Mein Geschmack!

R

rinegold

New member
Mitglied seit
Dez 2002
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich muß vorweg sagen, dass ich mir die Vinyls nur für privat kaufe und mixe - ich bin kein Profi. Daher hat es mich auch schwer erwischt, dass mein favorite shop jetzt geschlossen hat. Der Typ kannt meinen geschmack und konnte mir immer Tipps geben - jetzt stehe ich alleine dar. Ich würde gerne mal eure Einschätzung haben, bei welchen Artist ich in Zukunft schauen muss. Meine besten Platten (persönliche Top 5)in diesem Jahr /Ende letzten Jahres waren:

Coast 2 Coast - Home
4 Strings - Take me away (i.t.n.)
Apollo - Dance
Megara vs. DJ Lee - The megara
Megara vs. DJ Lee - Full intention

1. Frage
Die ersten beiden ersten sind ganz eindeutig Trace-Nummern . Aber bei den letzten 3 bin ich mir nicht sicher. Was ist das für eine Richtung?

2. Besonders das "Megara vs. DJ Lee - Full intention" liegt mir sehr am Herzen, da dass richtig abgeht - könnte ich stündlich ören auch zum 1000sten mal. Welcher Track geht in eine ähnliche Richtung?

Thanx 4 help
rinegold
 
IloveTechno

IloveTechno

Gimme a funky groove
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
1.173
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
Apollo - Dance, finde ich nix
Megara vs. DJ Lee - The megara -> trance
Megara vs. DJ Lee - Full Intention -> auch trance

also das is dich eindeutig. was soll es auch sonnst sein ausser trance??
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Nanana...also die beiden Megaras sind Hardtrance, auf jeden Fall die Full Intention! Bei der ersten kann man geteilter Meinung sein.

Aber in die Trance-Ecke fallen sie auf jeden Fall.

ScAsH
 
G

Gast1490

Guest
[quote author=IloveTechno link=board=20;threadid=5661;start=0#53312 date=1040642529]
Apollo - Dance, finde ich nix
[/quote]

Läuft immer auf ODC 40 und Club Rotation, also ich würde die in die "Soft" oder "Kommerz" Trance Ecke schieben.
 
R

rinegold

New member
Mitglied seit
Dez 2002
Beiträge
3
Reaktionen
0
[quote author=DJ-ScAsH link=board=20;threadid=5661;start=0#53314 date=1040642929]
Nanana...also die beiden Megaras sind Hardtrance
...
Aber in die Trance-Ecke fallen sie auf jeden Fall.
[/quote]
Ok, ich kann ja mit allem Leben. Auch der o.g. Typ Soft/Kommerz Trance trifft mich jetzt nicht negativ.
Aber ich hätte hier gerne die Abgrenzung zwischen Trance und Techno. Um beim Beispiel "Full Intention" zu bleiben: Alleine schon die Bezeichnung Trance finde ich hier unpassend. Trance klingt nach chillen, Ruhe, entspannen. Da passt das nicht.
Um meine Frage noch weiter auszubauen - ich Suche
- weitere Hardtranceknaller
- den begrifflichen Unterschied zu Trance/Techno
- Internetseiten die sich mit Trance beschäftigen

Viele Grüße
rinegold
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Also Full Intention is ganz klar Hardtrance! Bei The Megara kann man geteilter Meinung sein. Aber von Techno ist beides meilenweit entfernt. Zudem fällt beides in die kommerzielle Trance-Ecke...

