Laptop für Torq 1.5.2 gesucht bis maximal 14,1 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PJem

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Nov 2012
Beiträge
55
Reaktionen
0
Halli hallo,

ich suche seit geraumer Zeit einen Laptop oder ein Subnotebook welches mit Torq 1.5.2 umgehen kann und welches von mir aufgerüstet werden kann, sowohl mit SSD als auch mit RAM.

Leider bin ich mir nicht sicher was ich da nutzen muss da ich momentan ein MSI Wind Netbook verwende und per Knopfdruck den Intel Atom N270 von 1,6GHZ auf 2,0GHZ übertakten kann, jedoch handelt es sich um einen SingleCore und es gibt manchmal schon arge Probleme mit Torq.

Als Vrraussetzungen gibt M-Audio an einen Singlecore mit 2,xx Ghz an.

Ich dachte da an sowas wie Lenovo Ideapad S205/S206 mit AMD E-450/AMD E-1800 oder Lenovo ThinkPad X121e mit AMD E-450

Ideapad S206: http://geizhals.at/de/814904
Lenovo ThinkPad X121e: http://geizhals.at/de/688632

Ich suche wirklich schon sehr lange wie Torq mit diesen Prozessoren läuft aber konnte via Google nichts finden und hatte dann überlegt vieleicht nen gebrauchtes Lenovo x200 oder ein Lenovo T400 zu nehmen aber selbst da bin ich mir unsicher.

Am Liebsten wäre mir nen Notebook/Subnotebook welches nicht größer ist als 12 Zoll und midestens ein 1280x800 Auflösung hat, mit Torq 1.5.2 muss es auch klar kommen.

Vieleicht hat ja wer Erfahrungswerte und kann mir da einen Ratschlag geben.

Zu meiner Person ist zu sagen das ich kein Anfänger bin was Vinyl betrifft und seit ca 1995 Musik mache sowohl im Auflegen als auch ab und zu mal einen Track zu basteln (nicht großes eher so für mich), meine Musikrichtungen sind House und Drum'n'Bass (Liquid), dazu bin ich 36 jahre alt :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon so lang auflegst benutzt du Torq und findest es gut? Das wird ja auch schon gar nicht mehr verkauft ... (zumindest die Version 2 ...) die 1.5.2 hatte ich doch glaub ich vor 4 oder 5 Jahren mal ...
Hast du das Interface schonmal im Club benutzt? Die hatten früher immer die Probleme, dass bei Stromschwankungen die USB Verbindung gekappt wurde. Folge: Stille ... daher hab ich damals mein Torq ausgemustert gegen Traktor Scratch.
Schlecht war Torq nicht ... aber das Interface und die Möglichkeiten halt.

zu deiner Frage:

Wenn Windows PC ist ein Thinkpad immer eine gute Wahl wie ich finde. Optisch ok und für die Preise nicht so schlecht.
Aber was willst du denn eigentlich ausgeben?

PS: Grundsätzlich --> Bei Notebooks immer lieber Intel. Just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben