Kurze Frage zu Hörbeispielen in MP3/Vinyl Onlineshops

vinylistics

vinylistics

aka Elektrokombinat-West
Dabei seit
5 Sep 2005
Beiträge
87
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart/Ravensburg/Weingarten
Hallo DJ-Gemeinde,

würdet ihr Tracks eher kaufen, wenn ihr neben dem klassischen Hörbeispiel des Musiktitels auch ein Hörbeispiel des Tracks innerhalb eines oder mehrerer Sets hättet? Würde das Verwendungsbeispiel in einem Set noch mehr inspieren, den Track zu kaufen, oder nicht?

Danke für euer Feedback!

Greetz
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Ich schau eher wie sich das Stück in meine vorhandene Sammlung eingliedern lässt.
 
1. Das was die anderen beiden gesagt haben.

2. Erst recht nicht, weil es unglaublich zeitaufwändig wäre. Reicht ja schon, sich durch die ganzen Tracks zu hören, die einen interessieren, selbst wenn man einige nur ganz kurz anskippt.. Um einen Eindruck von der Verwendung im Set zu kriegen müsste ich mir ja mindestens den Track vorher und nachher anhören, evtl. auch noch die Übergänge... Nein Danke.


Was wäre dann eigentlich die nächste Stufe? Analog zum Kochhaus in Berlin fertig zusammengestellte Sets, die Track schon mit Cue-Points und Mix-In/-Out Punkten für Traktor versehen, dazu genaue Anweisunge, was wann wie zu mixen ist?
 
1. Das was die anderen beiden gesagt haben.

2. Erst recht nicht, weil es unglaublich zeitaufwändig wäre. Reicht ja schon, sich durch die ganzen Tracks zu hören, die einen interessieren, selbst wenn man einige nur ganz kurz anskippt.. Um einen Eindruck von der Verwendung im Set zu kriegen müsste ich mir ja mindestens den Track vorher und nachher anhören, evtl. auch noch die Übergänge... Nein Danke.


Was wäre dann eigentlich die nächste Stufe? Analog zum Kochhaus in Berlin fertig zusammengestellte Sets, die Track schon mit Cue-Points und Mix-In/-Out Punkten für Traktor versehen, dazu genaue Anweisunge, was wann wie zu mixen ist?

Hehe, wenn wir schon beim Kochen sind, ein DJ-Set ist ja auch nix anderes als eine Rezeptur, die, wenn perfekt abgeschmeckt, die Tanzfläche zum Kochen, und dem Club den besten Umsatz bringt, und die Gäste wiederkommen lässt. Für den Club gehts ums Geld, und wenn sich der DJ vor dem Kauf einer Zutat aus einer Sammlung von Rezepten inspirieren lassen könnte, wäre es ein Win/Win, für den DJ und den Club. Es geht in Clubs immer um die Kohle, das ist nunmal so ;)

Cue-Points und Mix-In/-Out Punkte wären dann noch die technische Krönung, dann braucht man den DJ nicht mehr, was im Clubbereich nicht sinnvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...bloß dann braucht man den DJ nicht mehr...

Merkste was? ;)


So ein "Rezeptpaket" könnte man dann ja jedem Hercules Controller beilegen, damit der Anfang leichter wird...

Wär ja auch nichts anderes als die Construction Kits von diversen Loop Anbietern für die Produktoin...

















Oh Gott, jetzt wird mir fast schon bei meinen eigenen Gedanken schlecht...
 
So ein "Rezeptpaket" könnte man dann ja jedem Hercules Controller beilegen, damit der Anfang leichter wird...

Wieso nicht??? Ich meine, wieso Noobs nicht eine Hilfestellung geben? Und mit dem ersten musikalischen Erfolg macht das Auflegen doch gleich mehr Spaß und motiviert. So gings mir zumindestens, als ein Kumpel zwei Tracks ausgepackt und gesagt hat: mach mal... es war holprig, aber es klang nach was ;)
 
Das meinst du doch nicht ernst! "Wieso nicht?" Ich sag dir warum: dann gäbe es NOCH mehr Möchtegerns, die glauben Wunder was für gute "DJs" sie sind.

Nein nein nein. Sowas lehne ich ausdrücklich ab weil es niemandem hilft und potentiell sogar eigenes Lernen verhindert.
 
Also was ich nicht bräuchte wäre ein Beispiel-Mix - das muss eh jeder selber machen.

Was aber nett sein könnte: Direkte Verlinkung zu Sets, die diesen Track beinhalten, z.B. auf play.fm oder mixcloud. Dann könnte man sich schneller in einen neuen Stil einarbeiten.
 
Also was ich nicht bräuchte wäre ein Beispiel-Mix - das muss eh jeder selber machen.

Was aber nett sein könnte: Direkte Verlinkung zu Sets, die diesen Track beinhalten, z.B. auf play.fm oder mixcloud. Dann könnte man sich schneller in einen neuen Stil einarbeiten.

Hallo Marvis,

das ist eine gute Idee. Der Track wäre dann zu einem oder mehreren Mixen verlinkt, dort kann man sich dann das Werk im Gesamtmix anhören.

Greetz
Thomas
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2K
One|O|enO
O
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L

Neue Themen


Zurück
Oben