[Lightz] Licht pulsiert nach Bass

Original geschrieben von Turntablerocker
schwarz, silber oder blau, DAS finde ich eigentlich relativ egal. Gut, das Design sollte schon passen, aber Hauptsache die TTs drehen und drehen und drehen ....... ;)

amen :D
 
Das entwickelt sich ja hier ....
Hat das denn noch irgend was mit dem thema zu tun ???

Ich bevorzuge Schwarz bei elektro geräten Metalic farben bei Automibilen Weiss an Tapeten keine Bunten Teppiche ..

So entwickelt sich das hier .. echt merkwürdig ..
*koppschüttel
 
Hallo, ein bischen Smalltalk ist ja ok, solange auch noch was zum Thema beigetragen wird, aber soweit ich weiß hat ein TT nix mit Blitzern zu tun!

@ topic

Den kleinen Blitzer ausm Conrad, dessen Bild ihr hier mal gepostet habt, habe ich auch schon seit Jahren zu hause. Für kleinere Partys reicht das Ding völlig aus.
 
Krass wer das teil nicht so alles hat .... :p


Mögllich ist es ja ein Stroboskop nach sound Blitzen zu lassen aber Toll kommt das nicht rüber .
Ich würde es lassen und stattdessen permanent blizen und andere beleuchtung nach der musik aufleuchten lassen.

Gruß andy
 
s Stück überschneiden sich und mach kann das gleich als standlicht nutzen ...

ausser erstellt bei beiden eine andere wiederholungs frequenz ein dann könnte da bestimmt was gutes bei rum kommen .. laufe beider aber aufs maximum werden die sich überscheiden und der effekt geht dadurch verloren ...
 
ausser erstellt bei beiden eine andere wiederholungs frequenz ein

Ja, so muss er es machen. ABER ob die synchron blitzen oder nicht, eine Aufhebung findet da nicht statt. Stroboskope werden im professionellen Bereich oft synchron über einen Digital-Lichtmischer angesteuert.

Ich würde es lassen und stattdessen permanent blizen und andere beleuchtung nach der musik aufleuchten lassen.

Ja würde ich auch so machen. Die Strobes permanent laufen lassen und dann noch ne musikgesteuerte (eingebautes Mikrofon) Lichterorgel kaufen, ebenfalls bei CONRAD.
www.conrad.de


le460.jpg


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal sehen wie ich das mache, vorallem mit dem schalter etc. wenn beide strobes parallel laufen sollte der effekt ja noch erhalten sein. erstmal schaun, vielleicht hol ich vorerst auch nur 1 um das mal zu testen, reicht sicher auch.
 
Naja, mal sehen wie ich das mache, vorallem mit dem schalter etc. wenn beide strobes parallel laufen sollte der effekt ja noch erhalten sein.

Der Effekt ist auf JEDEN FALL erhalten, ob die synchron laufen oder nicht, ob die Blitzfrequenz gleich eingestellt ist oder verschieden. Es entsteht so oder so ein "Blitzgewitter".

Der einzige Unterschied zwischen einem und zwei Strobes sind, dass wenn du 2 betreibst du mehr Fläche ableuchten kannst und das die Leuchtkraft (Blitzintensität) steigt, da du ja 2 Strobes in Betrieb hast.

MFG
 
also ich würde das Strobo auch nicht durch die Musik steuern lassen.

Der Effekt(Zeitlupenbewegung) wird ja nur dann gut erzielt, wenn das Blitzgewitter kontinuierlich läuft.
 
also ich würde das Strobo auch nicht durch die Musik steuern lassen.

SuperBrill hat Recht, aber bei den Stroboskopen in der unteren Preisklasse ist eine Musiksteuerung überhaupt nicht möglich bzw. eingebaut.

An dem Strobes von Conrad, welche hier genannt wurden befindet sich nur ein Regler für die Blitzrate.

MFG
 
Um nochmal eins klar zu stellen: Die Strobes möchte ich nicht nach Musik steuern lassen! Wohl aber eine Lichtorgel, irgend ein blaues licht oder so, welches dann bei bass-schlägen aufleuchtet.
 
Ja, wer sagt denn was anderes !? :confused:

Wie gesagt, kauf dir 2 Strobes ne Kippschaltersteckdose und eine Lichterorgel mit Musiksteuerung (eingebautem Mikrofon).

Kosten insgesamt: ca. 70 €uro.

MFG
 
Original geschrieben von Turntablerocker
[...] kauf dir 2 Strobes ne Kippschaltersteckdose und eine Lichterorgel mit Musiksteuerung (eingebautem Mikrofon).
... so wird es dann wohl auch kommen ;) Mache mich morgen auf den Weg ins Bauhaus, und morgen wird auch der ganze Kram online bestellt - dann werd ich diese woche noch fertig! :)

Danke für eure Hilfe, habt mir echt sehr geholfen! Ganz großes Lob an euch! :)

grüße aus berlin,
martin
 
dann werd ich diese woche noch fertig!

Cool ! Vielleicht kannst du ja dann einmal ein paar Effektbilder machen und wie du es verarbeitet hast, wär schön !
Würde mich interessieren ! ;)

Danke für eure Hilfe, habt mir echt sehr geholfen! Ganz großes Lob an euch!

WIR helfen doch gerne :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Original geschrieben von Turntablerocker
Cool ! Vielleicht kannst du ja dann einmal ein paar Effektbilder machen und wie du es verarbeitet hast, wär schön !
Würde mich interessieren ! ;)

Ja klar, kann ich machen. Ob ich diese Woche noch fertig werde hängt davon ab, wie schnell die Post liefert. Wenn alles rechtzeitig da ist, mach ich mich schnellstmöglich an die arbeit! :)

Gab's hier nicht auch einen Thread wo Leute ihre eigenen Pulte gepostet haben? Dort werd ich dann reinschreiben... ;)
 
Ja das ist der Thread "wie schaut`s bei euch daheim aus"

Lass dir ruhig Zeit ;)

Mit freundlichen Grüßen,
 

Neue Themen


Zurück
Oben