Mein erstes mal....

• Ersteller Ersteller freshnfunky
  • Erstellt am Erstellt am
freshnfunky

freshnfunky

Power-User
Wie ich in einem Threat schon angedeutet hatte, habe ich am Freitag das erste mal aufgelegt.... und so lief ungefähr der ganze Spass ab:

Ich habe mich mit einem Kollegen bei mir zuhause getroffen, ein oder zwei Bierchen getrunken. um 21.00 Uhr war es dann soweit, DJ Maze, nen guter Kollege stand mit seinem vollgepacktem Peugeot 206 hupend vor meiner Tür.

Zack -> Plattentasche auf die Schulter und gib ihm.Endlich im Club angekommen guck ich mir erstmal die Location an und natürlcih das Equipment. 2 Technics und Pioneer DJM 600 Mixer (den mir Maze erstmal richtig erklären musste. Ist ja schon nen unterschied zu einem Numark DM 1050, den ich zuhausse stehen habe) Nachdem das durchgekaut war. Fing der erste Probelauf an.

Nun der erste Schock.... Die headphones waren im eimer. erst ging gar nix und dann nur die linke Seite. Zuhause habe ich immer pber den Kopfhörer gemixt. :eek: Na das kann ja lustig werden. :cool:

Nachdem wir uns eine kleine Lampe besorgt hatten kamen auch schon die ersten Gäste. Angelo (Maze) hat erstmal bestimmt 3 Stunden Hip Hop gespielt und dann mit den ersten House Platten angefnagen. zack da wusste ich ich bin dran.

Womit fange ich jetzt an??? :confused: Alles klar... Michael grey - The weekend. da kann ich nix falsch machen. Kopfhörer auf. alles eingestellt auf die richtige Stelle gewartet und dann los... Ok das hört sich gut an.... Bass raus drehen.... aus faden.. .geschafft.. JAAA. Also das ging dann 4-5 Platten so. In dieser Zeit kamen dann bestimt 5 oder 6 Leute die Hip Hop hören sollten. Das Schizophräne ist ja, daß die Tanzfläche trotzdem voll war. Naja wie dem auch sei. Ich habe kleinbei gegeben und das Feld vrerst geräumt. für ca. 2 Stunden ... und um 3 war ich nochmal dran.

Mein fazit: Fürs erstmal wars eigentlich ganz ok. Schadre nur daß die Leute kein House hören wollten. Spass gemacht hat es auf jeden fall. Jederzeit wieder.

hauptsache ist ja das es spaß macht!!

Das mit dem nicht House hören wollen kenne ich. Ist meißt so, wenns ne vordergründig Black Music Party ist bzw. solche Leute kommen. Wenn die Tanzfläche sich nicht sonderlich geleert hat, hättest auch weiter spielen können. Vielleicht mochten die Leute ja house.
Auf Musikwünsche zu reagieren ist generell nicht einfach. Ich bin da so, dass ich in erster Linie das spiele was ich für richtig halte und dann auf Wünsche eingehe. Wobei man auch abwägen muß, wer vor einem mit nem Wunsch steht. Gibt "Stammleute" die das immer und bei jedem machen. Andere trauen sich nur einmal. Man muß dann halt abwägen.

@DJ Groove.... .Ja ist richtig... aber is schon irgendwie blöd wenn alle 2 Minuten jemand ankommt und fragt wann wieder Hip Hop läuft. naja ich beschwer mich gar nicht. Und wie DJ Sid schon gesagt hatte... hauptsache es macht spass... :D

wenn ich gerne Techno auflege lege ich doch nicht nur wegen der Kohle auf ner Hip Hop party auf und es mach mir keinen spaß
Ist doch klar das da viele leute kommen und sagen das sie Hip Hop hören wollen !!

Als Musik auflegen die man nicht mag ....

Ne, hab ich lang genaug gemacht ist absolut ätzend !!

Wennst dann noch unmotiviert dastehst, hörst dann irgendwann mal : der DJ schaut immer so sauer bzw. -> dann spielst du auch schlecht !

A) Habe ich keine Kohle bekommen.

und

B) Habe ich ja die Musik aufgelegt die mag. House at its best. den Hip Hop Part hat nen anderer übernommen ;)

hatt ja auch keiner gesagt das du kein spaß hattest bzw das du nicht das aufgelegt hatt was du gut findest, ich meinte das nur mal generrel

Spaß ist ALLES

ist doch voll der Traum! Voller Floor, die Leute schon angeheizt....und dann auch nich zuuu lang! Beneide dich :)

tja, nen vollen floor, die leute sind begeistert und tanzen, letzendlich ist das nen gefühl, was man am liebsten immer haben möchte ;)

die leutz die musikwünsche haben; Ich nehme die meistens zur Kenntnis und reagier je nachdem darauf. Diejenigen die dann kommen und ganz zaghaft fragen ob dies und das möglich ist und durchaus nachvollziehen können, falls ihr Wunsch nicht geht, sind da noch die angenehmsten. Denen erfüll ich auch mal gern später nen musikalischen Wunsch, anders bei denen die immer wieder antanzen und ein spezielles lied hören wollen... (wenn es dann wenigstens noch zur Musikrichtung passen würde :D )
kann manchmal enttäuschend sein :(

gibt halt solche und solche ^^

jaja das leben als Dj ist schon schwer ;)

Zurück
Oben