[Läster-Thread] Im elektronischen Musikstück verboten!

Ich hasse jede art von vocals, außer diese beiden: SEX MIT M.MAYER und ROBSON PONTE
 
elektronische Musik sollte vocal - frei bleiben und auch so ätzende "put your hands up" "push" drops sollten nicht mit eingebaut werden.
 
Ihr wisst schon, dass elektronische Musik mit Vocals angefangen hat?
 
Nichts gegen Vocals!!! :rolleyes:

Aber ich weiß schon: Zugepillt lässt sich's besser ohne mit dem Kopf nicken... hat mir mehr als einmal son Druffi lallend versucht zu erklären... :(
 
Ihr wisst schon, dass elektronische Musik mit Vocals angefangen hat?

und klassische schwarze housemusik auch kaum ohne auskommt?

Scheinbar ja leider nicht! :(

Nichts gegen Vocals!!! :rolleyes:

Aber ich weiß schon: Zugepillt lässt sich's besser ohne mit dem Kopf nicken... hat mir mehr als einmal son Druffi lallend versucht zu erklären... :(

Könnte ein Grund sein, ne? Wobei ist das aber doch eher der Zustand des "Klischee-Ravers", oder etwa nicht? (Wobei sich der Raver wohl eventuell mehr bewegen wird als der "Standart-Clubgast")
 
Also mir persönlich geht dieses ewige Balkan-, Kinderchor-, Tribal-, Agyptischer-hirtengesangs-Kram tierisch auf den Keks. Siehe aktuelle Produktionen von Cadenza und Konsorten. Sis, Luciano, Villalobos ect...

Am Anfang wars ja noch ganz witzig teilweise mal was organisches in den Sets zu hören aber hab den Eindruck dass da zur zeit der abolute Overkill von diesem Gedöns kommt.
Und jeder der sowas spielt meint dennoch er hätte was besonderes im Gepäck.
Geht mir mega auf die Nerven!

Für meinen Geschmack wird zu wenig anständiger Techno gespielt. Entweder Standart klick-klack, Hirtengedudel oder halt Kommerz oder Prollkacke.

Lichtblicke sind z.B Alex Bau, Andre Walter, Chris Hope und diese ganze schiene.

Aber is wie gesagt nur meine bescheidene Meinung
 
Also mir persönlich geht dieses ewige Balkan-, Kinderchor-, Tribal-, Agyptischer-hirtengesangs-Kram tierisch auf den Keks. Siehe aktuelle Produktionen von Cadenza und Konsorten. Sis, Luciano, Villalobos ect...

Am Anfang wars ja noch ganz witzig teilweise mal was organisches in den Sets zu hören aber hab den Eindruck dass da zur zeit der abolute Overkill von diesem Gedöns kommt.
Und jeder der sowas spielt meint dennoch er hätte was besonderes im Gepäck.
Geht mir mega auf die Nerven!

Für meinen Geschmack wird zu wenig anständiger Techno gespielt. Entweder Standart klick-klack, Hirtengedudel oder halt Kommerz oder Prollkacke.

Lichtblicke sind z.B Alex Bau, Andre Walter, Chris Hope und diese ganze schiene.

Aber is wie gesagt nur meine bescheidene Meinung
geb ich dir zum teil recht. cih finde diese samples zwar ganz cool aber wär einfach interessanter wenn es nciht diese überschwemmung davon zur zeit geben würde.
 
Sehe ich ähnlich aber aus einen komplett anderen Grund.
Ich habe so ein Zeugs schon seit den 90ths gespielt (allerdings nur mit Afrikanischen und nicht Balkan Einflüssen) und micht nervt es tierisch das zZ alle so klingen wie ich. :(
 
Sehe ich ähnlich aber aus einen komplett anderen Grund.
Ich habe so ein Zeugs schon seit den 90ths gespielt (allerdings nur mit Afrikanischen und nicht Balkan Einflüssen) und micht nervt es tierisch das zZ alle so klingen wie ich. :(

Ja das kann ich auch gut verstehen würd mich auch nerven!
Wie gesagt hab nichts gegen organische Einflüsse im Techno an sich aber es ist auch irgendwann einfach zu viel des Guten. Wenn jetzt immernoch Leute ankommen und mich fragen "Ey spiel mal Trompeta von -Ess Ihh ess-?" Dann krieg ich se einfach zu viel, vor allem wenn ich dann mit dem Kopf schüttel und die nicht weiter beachte kommen gerne mal so Kommentare wie "Der DJ vor dir hat das aber gespielt" oder noch besser "Boah bist du doof kennst du das nicht? Das ist voll bekannt!"
Da weiss ich dann auch nicht mehr was ich dazu noch sagen soll...
 
Ich hasse billige Synthies die sehr nah am Weißen Rauschen und weit entfernt von jeglichem Wohlklang sind!
 
Ich raffs nicht, warum bei so vielen Minimal tracks die Abfahrten so verhunzt werden.

Da läd sich der Tanzende auf, um alle Energie zusammeln, und genau im richtigen Moment diese explodieren zu lassen, wenn der Beat wieder einsetzt.

Warum kommt es mir so vor als würden Minimal-Produzenten, wenn sie die Schanze hochfahren, das ganze nicht in einer explosion enden lassen, sondern einfach die Schanze herausziehen, damit der track wieder in seiner Gesamtheit auf ein langweiliges Stück der Urtracks zurückfloppt.

Mir sind Abfahrten wichtig, und beim tanzen regen mich diese "verarsch" abfahrten leider etwas auf.... bzw sie regen mich eben nicht auf... sondern sind so matt wie der Abend warscheinlich wird.

:d
 
minimal ist wie fi**en ohne reinste**cken.

--> dieser text ist einer signatur geklaut.

zur meiner verteidigung, ich höre gern und viel minimal, aber im bez.
auf deine aussage, entweder falscher club oder dj der´s nicht besser
(wußte/konnte).
 
Naja, Minimal ist nunmal die Reduktion aufs wesentliche, d.h. das "Abfahrten" wie dus bezeichnest eher störend wären, und das eigentliche Ziel wieder das ursprüngliche rein-tanzbare Grundgerüst ist. Das heißt: Der Song baut sich auf und baut sich auf, dann aber kommt wieder das reduziert Grundgerüst, ein richtiger Break wie bei anderen Stilen wäre wie gesagt störend...

Oder seh das nur ich so?
 
Verboten gehören die ganzen billig gemachten House Mix Versionen, welche einem echt auf den Sack gehen.
Weiterhin die ganzen billigen Mixe, welche die alten originalen Lieder versauen.
 
Verboten gehören die ganzen billig gemachten House Mix Versionen, welche einem echt auf den Sack gehen.
Weiterhin die ganzen billigen Mixe, welche die alten originalen Lieder versauen.

Full Ack. V.a. bei der momentan anhaltenden Electrohouse-Welle ein Graus. Nachdem selbst mir ursprünglich Sympathische "Künstler" auf diesen Zug aufgesprungen sind frag ich mich: Haben die es echt so nötig? Kling doch eh alles gleich :d
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben