Mitteltöne verschwinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Juhebene

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
18 Sep 2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich bin einer der FSJler in der Jugendherberge Benediktbeuern, die unter anderem auch mit einer Disko ausgestattet ist. Diese wurde von den Zivis ein paar Jahrgänge vor uns aufgebaut und war seither ständig in Betrieb.

Wir alle kennen uns mit der Technik nicht so gut aus, darum frage ich mal hier.

Folgendes Problem:
Nach einiger Zeit verschwinden immer die Mitteltöne und damit die komplette Klangfülle. Die ersten 5-10 Minuten geht alles wunderbar, dann tritt besagtes Problem auf. Hin und wieder funktionieren sie für ein paar Sekunden/Minuten normal, dann verschwinden sie wieder.
Das ganze ist schade da Donnerstags immer Disko ist und da wir hauptsächlich Schulklassen haben diese die Hauptattraktion darstellt.

Unser Equipment ist wie folgt:
MacBook mit Traktor
Vestax PMC-500 Mischpult
Audio4DJ Soundkarte
HME Fidelity Series Boxen (genaues Modell weiß ich nicht, falls es eine Rolle spielt kann ich nachschauen)
Dynacord P1050 2x500 Watt Verstärker

Dazu muss gesagt werden dass in drei der vier Boxen die Tieftöner kaputt sind, für den "relativ" kleinen Kellerraum reicht der Übriggebliebene und der restliche Sound aber völlig aus.


Meine Kollegen und ich würden uns über mögliche Lösungsansätze und Tipps sehr freuen, falls Bilder helfen kann ich gerne welche machen.
 
Nach einiger Zeit verschwinden immer die Mitteltöne und damit die komplette Klangfülle. Die ersten 5-10 Minuten geht alles wunderbar, dann tritt besagtes Problem auf. Hin und wieder funktionieren sie für ein paar Sekunden/Minuten normal, dann verschwinden sie wieder.

...

Dazu muss gesagt werden dass in drei der vier Boxen die Tieftöner kaputt sind, ...

:rolleyes:

Tieftöner werden oft auch "Tiefmitteltöner" genannt.
 
:rolleyes:

Tieftöner werden oft auch "Tiefmitteltöner" genannt.
Selbst wenn:
Die ersten 5-10 Minuten geht alles wunderbar, dann tritt besagtes Problem auf.

P.S. Ich sehe gerade, dass du die 15-Beitragssperre umgangen hast, indem du im (für deinen Fall falschen) Feedback-Thread gepostet hast. Sowas wird hier nicht gerne gesehen, aber ich drück bei Dir mal ein Auge zu und lass den Thread erstmal offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben