Mini Controller für Traktor Pro 2

Mischkultur

Mischkultur

...der mit dem Blubb
Dabei seit
16 Dez 2007
Beiträge
77
Reaktionen
15
Heyho zusammen, habe schon mal spontan gestöbert, aber ich dachte vielleicht mag der Ein oder Andere ja noch etwas Input liefern. Ich such derzeit einen Minicontroller, mit ich zwei Decks controllen kann. Das Ganze ist wirklich gedacht für abends irgendwo kurz ein paar Ideen vermixen oder bei nem kleinen Sitting&Drinking für etwas Abwechslung sorgen. Also kein High-End Produkt nötig

Was ich bisher so gefunden habe, sind der

http://www.numark.com/product/dj2go

Eindruck: sehr süß und günstig, ich vermiss nur leider einen kleinen EQ

oder aber

http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/110/dj-control-mp3-e2/

Eindruck: fast schon wieder zu groß, preislich aber durchaus interessant

Gibt es eventuell noch andere Geräte mit ähnliche Ausstattung, die ich noch nicht auf dem Schirm habe? Thx 4 support!
 
die faderfüchse sind auch microcontroller, spielen aber in einer anderen preisklasse. (obwohl: die 2. generation gibt es ab 99 euro.)
 
Zuletzt bearbeitet:
die faderfüchse sind auch microcontroller, spielen aber in einer anderen preisklasse. (obwohl: die 2. generation gibt es ab 99 euro.)

Kann ich aus Erfahrung nur empfehlen. Die 2. Generation nutze ich auch, aber es gibt nicht mehr alle davon zu kaufen, da die 3. Generation draußen ist. Gebraucht nen Faderfox DJ2 dazu neu für 99.- nen DX2 und du hast alles was du brauchst auf ca. DIN A6 Größe. Allerdings brauchst ne MIDI-fähige Karte oder eben MIDI to USB Adapter.
 
Schon mal an einen Xone 1d geacht?
Den könntest du auch bei Bedarf super in dein bestehendes Set einbauen und du bekommst ihn für ca. 100€ auf dem Gebrauchtmarkt.
Wenn du überlegst, was du dafür im Vergleich zu den von dir erwähnten Produkten bekommst ist das absolut unschlagbar denke ich :)
 
Schon mal an einen Xone 1d geacht?
Den könntest du auch bei Bedarf super in dein bestehendes Set einbauen und du bekommst ihn für ca. 100€ auf dem Gebrauchtmarkt.
Wenn du überlegst, was du dafür im Vergleich zu den von dir erwähnten Produkten bekommst ist das absolut unschlagbar denke ich :)

Da hätte er mit der Kombi DJ2 und DX2 deutlich mehr möglichkeiten zu mappen und das auf dem selben Platz. Für 100€ mag es vielleicht unschlagbar sein, aber zwei Faderfüchse passen in jeden Rucksack und man muss nicht ständig umschalten, shiften etc.
 
Vestax VCM-100 vielleicht?

vestax-vcm100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
^^^ stimmt, auch die ganzen akais (lpd..) wären eine weitere option. da muss man zwar selbst wahrscheinlich selbst mappen, aber man kriegt mehr geboten pro ausgegebenem euro. die zielgruppe der dj2gos und co sind mMn eher kids von 12 aufwärts ;) und ausserdem nerds, die sich das als gag holen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben