M
Mellowax
Bekanntes Mitglied
Hai, hab hier ein Kondensatormikrofon von t.bone (SC-1100), hat mich 160€ gekostet und ich benutze es momentan einfach nur, um via Voiceprogrammen mit anderen übers Internet zu sprechen.
Nun wollte ich mal wissen, wie das aussieht, wenn ich das Mikro nach dem Gebrauch nicht abbaue. Nimmt es dann mit der Zeit irgendwelchen Schaden?
Also lagert sich da Staub auf dem Kondensatorplättchen ab oder sonstwas, das schädlich ist?
Ich bin Nichtraucher und versprühe außer Deo auch nich groß irgendwelches Zeug in meinem Zimmer.
Oder kann es durch andere Schwingungen Schaden nehmen?
Höre ja auch mal in meinem Zimmer laute Musik mit viel Bass.
(Das Mikro liegt natürlich nicht vor den Boxen.)
Falls es auf Dauer ungünstig für mein mikro sein sollte, gibt es dann irgendeine Möglichkeit, es anders zu schützen?
Nun wollte ich mal wissen, wie das aussieht, wenn ich das Mikro nach dem Gebrauch nicht abbaue. Nimmt es dann mit der Zeit irgendwelchen Schaden?
Also lagert sich da Staub auf dem Kondensatorplättchen ab oder sonstwas, das schädlich ist?
Ich bin Nichtraucher und versprühe außer Deo auch nich groß irgendwelches Zeug in meinem Zimmer.
Oder kann es durch andere Schwingungen Schaden nehmen?
Höre ja auch mal in meinem Zimmer laute Musik mit viel Bass.
(Das Mikro liegt natürlich nicht vor den Boxen.)
Falls es auf Dauer ungünstig für mein mikro sein sollte, gibt es dann irgendeine Möglichkeit, es anders zu schützen?