Mixer mit Beatcount

• Ersteller Ersteller DJ Clark
  • Erstellt am Erstellt am
DJ Clark

DJ Clark

Einsatzgebiet: Köln
Der Titel sagt es quasi schon.

Welchen 4 Kanal Mixer mit Beatcount für jeweils 2 Seiten könnt ihr mir empfehlen. Ich hatte mich mal ein bisschen umgeschaut und hab den Behringer gefunden.

Was sagt ihr dazu?

Beatcounter sind generell schwachsinn... Die gehn eh immer falsch und wenn du dich auf das gerät verlassen willst, kommt nix gutes zu Stande.
Der Reloop Rmx 40 Usb hatn auchn Beatcounter.. der Mixer soll sogar richtig gut sein, aber wenn würde ich mir wegen des guten Sounds und nicht den Beatcounter holen.

Generell: Finger weg von Beatcountern und wenn doch mal einer im Mixer eingebaut ist einfach nicht drauf achten!

DJ Clark schrieb:
Der Titel sagt es quasi schon.

Welchen 4 Kanal Mixer mit Beatcount für jeweils 2 Seiten könnt ihr mir empfehlen. Ich hatte mich mal ein bisschen umgeschaut und hab den Behringer gefunden.

Was sagt ihr dazu?

zum behringer gibts dutzende threads. der mixer wird nicht besser, nur weil du danach fragst.

ansonsten:
DJM 800...

wie wärs, wenn du mal die suche mit dem thema füttertest und dich über den unsinn und die lernbehinderung, die counter bringen, informiertest?

stimme doko da voll un ganz zu!!!

wenn dann sollte man dich nen externen manuellen beatcounter holen, wenn man sowas unbedingt braucht.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
meinst Du den DJX-700 ?

Die Beatcounter von DJX ist meines Wissens nicht so wirklich genau nicht zuletzt da er die Beats aufrundet z.B. 126,5 = 127

Ist also wenn überhaupt nur zur Grobeinstellung geeignet .

mh es gibt eine Reihe an Mixern mit halbwegs brauchbaren Beatcountern.

Was willst Du denn anlegen ?

in dieser Preisklasse gibts da noch den Reloop RMX-40
Wenns ein wenig hochwertiger sein soll dann:

PIONEER DJM-600
DENON X-1500

Willst Du mit CD oder Vinyl auflegen ?
Der Beatcounter vom Denon s-3500 ist wirklich nicht von schlechten Eltern :-)
Aber nur wenn man es wirklich braucht und nen richtiger DJ arbeitet mit seinem Gehör . Für den Anfang allerdings mag es eine Erleichterung sein .

Aber dieses Thema wurde hier schon vielfach diskutiert .

VoLKilaD schrieb:
Aber nur wenn man es wirklich braucht und nen richtiger DJ arbeitet mit seinem Gehör . Für den Anfang allerdings mag es eine Erleichterung sein .

.

Schwachsinn... Der Beatcounter vom s-3500 mag zwar gut sein, aber man sollte sich keinesfalls auf so ein Gerät verlassen. Der beste Beatcounter bleibt dein Gehör und sagen wir mal du hätteste den s-3500.. kommst zuhause super mit klar, machst perfekte übergänge.. dann stehste vllt irgendwann mal im club vor nem andren mixer und da is kein beatcounter.. was is dann??
du wirst vollkommen versagen!!
Also lass die Finger von dem Rotz
MFG domi

doko schrieb:
Schwachsinn... Der Beatcounter vom s-3500 mag zwar gut sein, aber man sollte sich keinesfalls auf so ein Gerät verlassen.

gegen-schwachsinn.... :rolleyes:

was ist daran schwachsinn, einem guten BC nachzusagen, dass er gut sei?
er schreibt doch trotzdem, dass ein BC das gehör nicht ersetzt

Gegen-gegen-schwachsinn :P

denke kaum, dass ein Beatcounter jmd am Anfang hilft.. Glaube eher, dass er das Ausbilden des Gehörs verzögert, da man sich ja mehr auf die aufgezeigten Werte konzentriert und nicht wirklich zuhört.