ScAsH
 
IloveTechno

IloveTechno

Gimme a funky groove
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
1.173
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
quote author=rinegold link=board=20;threadid=5661;start=0#53418 date=1040689000]
[quote author=DJ-ScAsH link=board=20;threadid=5661;start=0#53314 date=1040642929]
die Bezeichnung Trance finde ich hier unpassend. Trance klingt nach chillen, Ruhe, entspannen. Da passt das nicht.
du hast noch nie richtiges techno gehört mein bub :D
doch dem kann man abhilfe schaffen:

Marko Nastic - Devil In My Pants
Toni Rios - Palomitas

sind nur 2 blöde beispiele. hörs dir mal an.
jetzt definierst du techno hoffentlich anders ;)


Um meine Frage noch weiter auszubauen - ich Suche
- den begrifflichen Unterschied zu Trance/Techno
lexikonreif kann ich dirs nicht sagen, aber techno ist
minimaler, monotoner, meist schneller, was weiss ich was!

reicht das? :D

[/quote]

edit: krieg das mit dem quoten einfach ned hin :D
 
G

Gast30

Guest
hm,also ich würd apollo-dance bald mit lasgo & sylver gleichsetzen :)

Megara würd ich auch in die Trance-ecke stellen.auch richtung hardtrance,da gäbe es noch einige nette hardtrance-scheiben:

Fusion 808 - Take On Me (Derler & Klitzing Remix)
Fuison 808 - Traveller (Reeloop Remix!!!)
Akira Yamamoto - Searchin' for the Light (hardtrance?)
Club4Mation - The Lonely Raver (DJ Neo Remix!)
Cosmic Commando - Slave to the Rave (alt,aber genius)

tja,und eigentlich alle Megara vs. DJ Lee Remixe,wnen du auf den sound stehst,da machst du nichts falsch.

gruß
olly
 
Terdion

Terdion

Well-known member
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
359
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Moin rinegold!

Du könntest auch einfach mal die Playlists von Blank & Jones Sets durchschauen (zum Beispiel von Nature One, Mayday etc). Da findest du bestimmt noch einiges, was dir gefällt.
Oder evtl. Produktionen von Dumonde, Playlists von DJ Mind-X und Ferry Corsten Tracks (Gouryella, System F) sind Sachen, die du dir mal anschauen kannst.

cu,
Terdion
 
G

Gast30

Guest
genau,
ich würd playlists von dj bossi (aka cosmic gate) auch in erwägung ziehen!

gruß
olly
 
R

rinegold

New member
Mitglied seit
Dez 2002
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

woher bekomme ich den die Playlisten? Wie ich oben beschriben habe, mache ich das nur als Hobby und daher bin ich in einigen Fragen sicherlich etwas unbeholfen.

Viele Grüße
rinegold
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
[quote author=rinegold link=board=20;threadid=5661;start=0#53123 date=1040436060]
Der Typ kannt meinen geschmack und konnte mir immer Tipps geben - jetzt stehe ich alleine dar.
[/quote]


Glaube nicht, dass Du mit diesem Geschmack hilflos dastehst... es ist das typische Großraumdiskobild.
Gehe mal in eine und hör Dir an, was da den ganzen Abend gespielt wird. Genau das und nichts anderes :)

Das findest Du wirklich in jedem größeren Onlineshop!
Natürlich immer in den Trance Kategorien, wobei Vorsicht geboten ist, manchmal ist da auch "echter" Trance zwischen!! ;)
Es wir ja schon eher Dance bzw dann die Baller Stücke Hardtrance genannt was Du da suchst, aber noch ein riesen Unterschied meiner Meinung zum Trance, wie man ihn zB aus den NL und UK kennt!
 
D

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
Hach... schön, dass du wieder da bist, Spawn! =) *freu*

greetinx,
Darktrancer
 
Le_Frog

Le_Frog

In Trance He Trusts
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
428
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
yo, darkie, jetzt sind wir wieder alle zusammen ;)

@scash
ja, da findeste hunderte von playlists, auch die vom froggy :)
aber frag mich nicht, wie die da reinkommt

greetz, frog
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
@ Frog:

*lol* Hab sie gefunden! Aber richtig nett bei der Playlist finde ich folgenden Zusatz:

"In the End Le_Frog was very drunk..."

*wegbrech*

S.C.A.S.H.
 
JohnD

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
848
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
gucke einfach in einen Online Vinylshop und da ist alles nach Richtungen sortiert. Alles, was du angegeben hast, ist Trance, also solltest du mal in solche Richtungen Ausschau halten...

www.deejay.de

JohnD.
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
DJ Meedo Electronic Music 26
 
Oben