[Lichttechnik]einfache LED-Tubes über DMX

Whilo

Hinternhinterhergucker
Moin Moin,

Benötige mal Hilfe.
Wir besitzen mehrere einfache LED-Tubes (http://www.webmart.de/wmshop.cfm?ID=31941&ProductID=465920&do=detail).
Diese würden wir gerne über DMX ansteuern. Leider funktioniert ein Dimmerpack (Eurolite ESX-4 DMX Switch Pack) mit besagten Tubes nicht.
Was wir wollen, ist einfach nur die Tubes ein oder aus schalten. Hier soll nix gedimmt werden oder sonstiges.
Es gibt ja auch diverse Lauflicht-Steuerungen... keine Ahnung ob diese ähnlich arbeiten wie die Dimmerpacks und auch nicht mit diesen Tubes funktionieren.

Hat hier jemand einen heißen Tipp für mich das ganze trotzdem über DMX ansteuerbar zu machen?

Hat sich erledigt. Grad mit Musicstore telefoniert: Ich benötige ein Eurolite ERX-4.

Moin

Falls auch Selbstbau in Frage kommt kannst des deutlich günstiger haben.
Problem wird hier allerdings die fehlende Tüvabnahme sein, da müsstest noch mal prüfen in wie weit du das nicht (mit) abnehmen lassen kannst, ich denke mal wenn der Laden offiziell steht wirst eh einmal gucken lassen müssen!?

Hat sich erledigt. Grad mit Musicstore telefoniert: Ich benötige ein Eurolite ERX-4.
Davon kannst Du Dir dann gleich eine Flatrate bestellen... Einerseits die "überragende" Eurolite-Qualität, andererseits werden nach nicht allzu langer Zeit die mechanischen Relais anfangen zu kleben wenn diese ständig betätigt werden.

Kauf Dir lieber ein solides Switchpack mit Solid State Relais ("Halbleiterrelais") von einem renomierten Hersteller!

Zurück
Oben