Meine 1. Plattenbestellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moriv

moriv

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13 Mrz 2006
Beiträge
129
Reaktionen
8
Ort
35460 Staufenberg
Nunja, nachdem ich mir nun meine beiden Technics auf Ebay gekauft habe und Sie hoffentlich Freitag in den Händen halten werde, habe ich mich gestern abend dann mal dran gemacht und mir so meine Gedanken dazu gemacht, wie und wo ich meine Platten den bestellen sollte.

Die Idee
Ich brauche Platten zum auflegen, soviel ist schonmal sicher. Aber woher nehme ich die? Beim Plattenladen in der nächsten Stadt? Auf Ebay? Beim Online Versand?

Plattenladen in der nächsten Stadt scheidet so gut wie aus. Weil ich einfach noch nicht soweit bin, mich dem Fachgesimpel eines "Plattentickers" zu unterziehen und dann im Endeffekt wie ein dummer Noob da stehe, was ich ja auch bin. Aber wer gibt das schon gerne zu? :D

Ebay war gleich gelaufen, da ich in die Platten schlecht reinhören konnte und keine Lust hatte mir als Soundsamples irgendwoher zu ziehen nur um dann festzustellen, das es doch nicht so mein Fall ist.

Also der Online Händler! Jawohl sogar einen gefunden, der es zulässt, dass man sich nach erfolgreicher Registrierung und Freischaltung, die Tracks bis zu meheren Minuten in einer passablen Qualität anhören kann. Sehr schön! Also los gehts.....

Der Plan
Ich brauche ein paar Platten als "Grundsortiment". Um einerseits ein paar schöne Scheiben zu Hause zu haben und andererseits auch mal ein wenig zu experimentieren und vorallem um zu üben. Üben, üben und nochmals üben.
Ein paar Sachen kannte ich natürlich schon vorneweg und die habe ich mir dann auch gleich als erstes in den "Warenkorb". Dann hier noch ein wenig die Vynil Tipps vom Forum gelesen und mir die Samples angehört und schwupps waren es auch schon über 150 € Bestellwert für 22 Platten. Da zieht dann wieder der Punkt wo ich von Anfang an gesagt habe: TEURES HOBBY
Aber egal, da muss ich jetzt durch....

Die Bestellung
Alles klar. Warenkorb soweit gefüllt und hier unten seht ihr das Ergebniss meiner ersten Bestellung. Einen kleinen Ausreisser habe ich glaube ich mit der Tocadisco gerissen, aber die fande ich irgendwie einfach geil und das Original von Prodigy hat schon so meine Zeit mitgeprägt :)


Anthony Rother Back Home DTP001-6
Anthony Rother Popkiller 2x12" DTP004-3
Argy Love Dose POKERFLAT60
Bloc Party Banquet 10" KIT032
Booka Shade Mandarine Ep GPM029-6
Cirez D Re-match MOUSE003
Daft Punk Technologic EMI3300296
Fame & Glory Me So Sad / Brown Sugar SON115
Kiko Jack In The Box Ep GIGOLO147
Kissogram Vs Woody If I Had Known This Before LS21909041 Legowelt Disco Rout COR004-6
M.a.n.d.y. Vs Booka Shade Body Language GPM027-6
Mylo In My Arms *tocadisco* TOCA001
Octave One Black Water *ltd* VOIDCOM005-6
Oliver Koletzki Der Mückenschwarm COR014-6
Terry Jokes Photonen Torpedo HANDWERK019
The Egg Walking Away GSR020
The Hacker Fadin Away GL07
Tiga & Zyntherius Sunglasses At Night GIGOLO080
Tocadisco You´re No Good For Me SUPER3038
Tomas Andersson Washing Up BPC108
Väth Vs Rother Komm COR016-6

Fazit
Ich denke für den Anfang reicht das erstmal (bis nächste Woche *lach*?) aber sind auf jeden Fall schöne Dinger dabei und ich bin echt froh die teilweise noch bekommen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, das soll jetzt nur ein Bericht sein? :)
 
Aber ein sehr netter Erlebnisbericht :)
 
Sorry ... aber:

das sieht für mich danach aus als wenn du dir alle plattenempfehlungen hier angehört hast die clubtauglich sind und einfach mal alles bestellt hast, der "rote faden" ist quasi garnicht zu erkennen in der auswahl, cirez-d und koletzki ist schon ne harte combo ... und zum abrunden noch ne pokerflat oben drauf.

Dann schnell bei deejay.de angemeldet und bestellt ... in der hoffnung ne simple playlist reicht um im club zu drehen?

sorry aber irgendwie kommt mir das alles sehr fadenscheinig rüber. Lieber erstmal im stillen dein süppchen kochen bevor du hier schreibst wie geil alles ist und was für geile scheiben du "gefunden" hast.

just my 2 cents ...

nicht böse nehmen bitte :)
 
Wollte einfach mal meine Freude zur geglückten 1. Plattenbestellung mit euch teilen. Daher ist es so eine Art Bericht geworden.
Der passt vielleicht besser in die Noob Area? Wenn dem so ist, dann bitte verschieben!
 
kaype schrieb:
Sorry ... aber:

das sieht für mich danach aus als wenn du dir alle plattenempfehlungen hier angehört hast die clubtauglich sind und einfach mal alles bestellt hast, der "rote faden" ist quasi garnicht zu erkennen in der auswahl, cirez-d und koletzki ist schon ne harte combo ... und zum abrunden noch ne pokerflat oben drauf.