So mal gespannt auf dein Gegen-gegen-gegen-schwachsinn :D ;)

Edit: also meine Meinung ist halt einfach gegen die generelle BC-Benutzung. Egal wie gut das Gerät ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal liest Du die Beiträge Anderer eigentlich bevor Du Deine Diarrhoe hier der Öffentlichkeit hinterlässt ??

Er hat lediglich festgestellt, dass der Beatcounter vom 3500er gut sei - nicht weiter.

Ansonsten seit Ihr doch völlig gleicher Meinung

nen richtiger DJ arbeitet mit seinem Gehör

doko schrieb:
Gegen-gegen-schwachsinn :P

denke kaum, dass ein Beatcounter jmd am Anfang hilft.. Glaube eher, dass er das Ausbilden des Gehörs verzögert, da man sich ja mehr auf die aufgezeigten Werte konzentriert und nicht wirklich zuhört.

So mal gespannt auf dein Gegen-gegen-gegen-schwachsinn :D ;)

moment mal um eine Diskussion Beatcounter oder nicht geht es hier überhaupt gar nicht .

DJ Clark wollte lediglich wissen welcher Mixer noch nen Beatcounter eingebaut hat, also wird er sich mit dem Thema Beatcounter oder nicht schon auseinandergesetzt haben .

Und meine Meinung war halt das der Counter im Denon meiner Erfahrung nach zu gebrauchen ist - WENN MAN IHN BRAUCHT !

Also was soll das jetzt ?

Ja wenn er einen Mixer mit Beatcounter haben will, will er diesen wohl auch benutzen und ich habe nicht mehr als ihm davon abgeraten.

Hast in dem Punkt Recht, dass ein richtiger DJ mit seinem Gehör arbeitet, aber, dass der BC vom 3500er zu gebrauchen sei. Dagegen hab ich auch nichts auszusetzen. Eher ist die Frage ob man so ein Gerät überhaupt braucht? Es geht mir mehr um DJ clark.. Ich denke er will sich einen Mixer kaufen und sich auf den BC stützen um das Beatmatching zu lernen. Und in diesem Fall denke ich, dass es eben besser ist garkein BC am seinem Mixer zu haben, egal ob er vertrauenswürdig ist oder nicht.

@ Beamwalker: Gratulation. Du kennst das Fremdwort Diarrhoe.

Volkilad und ich habens und wohl beide missverstanden. Das ist jedoch kein Grund direkt angreifend zu werden.

VoLKilaD schrieb:
meinst Du den DJX-700 ?

Die Beatcounter von DJX ist meines Wissens nicht so wirklich genau nicht zuletzt da er die Beats aufrundet z.B. 126,5 = 127

Ist also wenn überhaupt nur zur Grobeinstellung geeignet .

mh es gibt eine Reihe an Mixern mit halbwegs brauchbaren Beatcountern.

Was willst Du denn anlegen ?

in dieser Preisklasse gibts da noch den Reloop RMX-40
Wenns ein wenig hochwertiger sein soll dann:

PIONEER DJM-600
DENON X-1500

Aber dieses Thema wurde hier schon vielfach diskutiert .

Ich will mit Vinyls auflegen, und meine Preisspanne liegt so bei 400€.

Sind die o.g. Mixer denn genau oder weichen die stark ab?

Du meinst wohl ob die o.g. Beatcounter stark abweichen ;)
Wie gesagt nur der vom 3500er ist empfehlenswert.
Aber ich rate dir noch ca 50€ draufzulegen und dir nen Reloop Rmx40-usb holst. Sonst wären Alternativen ein Denon Dnx-1000 und Ecler Nuo 3, wobei beide keinen Beatcounter besitzen.
Musst du für dich entscheiden ob du nen Bc wirklich brauchst.
MFG domi

Ich denke jetzt ist alles gesagt :-)

@Doko - letztendlich muß jeder selbst wissen mit welchen Tools man arbeiten will um seinen gewünschten Erfolg zu erziehlen.

DN-X heißt 100 und ist seit ein paar monaten nicht mehr im neuwarenvertrieb von denon.

