Mehrere Dj´s -> 1 Headphone = kaputt

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Hi Leute...

Hab wie immer Donnerstags im Club Douala (Ravensburg) gespielt, diesmal waren aber mehre Dj´s da...

Am Ende der Veranstaltung sah ich nur, wie die Muschel von meinem Sony Mdr 500 abgeknickt war.

Jetzt muss ich mir schnell einen neuen holen, weil am Samstag wird mit Maral Salmassi gespielt und mit so "kaputten Gelenken" macht das nicht wirklich Spaß.

Jetzt meine Frage an euch, da mir so was noch nie passiert ist.

Wie siehts aus - übernimmt das eine/meine Versicherung?
Wie würdet ihr vorgehen...?

Freue mich auf Antworten

Greetz
Slex

Wenn sich jemand freiwillig meldet: Haftpflichtversicherung des Verursachers.
Wenn sich keiner meldet und du dein Equipment nicht gesondert versichert hast, könnte man noch bei deiner Hausratversicherung anklingeln, wobei ich da keine große Chance sehe.
Aber mal ehrlich: Das ist zwar ärgerlich, aber so ein Kopfhörer kostet nun auch nicht die Welt. Ein Kurzer im eigenen Mixer wäre da schon schlimmer. In Vorleistung musst du sowieso treten, denn Versicherungsgeschichten können sich hinziehen...

Das ist sicher ärgerlich. Da wirst bei der Hausratsversicherung keine großen Chancen haben. Gegebenenfalls es opfert sich jemand freiwillig den Schaden auf seine Kappe d.h. Haftpflicht zu nehemn. Jedoch sind generell alle geliehene Gegenstände vom Versicherungsschutz (Haftpflicht) ausgeschlossen.
Frage: Unter welcher Kategorie ordnet man einen Kopfhörer in diesen Umständen ein?

Den Rest kannst Dir selber denken.

P.S.: Kauf dir keinen MDR mehr. Jedenfalls keinen dieser Plastikschüsseln alla MDR-700 usw. hab zwar selbst nen MDR aber nen 7506 (der schon sehr lange seinen treuen Dienst verrichtet, ohne Mucken). Ist wirklich keine seltenheit die MDRs mit Kabelbinder oder Tape an der, von Dir gennanten Stelle zu sehen. Abgesehen davon das es wirklich bei weitem keine schlechten Kopfhörer sind. Nur eben die Plastik-Gelenke sind nicht gerade das gelbe vom Ei.

Edit: Weil ich es gerade lese. In der Regel hat doch jeder Beteiligte seinen eigenen Ohren-Shredder im Gepäck.???????

Zuletzt bearbeitet:

DDD schrieb:
Warum lässt Du dein Equipment rumliegen - oder verleihst Du es etwa?

Danke für die schnellen und informativen Antworten.

Ich verleihe nie Equipment, genau so wenig verleih ich Platten oder Systeme, wie andere es tun.

Ich hatte meinen Kopfhörer angeschlossen, gemixt und dann hab ich kurz was zum Trinken geholt und en Abstecher auf dem Klo gemacht.... Dann im Club noch mit paar Kollegen und paar Freundinnen einen Small Talk gehabt und als ich zurück war, sah ich meinen MDR 500 ...

Ich hab den Sony seit über zwei Jahren, ich bin super zufrieden mit dem Headphone und sehe auch keinen Grund einen anderen Headphone zu kaufen. Ich bekomme den Headphone in meinem Markt für bissele mehr wie 65 Euro.
Ich bin der Meinung, dass dies ein guter Preis ist...

Wenn ich auf die schnelle einen HD 25 herbekommen würde, dann würde ich sofort zugreifen, das könnt ihr mir glauben....

Es hat sich einer der Dj´s bereit erklärt, den Fall seiner Versicherung zu melden, da er den Headphone an dem Abend auch oft genutzt hat...

Aber aus solchen Fällen lernt man:

Verleih nie deinen Headphone... ;)

Gruß
Alex

was DDD mit den Schäden ab 100 € sagt, ist richtig

irgendwann hast du mal nen echten Schaden und wenn du schon vorher 5mal irgendwelchen Kleinkrams gemeldet hast - die machen sich auch ihre Gedanken

Na dann passt doch alles. Sehr zuvorkommend, dein Kollege. So muss das sein.

Jetzt gibts ein Problem.

Mein Kollege ist selbstständig und meinte zu mir das er gar keine Haftpflichtversicherung hat...

Aber als selbstständiger muss man doch gegen solche Schäden irgendwie versichert sein.

Er arbeitet bei uns im Media Markt als Promoter - wenn ihm dort ein Handy auf den Boden fliegt oder ähnliches... kann es ja nicht sein, dass er das aus eigener Tasche zahlt... oder?

Gruß
Alex

Wenn er keine Haftpflicht hat, wird ihm das niemand erstatten. Kannst ihm ja mal den guten Rat geben schnellstens eine abzuschließen. Haftpflicht ist echt das Mindeste!

Gruß

MNS

Schäden am Arbeitsplatz sind gesondern vom Arbeitgeber Versichert, das hat nichts mit der eigenen Vers. zu tun.

Was ich nicht verstehe, du legst auf ... Platte läuft, gehst ******, holst dir was zu trinken, ok, das mach ich auch in der Zeit von einer Scheibe ... aber dann schnackst noch mit ein paar typen etc. spätestens wenn ich den ersten Übergang höre den jemand mit meinem Equipment macht würde ich sofort raufrennen in die Kanzel und ihm das ding aus der Hand und ihm eins auf die Fresse schlagen. Was mischt sich ein anderer DJ in dein Set ein und macht dein Equipment kaputt. Ich würde durchdrehen.

Der einzige mit dem ich mir auch nur mein Headphone teile ist mein DJ-Team kollege, und das auch nur weil wir beide den RP-DJ1210 benutzen. Sonst würden wir bei jedem wechsel umstecken.

Meiner Meinung nach kann sowas eigentlich garnicht passieren, ich würde das als Lehrgeld abstempeln und mir einfach neue Kaufen. Ich hatte exakt die gleichen Sony und hab sie einmal total breit auf dem Weg vom Club heim im Taxi liegen lassen... war *******e ist aber passiert, hab mir dann die RP-DJ1210 bestellt und werde niemehr wechseln. Finde sie im gegensatz zu den HD25 im übrigen um einiges geiler.

grüsse... kaype

kaype schrieb:
Was ich nicht verstehe, du legst auf ... Platte läuft, gehst ******, holst dir was zu trinken, ok, das mach ich auch in der Zeit von einer Scheibe ... aber dann schnackst noch mit ein paar typen etc. spätestens wenn ich den ersten Übergang höre den jemand mit meinem Equipment macht würde ich sofort raufrennen in die Kanzel und ihm das ding aus der Hand und ihm eins auf die Fresse schlagen. Was mischt sich ein anderer DJ in dein Set ein und macht dein Equipment kaputt. Ich würde durchdrehen.

Normalerweise läuft da so bei uns im Douala...

Also jeder steckt seinen eigenen Kopfhörer ans Pult... Soweit ich mich erinnern kann, hab ich meinen Kopfhörer sogar auf mein UDG Bag gelegt... das war auch ein Grund, welcher mich stinking machte... - als ich kam, sah ich meinen Headphone nicht auf meinem UDG Bag, sondern am Mischer...

Jetzt mal schaun - bei Ebay gehen gute Headphones zu guten Preisen weg...

Gruß
Alex

kaype schrieb:
Schäden am Arbeitsplatz sind gesondern vom Arbeitgeber Versichert, das hat nichts mit der eigenen Vers. zu tun.

Der einzige mit dem ich mir auch nur mein Headphone teile ist mein DJ-Team kollege, und das auch nur weil wir beide den RP-DJ1210 benutzen. Sonst würden wir bei jedem wechsel umstecken.

Meiner Meinung nach kann sowas eigentlich garnicht passieren, ich würde das als Lehrgeld abstempeln und mir einfach neue Kaufen. Ich hatte exakt die gleichen Sony und hab sie einmal total breit auf dem Weg vom Club heim im Taxi liegen lassen... war *******e ist aber passiert, hab mir dann die RP-DJ1210 bestellt und werde niemehr wechseln. Finde sie im gegensatz zu den HD25 im übrigen um einiges geiler.

grüsse... kaype

Also wenn du so reagierst bist gefährung für deine mitmenschen.... Also habs auch schon ab und an erlebt das jemand meine Kopfhörer genommen hat, ich bin dann zu ihm hingegangen und hab ihn gefragt ob er denn seine vergessen hat, wenn ja brech ich mir da keinen ab. Aber wenn man mich fragt dan gebe ich sie ja selbstverständlicherweise her, ich hab Sennheiser da muss ich mir keine Sorgen machen das da was großartig in arsch geht.... Fals doch kann man ja immer über den schaden reden und der entstande schaden kommt bei mir nie über 50€ denn das ist auch das Teuerste an meinem Headphone :P Da währe wir auch schon am zweiten Punkt angelangt.. Also ich hab frühe die technics 1210er Headphones gehabt und ich würde sie auf keinen fall den
HD 25 vorziehen, denn die Technics wiegen fast das 4 fache mit Kabel als meine Sennis... Aber jedem das seine...

MfG MaXiMo

Ich bin keine gefährdung für meine Mitmenschen, ich gehe nur davon aus das niemand mein kram anpackt, aber das mag natürlich auch an der Lokalität liegen, bei uns passiert sowas einfach nicht, da wird nicht das bag von nem anderen DJ aufgemacht und die headphones rausgekramt.

Technics <-> HD25 ist geschmackssache :) mir sind die senheiser zu leicht :)

grüsse...

Zurück
Oben