich wie der Boss 303 oder
der Roland 404. Gibt es da noch günstigere Modelle auf dem Markt?

Für mich ist bloss wichtig, dass er mind. 6 Pads besitzt und möglichst kompakt ist. Sämtliche technische Spielereien sind mir dabei unwichtig.

Ich brauch lediglich ein paar Sounds für Übergänge die von der Geschwindigkeit überhaupt nicht passen :D

Ciao

Also da sag ich nur:
Zoom Sampletrack St224, den gibts für 200 Euro neu und gebraucht hab ich schon oft für 140 Euro gesehen;

Hmm, du könntest auch auf nen Software Sampler mit Laptop setzten, vieleicht von Kollegen ausleihen? Des kommt dich billiger.

Aber ich glaub von Notebook live zu samplen is recht schwer, da das Notebook wahrscheinlich nach mehrerem Betätigen zu langsarm wird, weiss aber nicht genau!

Aber ich glaub von Notebook live zu samplen is recht schwer, da das Notebook wahrscheinlich nach mehrerem Betätigen zu langsarm wird, weiss aber nicht genau!
What? wo haste dass denn her? Klar gibt es hier Latenz-Zeiten die bei Hardware Samplern nicht auftretten, aber sowas... :o

Danke für die Antworten.

Den Laptop brauch ich schon für SeratoScratchLive und kann ihn deswegen nicht benutzen. Der Sampletrak von zoom kommt zwar günstig, die pads sind aber etwas unübersichtlich angeordnet.

Weiss einer wo man das yamaha-Teil noch bekommt?

So gut wie gar nicht mehr, mit viel Glück bei Ebay.

Redsound Soundbite

potz! schrieb:
thema verfehlt! setzen 6! ;)

das ist ein loopsampler und der ist hier nicht gefragt
D'oh :p Dann vergisst das Teil in dem Zusammenhang, ist aber trotzdem ein schönes Gerät :D