Jo war ne 0 zuviel ;).
Auch nochmal sry an VoLKilaD.. wollte dich nicht blöd anmachen..
war halt nen Missverständnis.
Der Threadersteller muss es für sich selbst entscheiden ob er einen BC unbedingt benutzen will oder nicht.
Viel Erfolg bei der Auswahl des Mixers

@ doko : schon vergessen :-)

ich würde dir zusätzlich empfehlen den mixer vorher zu testen, da du wirklich erstmal mit beatcounter auflegen auch lernen musst. Die Geschwindigkeiten sind nach Display noch so verschieden, dass du keinen saubern übergange hinbekommst.

massimo17 schrieb:
ich würde dir zusätzlich empfehlen den mixer vorher zu testen, da du wirklich erstmal mit beatcounter auflegen auch lernen musst. Die Geschwindigkeiten sind nach Display noch so verschieden, dass du keinen saubern übergange hinbekommst.

bringts aufn punkt!..abschliessend kann man denk ich mal nur sagen...beatcounter->gut....gehör->besser!!!

Als ich mit dem mixen angefangen habe, wollte ich auch unbedingt einen Beatcounter, obwohl nur davon abgeraten wurde.

Zufall wollte es, das ich keinen bekam sondern es so versuchte. Später durfte ich mal an einem hochwertigeren Mixer mit Beatcounter mixen und stellte fest warum mir das keiner empfahl. Ich dachte mir ja das die Dinger ungenau sind, aber so ungenau hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Folge daraus, beim letzten Mixerkauf wurde extra darauf geachtet, das ja kein Counter integriert ist, weil ich die Dinger mitlerweile schon störend und ablenkend finde.

tranceonaut schrieb:
Der Denon DN-S3500 ist ein CD-Player. Nur so am Rande! :D

mfg

deshalb war ja Eingangs auch meine Frage :

Ich habe in beracht gezogen, das er möglicherweise nur nen gut gänigen
Beatcounter sucht ? Oder evtl. denkt es gäbe nur Beatcounter in Mixern !!!

beatcounter sind *******e ich hab noch keinen gesehen der wirklich genau ist,behringer solltest du eh meiden^^ die beatcounter sind voll fürn arsch (praktische erfahrung)
ich hab mit dem behringer VJX700 aufgelegt da kannst du die BC echt voll vergessen hab gedacht das geht einfacher,aber dein gehör sagt dir was und der beatcounter,auf was achtet man nun?beatcounter oder gehör? ich hab mich für mein gehör entschieden ,das is genauer als ein beatcounter,hab mich auch nicht falsch entschieden war ohne beatcounter viel einfacher.vondaher lieber mixer ohne beatcounter :)

Also ich hab anfangs auch mit Beatcounter gearbeitet. Hat mir geholfen, weil ich schneller Erfolgserlebnisse hatte und einfach gelernt hab was ungefaehr von der Geschwindigkeit zusammenpasst. Spaeter musst du natuerlich dein Gehoer trainieren! :)

Erfahrungsgemaess kann ich nur sagen, dass ich Behringr Beatcounter grundsaetzlich nur als schlecht bezeichnen kann. Hab glaub ich bisher mit 2 verschiedenen geraeten von Behringer gearbeitet und davon hat kein BC funktioniert!!! Nicht auch nur annaehernd!

Probiers einfach aus. DJM ist sicher die bessere Wahl, aber schau dich einfach um, geh in die Shops, teste und lese im DJF :)

LG chiasso

möchte mal nen Beatcounter sehen der ne Gleichlaufschwankung von 0,0....% messen kann ;)

Denke es wurde alles gesagt:

Der Beatcounter ist wenn überhaupt als Anhaltspunkt zu sehen...
In den meisten Fällen ist der Beatcounter sowieso an eine mehr oder weniger gute Effekt-Sektion geknüpft, um den Effekten den entsprechenden Takt vorzugeben.

Zum Angleichen niemals den Beatcounter benutzen, das ist quasi so professionel wie wenn man mit BPM-Studio auflegt und sich dann DJ schimpft!

Jemand der Radprofi werden möchte fängt ja auch nicht auf nem Mofa an zu üben wie man geradeaus fährt!

Lernt doch bitte erstmal wie man vernünftig auflegt!

Zurück
Oben