Mix beim aufnehmen "stoppend"

Dj_2bE

Dj_2bE

findet Teller sexy
Dabei seit
27 Feb 2009
Beiträge
170
Reaktionen
0
Ort
NRW
Moin Leute
ich bin solangsam am verzweifeln :(
in der Suchfunktion finde ich nicht ansatzweise das , wonach ich suche; vielleicht liegt es daran, das ichs auch iwie falsch benenne..
Hoffe mal das es wenigstens hier die richtige Rubrik getroffen hat..

nunja, ich nehme gerne meine mixe mit No23Recorder auf , um mich selbst beim Beatmatchen zu kontrollieren, obse übernander liegen oder nicht..
das Problem ist das während des aufnehmens..immer irgendwelche "Stops" reinkommen, heißt für 1sec ist dann mal Musikpause - dann gehts normal weiter und dann wieder 1 sec stille und geht weiter usw.. :mad:

hier mal ein Bsp. von einem Handsup Lied (Hands Up Squad - Alice in Wonderland)

(hoffe das darf ich hier so mal eben hosten)

http://www46.zippyshare.com/v/22014475/file.html




habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte?
Bin echt schon am verzweifeln :(:(:(
Lieben gruß
 
Moin Leute
ich bin solangsam am verzweifeln :(
in der Suchfunktion finde ich nicht ansatzweise das , wonach ich suche; vielleicht liegt es daran, das ichs auch iwie falsch benenne..
Hoffe mal das es wenigstens hier die richtige Rubrik getroffen hat..

nunja, ich nehme gerne meine mixe mit No23Recorder auf , um mich selbst beim Beatmatchen zu kontrollieren, obse übernander liegen oder nicht..
das Problem ist das während des aufnehmens..immer irgendwelche "Stops" reinkommen, heißt für 1sec ist dann mal Musikpause - dann gehts normal weiter und dann wieder 1 sec stille und geht weiter usw.. :mad:

hier mal ein Bsp. von einem Handsup Lied (Hands Up Squad - Alice in Wonderland)

(hoffe das darf ich hier so mal eben hosten)

http://www46.zippyshare.com/v/22014475/file.html




habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte?
Bin echt schon am verzweifeln :(:(:(
Lieben gruß

Ich würde sagen, die Soundkarte hat zu wenig leistung, kann das ganze nicht flüssig aufzeichnen.
Hast du Hardware oder nutzt du eine Software zum Mixen (wenn ja welche)?
 
Ich würde sagen, die Soundkarte hat zu wenig leistung, kann das ganze nicht flüssig aufzeichnen.
Hast du Hardware oder nutzt du eine Software zum Mixen (wenn ja welche)?

hab 1x numark m2
2x reloop 4000 m3d ltd
gemixxt wird mit vinyl
und aufgenommen mit no23recorder
 
So was hatte ich auch schonmal damals habe ich mit Magix samplitude mein Mix aufgenommen hatte ein BEHRINGER XENYX 802 über der Onboard soundkarte verbunden (Line In /Blau) und von mein DJ mixer halt zum Mischpult verbunden.

damlas habe ich mal wieder was aufgenommen. mit einen freund (den mitschnitt habe ich sogar noch) und wollte es anschliesen bischen bearbeiten mit Magix beim durchhören ist mir aufgefallen das ich auch pausen im Mix drinnen hatte 4-5stück das dumm ist Magix hat von der Musik die wellen ganz normal angezeigt nur der sound ist da einfach nicht zuhören das verwundert mich heute noch ein bisschen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
frage mich troztdem wie das gehen soll laut mein post / wenn es bei dir genauso ist ...
 
Also selbst mit dem OBC bekommt man i.d.R eine Aufnahme hin die zumindest nicht "stocken" sollte.
Auch hier wären wieder die üblichen Verdächtigen (genaue Komponenten, Verkabelung, Einstellungen) hilfreich zu wissen.
 
also ich habe einen Numark M2 hier stehen

605_1.jpg


mit so einem ding die cinchkabel zusammengeschlossen und in den line in vom pc geschlossen


also wenn ich dann was abspiele, kommt es über meine pc boxen supi rüber, ohne dieses stocken

noch eine zusatzinfo: habe anfangs ein viel zu laute einstellung gehabt in der soundkarte, habe den line in jetzt runtergesetz das der sound die perfekte lautstärke hat und auch nicht so "knallt" und "krazt"
 
SO mitlerweile glaub ich echtv das es an der SOundkarte liegt..
nun die Frage
würde ein AUdio Interface, z.B. Torq oder Mixvibes, diesen Fehler beheben?e
wollte mir bald mxivibes anlegen und ja... ,wenns weieterhin stoppt ist es echt...fürn po :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben