P
Pow|Wow
Power-User
Irgendwie hab ich nich das Gefühl das du wirklich mit Liebe an das Mixen rangehstDj_Speedy schrieb:Also ich hab mir gedacht, ich beschäftige mich jetzt mal bisl mit Deejaying![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendwie hab ich nich das Gefühl das du wirklich mit Liebe an das Mixen rangehstDj_Speedy schrieb:Also ich hab mir gedacht, ich beschäftige mich jetzt mal bisl mit Deejaying![]()
Kannst du das bitte erläutern?Haschmann schrieb:aber ich finde ein cd dj sollte doch mehr hergeben in einer session als ein vinly deejay, gar ka frage die kunst des deejayns ist für mich noch immer mit vinly das ist einfach kunst!
äh... nein. cd ist als medium praktischer und bietet mehr mixtechnische möglichkeiten als vinyl.-DeXter- schrieb:Geschmackssache...mehr nicht.
word.audio_anarchy schrieb:die skills sind immer noch das wichtigste
kunst ist keine frage des mediums, traktor-auto-sync mal außen vorHaschmann schrieb:ich finde ein cd dj sollte doch mehr hergeben in einer session als ein vinly deejay, gar ka frage die kunst des deejayns ist für mich noch immer mit vinly das ist einfach kunst!
naja, man merkt es zu 95% an der quali...XunnD schrieb:Ich bin auch immer etwas misstrauischer gegenüber DJs, die ausschließlich mit CDs auflegen. Da weiß man nie, ob wirklich alles gekauft ist.
DJ Meedo schrieb:vorteile cd:
- Mobilität
- 'Verschleiss'
(- Zukunft)
etc.
und wech.....
mfg
Meedo
tranqui schrieb:naja, man merkt es zu 95% an der quali...![]()
dynamike schrieb:ausserdem gibtz dazu noch genügend djs, bei denen der pegel aus dem roten bereich gar nimma rauskommt...![]()
StylePitch schrieb:Mit dem Verschleiß ist ja so ne Sache![...]
Genau so isses und wegen dem Verschleiss....deswegen habe ich es ja so markiert, nochmal hervorgehobenXunnD schrieb:Also gut, wann lege ich Platten und CDs schonmal in die Sonne!?[...]
DJ Meedo schrieb:'Verschleiss'
marvis schrieb:@Tim: Im Prinzip hast Du Recht, ich habe lange auch nur mit CDs aufgelegt. Mit guten Playern ist das auch vom Handling her kein Problem, aber viele Clubs haben leider nur Doppel-Player, mit denen echtes Mixen wirklich keinen Spass macht.
Warum ich letztlich doch auch noch Vinyl dazugenommen habe ist weil viel einfach nicht oder erst viel später auf CD rauskommt.
Über die Gründe dafür kann man jetzt lang und breit diskutieren, aber für mich war eine rein praktische Überlegung.
Also ich würde mit einem Mixer mischen.Mischen hier alle nur mit TT's?
Dj P Dogg schrieb:Man braucht halt entweder turntables, oder cd player, und nen mixer braucht man sowieso!!!
Das ist Quark!DJTrancer schrieb:
Kommt drauf an wieviel drin istXunnD schrieb:Plattentaschen/-koffer-Tragen gehört einfach dazu.
traxis schrieb:Gut, ist soweit alles gesagt. Weiterhin, wenn du dich für CDs entscheidest, trotzdem erstmal ein paar Erfolge und dass du die Musik legal erwirbst!
Dj_Speedy schrieb:Aber aus reinem Interesse, gehts euch dabei "nur" um die Soundqualität?