Mache ich euch neugierig? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stappi

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Mai 2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo erstmal,

Ich habe genau 3 Fragen für euch, und wollte es einfach mal in einen Thread packen.😄 Vorab, ich habe eine große Leidenschaft für Musik, insbesondere House etc. Habe diverse Freunde mit einem Controller und habe auch schon ein bisschen mit deren Controller gemischt und es macht mir großen Spaß und ich denke ich bin auch nicht so schlecht darin. ( Es waren Pioneer DDJ Sx und der andere hatte SZ)
Die Controller haben mir natürlich Mega gefallen aber sind ein wenig zu teuer. Habe mich informiert und blabblaba möchte mir das Numark NV zulegen mir Serato software. Frage Nummero 1: Ist dies empfehlenswert? Liegt bei 700€, bitte keine Kommentare wie das man als Anfänger tief einsteigen sollte oder sonst was!😡 2: Wollte ich mir Aktiv Lautsprecher anschaffen... Gibt es Empfehlungen? Bis 150€ und nur für einen Raum(14qm), also nicht für Partys oder sonstiges. Und drittens wollte ich mir keine Songs überr iTunes kaufen, da dies völlig überteuert ist meiner Meinung, wo kommt man also günstig an welche ran? Bitte auf legale Weise, da ich keine 3000€ extra bezahlen möchte😂

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!
Mit vielen freundlichen Grüßen
Stappi
 
Mach den Mund weit auf und warte, die gebratenen Tauben kommen dann geflogen. :d

Mir würden noch weitere Kommentare zum TE einfallen :-D

BTT: So leid es mir tut, aber du hast leicht unrealistische Anforderungen. Du willst gerade an dem sparen, was wichtig ist: Die Lautsprecher. Mit Glück findest du vielleicht noch irgendwo neue Neusonik NE05. Die liegen in deinem Preisbereich und sind recht passabel. Die hab ich auch.

Aber bei der Musik sparen?
Willkommen in dieser Welt. Musik ist auf kurz oder lang das was eigentlich das Teure am Auflegen ist.
 
Was wichtig ist muss jeder selbst entscheiden und er will ja nur mitkriegen, was er selbst zu Hause mixt.

Ganz niedlich und für die Größe gut fand ich immer die kleinen Fostex PM0.4. Sind allerdings auch schon über deinem Budget. Ich kenn selbst nix billigeres. Meine Empfehlung an dich wäre, einfach erst mal deine vorhandene Anlage zu nutzen, bzw. irgendwas supereinfaches gebraucht extrem billig zu schießen. Ist zwar kein toller Sound, aber dann zahlst du nicht 150€ und hast immer noch keinen tollen Sound. Nutz dann lieber erst mal den Ramsch, bis du genug Geld gespart hast, dir brauchbare Monitore zu holen, die du dann vielleicht auch etwas länger behältst.

Was Itunes angeht:
Wie ich sehe verlangen die €1,30/Lied. Das ist dir zu viel? 99% der DJs hier geben sich mit Preisen um die €1,99 bei Beatport oder Traxsource zufrieden. Und das ist ein Preis, den man auch bezahlen kann. Würdest du Musik produzieren würdest du genauso denken. ;)

Musik ist nunmal (zurecht) das teuerste für einen DJ. Gewöhn dich dran oder geh auf die illegale Schiene. Deine Entscheidung. :)


Ob der Numark empfehlenswert ist hängt von zig Faktoren ab. Du hast leider noch keinen davon spezifiziert. Für jemanden, der den Numark NV sucht, ist dieser durchaus zu empfehlen. ;)
 
Was Itunes angeht:
Wie ich sehe verlangen die €1,30/Lied. Das ist dir zu viel? 99% der DJs hier geben sich mit Preisen um die €1,99 bei Beatport oder Traxsource zufrieden. Und das ist ein Preis, den man auch bezahlen kann. Würdest du Musik produzieren würdest du genauso denken. ;)

99 cent sind sogar der schnitt.

Musik ist nunmal (zurecht) das teuerste für einen DJ. Gewöhn dich dran oder geh auf die illegale Schiene. Deine Entscheidung. :)

WORD.
ich bin glaub so bei 3000€ nach 15 jahren. CDs, Vinyl, digital. und da ist schon viel gespare mit zumeist kaufdateien dabei, die ich über verbilligte gutscheine erworben hab.

da dies völlig überteuert ist meiner Meinung
sofern du das nicht aus unwissen so meinst, widert mich das eher an statt neugierig zu machen.
gute tracks zu schrauben ist zeit- und kostenaufwändig. 99% der künstler heißen nicht madonna und viele verkaufen oft nur ein paar dutzend bis hunderte exemplare. davon lebt keiner mehr. das noch überteuert zu finden, wäre einfach nur dummdreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Der Mann ist noch grün hintern den Ohren und weis nichet was alles hinter dem ganzen steht.
Ist leider so das Heute viele keinen Wert mehr in Gegenständen sehen und so auch bei Musik.

Also junger Mann Musik kostet halt was, grade gute Musik oder angesagtes. Denn Menschen müssen davon ihre Miete bezahlen, ihren Kühlschrank füllen und....
Deshalb kostet Musik auch Geld. Und das ist auch gut so.
( Und früher hat man 15 Mark für nr Maxi bezahlt mit 2 Liedern drauf, 99 Cent pro Song ist doch nen Schnäpchen )
 
Früher hat man aber auch für 2 1210er mal eben 1600DM bezahlt plus Mischpult. Das war das Minimum, um auflegen zu können. Heute bekommt man für 300DM einen Controller. Und ja, wenn man Maxi Single und Digitale Downloads vergleicht, ist es doch heute wirklich günstig geworden.
 
Bescheuerter Thread-Titel, bescheuerte Einstellung des Verfassers.
Wenn Dir Musik zu teuer ist, ist auflegen klar das falsche Hobby.
 
Dieser aufreißerischer Threadtitel ist für mich auch völlig unverständlich.
Der TE weiß jetzt hoffentlich was Sache ist. Für einzelne Fragen bitte in den entsprechenden Sub-Foren suchen und gründlich einlesen, bevor weitere Fragen gestellt werden.

Hier ist zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben