Mein Effex raucht ab jetzt mit!

E

el0x3d

Aktives Mitglied
Dabei seit
6 Nov 2005
Beiträge
28
Reaktionen
1
Hy!
Ich bin seit Weihnachten letzten Jahres stolzer Besitzer eines Effex 2 Mixers (Reloop) und als ich heute mal in meinem Zimmer einen richtigen Soundcheck gemacht habe, also mal testweise unter "realen Bedingungen" in Bezug auf Lautstärke aufgelegt habe war erst alles erste Sahne, aber als ich fertig war( :confused: :cool: :D ) kam mir das Verhalten des Mixers komisch uns roch nach verbranntem Plastik. Nachdem er sich nicht mehr ausschalten ließ habe ich schließlich das Steckerkabel gezogen und es stieg ein bisschen Rauch aus der oberen rechten Ecke des Mixers auf, woraufhin ich natürlich erst einmal dache "Shit, das war's dann wohl mit nächste Woche dick auflegen". Nachdem ich 5 Minuten gewartet habe war alles wieder normal und er funktioniert auch soweit wieder einwandfrei. Allerdings befürchte ich nun, dass innen nun irgendwas kaputt gegangen sein muss, weil das nicht normal ist, dass mein Effex mit mir einen mitraucht und nun Angst habe, dass der mir jeden Moment wieder abspacken könnte und er dann garnicht mehr geht. Versteht ihr was ich meine, dieses Ungewisse.... Naja, vielleicht hat's auch daran gelegen, dass ich die GAIN ausgänge eher hochgerissen hab, als die des Revievers, sonst wäre wohl nicht soviel Belastung auf dem Mixer gewesen.

Was meint ihr?!

thx

greetz

ciao

peace ;)
 
Da hilft nur eins: Den Bunzenbrenner aus dem Keller geholt und mal kräftig auf den Mixer gehalten bis er schön gleichmässig verkohlt ist, und dann einen neuen kaufen.

:) kleiner scherz

Schick ihn an den Händler zurück wenn du noch garantie hast.

mfg
 
Jau, Garantie in anspruch nehmen wenn noch vorhanden.
Wenn nicht kannste mal auf schrauben und gucken was da gekokelt hat.


LOL
Bonzenbrenner? Sowas könnte man mancherorts gut gebrauchen als Arbeitsloser lol.
 
Das mit dem Flammenwerfer ist gar nicht so schlecht, am besten bei laufendem Betrieb. Dann haste mal ne´n echten Burnersound! Bann das alles auf Avi,
schick es dann zu "Oops" die Pannenshow, kassier 200Euronen ein und kauf Dir ein neues! :p
 
mein Tipp:

Reloop zurückschicken und lieber nen günstigen aber guten 2Kanäler kaufen der genausoviel kostet und keine Effekte hat die man eh nach 4 Wochen nicht mehr benutzt weil sie *******e sind^^

Ich hatte das alte Reloop Effex und hab mir nach nem Jahr nen Stanton SK2 geholt. Klar ist der auch nicht gerade der ultra high quality Mixer des Jahrhunderts, dafür besserer sound und 1000 Fach bessere verarbeitung als beim Reloop! Für unter 200 € meiner meinung nach sehr geil. Hat nen sehr guten Focus X-Fader und EQs die um einiges mehr bocken als die von Reloop!
 

Zurück
Oben