AW: Danke , für eure Tips. Aber nun haben wir noch ein paar weitere Fragen ???
1. Die Demo sollte schon 1 Stunde am Stück sein, damit sich die jeweiligen Veranstalter auch ein entsprechendes Bild machen können, wieviel Potential in Euch steckt als Live-Act.
2. Anfangs würd ich das den Veranstaltern erstmal überlassen, wieviel die Euch zahlen möchten, aber als vollkommener Newbie (für amtliche Parties u. Veranstaltungen) als 2 Mann Live-Akt würd ich 100 Euro nicht übersteigen, ausser ihr habt noch zusätzliche Reisekosten, die der Veranstalter Euch sicherlich zahlen wird. Wenn Ihr danach mehrere Erfolge feiert, kann man das jeweils 50/100 Euromässig nach oben per Gage steigern.
Egal ob nun DJ oder Live-Act, die Gage muss immer ganz spezifisch immer mit dem Veranstalter ausgehandelt werden, je nach Größe der Location, Line Up etc., da gibts keine festen Preise.
3. Die Bewerbung sollte kurz, informativ und übersichtlich sein, ohne großen Schnickschnack drumherum.
Als Referenz gibst Du allgemein mehrere "private" Veranstaltungen an, wo Ihr Eure persönlichen Erfolge bereits gesammelt habt.
Kurze Fakten über Euch selbst, wie Ihr zu diesem Projekt gekommen seid und welche Ziele Ihr verfolgt bzw. was Ihr mit Eurer Musik ausdrücken möchtet.
Keine Romane und Endloserklärungen, das liest niemand.
Es geht nur rein um die Fakten bei der Bewerbung, wo man ja noch seine Homepage mit angeben kann, wenn jemand nähere Infos wünscht.
Dann heisst es geduldig in Eurem Bereich mehrere Agenturen abzuklappern, wichtige Clubs, wo Live-Acts willkommen sind anzuschreiben und eben das berühmte "Klingelputzen" über sich ergehen zu lassen.
Ich drück Euch dabei feste beide Daumen und hoffe, dass Ihr den einen oder anderen Live-Gig bekommen werdet.
ciao ciao
Armando