Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja, eine Gründung eines Printlabels ist überhaupt teuer, da muss man schon vorab im Klaren eine Übersicht haben, was da alles auf einem zukommt.missyqueen schrieb:zweitens sind anwälte sehr teuer
Netlabels sind toll, ich denk das wird sich eh in Zukunft in die Richtung entwickeln, aber ob man damit auch jemals Geld verdienen kann? Wäre schön, auf jeden Fall bedeuten Netlabels weniger Risiko und bequemer Versand/Download. Das Problem ist wahrscheinlich eher die Werbung für das Label, man soll ja auch gefunden werden.Mando schrieb:Tja, eine Gründung eines Printlabels ist überhaupt teuer, da muss man schon vorab im Klaren eine Übersicht haben, was da alles auf einem zukommt.
Nicht umsonst sind in den letzten Jahren unzählige Netlabels (meins inklusive) entstanden, weil die wenigsten das Geld für ein Printlabel haben.
Also Vinyl wird sterben...und mir ist das schnuppe, ist ja auch mit zahlreichen Nachteilen verbunden das Medium. Dass du englische Verträge suchst war mir nicht klar, ich glaub den andern auch nicht, wo du die findest weiss ich aber auch nicht grad.missyqueen schrieb:das einzigste, was mir fehlt sind englische verträge und zum schluss noch der vertrieb-aber das bekomme ich alles hin - keine angst
reine netlabels finde ich persönlich nicht so ansprechend........vinyl ist auf jeden fall was beständiges und mp3s kann man immernoch über kontornewmedia anbieten für die traktor-freax oder alle anderen.......dafür wird die promotion übers internet immer wichtiger![]()
hmm also wir könnten das jetzt ewig so weiter machen...gibts da schon einen Thread dazu? Die einzige Vinyl die es vermutlich noch am längsten gibt ist die Timecode-Vinyls-tek schrieb:@snafic: vinyl wird nicht sterben, im gegenteil...![]()
missyqueen schrieb:ich meine nicht das label kontor, sondern kontornewmedia.com
Na also ich wollte eigentlich nicht sagen dass mp3 die Zukunft gehört, das war nur so ein Beispiel weils halt aktuell ist. 32Bit Dateien werden ja immer runtergerechnet, auch wenn du ne Platte presst schickst du ja das Master nicht als 32fp Datei. Ich mag ja die Platten auch, aber die Möglichkeiten sind einfach zu eingeschränkt, zwei Platten einander angleichen und das wars... das kann jeder wie man sieht, digital hast du halt einfach mehr möglichkeiten. Das weisst du natürlich selber genau so gut.s-tek schrieb:@snafic, wenn du es unbedingt hören möchtest, ich glaube nicht, das eine mp3 die qualität und attraktivität einer platte bekommt
wenn ne platte mit 96khz und 32bit recorded wurde, musst du ja erstmal runter rechnen, wie z.B. für CD(44khz, 16bit)...
Na das ist halt so das letzte aufbäumen vor dem Todesstosss-tek schrieb:aber mir gings eher darum, das es erwiesen ist, das die industrie im speziellen die presswerke die es noch gibt, seit langem wieder kaum noch mit pressen hinterherkommen, weil eben platte wieder verstärkt im kommen ist![]()
Wenn Du Dich lediglich auf ein Buch verlassen willst, nach dem Motto "Malen nach Zahlen", weiss ich nicht, ob das was bringt, da die Realität oftmals aus Erfahrung und Wissensschatz besteht, was viele Labelmacher bereits mitbringen. Sicherlich ist zusätzliche Literatur mehr als nützlich, um seinen Wissensschatz zu erweitern.missyqueen schrieb:danke vielmals. es gibt auch ein tolles buch von novum records-da sind viele dinge auch ausführlich erklärt, aber ich denke bei einem label muss man versuchen an alles zu denken, aber fehler macht man eventuell doch-man lernt ja immer dazu......