Dann schnell bei deejay.de angemeldet und bestellt ... in der hoffnung ne simple playlist reicht um im club zu drehen?

sorry aber irgendwie kommt mir das alles sehr fadenscheinig rüber. Lieber erstmal im stillen dein süppchen kochen bevor du hier schreibst wie geil alles ist und was für geile scheiben du "gefunden" hast.

just my 2 cents ...

nicht böse nehmen bitte :)


Naja um genau zu sein, habe ich mir vielleicht 3 Plattenempfehlungen aus dem Forum gesaugt und diese bestellt weil sie mir einfach gefallen haben.
Der Rest kam eigentlich mehr oder weniger von mir.

Und im Club zu drehen war nie meine Absicht, von daher kaufe ich mir das was mir gefällt, den ich muss es mir ja auch anhören :D
 
@ Kaype

Auch ich habe den Mückenschwarm und Cirez-D zusammen im Case...Wo ist das Problem?

Ach ja....Ein paar Paker Flat besitze ich auch!

:rolleyes:
 
Ich bin mal sehr gespannt, wie viele von den Platten Du nach 'nem halben Jahr noch spielst. ;)

Aber das gehört dazu. Mein erster Plattenkauf war ein kompletter Klogriff, aber mittlerweile weiss ich worauf ich achten muss. Merke: DJing beginnt schon beim Einkaufen.

Aber im Prinzip ist Deine Auswahl nicht schlecht, höchstens vielleicht noch etwas durcheinander.

Wünsche Dir aber viel Spass mit Deinen neuen Platten und alles Gute für den Anfang!
 
t.i.m. schrieb:
@ Kaype

Auch ich habe den Mückenschwarm und Cirez-D zusammen im Case...Wo ist das Problem?

Ach ja....Ein paar Paker Flat besitze ich auch!

:rolleyes:

Ich stell mir nur grad vor wie man versucht Cirez-D zu spielen, danach ne smoothe PF und direkt drauf geknirze vom Mückenschwarm ... 3 Styles in 10 minuten? Respekt! :D
 
querbeat halt ....... :D :D

oh gott Cirez D pffff... schrecklicher produzer
 
oh gott Cirez D pffff... schrecklicher produzer
Word.

Hab mir bei der Playlist auch gedacht, typisches Hit-hinterherrennen. Nur KLassiker/Chart Zeugs dabei. Eigentlich genau das, was ich meinte, als es um die aktualität der Platten ging, in dem thread von Madman.

Liegt aber wahrscheinlich auch dran, dass man bei dem ersten Plattenkauf noch nicht soviel Ahnung von den verschiedenen Producern/Labels hat und halt kauft, was man kennt, egal obs passt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds very nice, wie der Threadersteller uns an seiner Freude teilhaben läßt. Schön das es auch solche gibt, besser als mit der xten "Soll ich Technics kaufen" Frage zu nerven :D

Ich möchte denjenigen wissen wollen, der bei seinem ersten Platenkauf, nicht 1 Jahr später zu sich selbst gesagt hat: Was habe ich da teilweise für einen Mist gekauft?! :)

Jeder hat irgendeinen Einstieg in die elektronische Musik gehabt und, fast alle haben sich weiterentwickelt und sind dann auf ganz anderen Pfade der elektronischen Musik weitergewandelt ( me too :) )

Von daher moriv wünsche ich Dir hier viel Spaß am Board und viel Spaß mit Deinen momentanen Favs.

Grüße

hyline :)
 
Ja toll Herzlichen Glühstrumpf zum ersten Mal *g*

Aber nun mal wirklich...bitte benutze einen der vorhandenen Plattentipsthreads um deinen Favoriten (der Woche/des Monats) abzugeben.
Das wird sonst alles zu unübersichtlich.

Sonst viel Spass weiterhin.

- close -
 
kaype schrieb:
Sorry ... aber:

das sieht für mich danach aus als wenn du dir alle plattenempfehlungen hier angehört hast die clubtauglich sind und einfach mal alles bestellt hast, der "rote faden" ist quasi garnicht zu erkennen in der auswahl, cirez-d und koletzki ist schon ne harte combo ... und zum abrunden noch ne pokerflat oben drauf.

Nun, wenn ihm die Scheiben gefallen, soll er sich die doch auch kaufen. Wenn du wüsstest, was bei mir alles an unterschiedlier Mucke im Case steht würdest du wahrscheinlich vor Schreck umfallen:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kelzo
K
gizmo88
Antworten
0
Aufrufe
895
gizmo88
gizmo88

Neue Themen


Zurück
Oben