[Mooose005] SOFA TUNES - YEAH EP

Mitglied seit
18 Nov 2010
Beiträge
9
Ort
Dresden


Artist:
Sofa Tunes

Release:
Yeah EP

Date:
01/01/2011

Tracks:
Yeah (Original Mix)
Soulchild (Original Mix)
Souldchild (Compact Grey & ZER Remix)

Label/Katalognummer:
Mooose Records/Mooose005

Format
MP3

Support
Laurent Garnier: Cool House EP
Homebase: nice clubby tools for the floor
Glanz & Ledwa: Like 2 and 3 !!
Ondrej: Nice tracks
Haito: Both originals: solid bumpin floor trax
Pizeta: Very good release
Juliet Sikora: solid and good release...will test it! THX
Renato Cohen: The kind of track that is usefull anytime and anywhere. Really good grooves!

Rezension
Nummer 005 auf Mooose Records kommt vom Leipziger Produzenten und Live-Act SOFA TUNES. Der 3 Tracker besticht dabei durch einprägsame, knackige Vocals.

So gibt denn auch gleich der Titeltrack die Richtung vor: entspannte Percussions treffen auf treibenden Beat und eine funky Stimme, die passenderweise: Funk Funk Yeah zum Besten gibt. Und dabei schafft YEAH den Spagat zwischen chilliger Loungemusik und treibender Clubmusik perfekt. Lässt man den Track reduziert und langsam am frühen Morgen im Chill-Out Bereich laufen, funktioniert er wohl ebenso wie als Peaktimetrack zur Hauptzeit. Mitwippen garantiert! Feel the Funk!!

Bei SOULCHILD groovt man sich zu Beginn auch erst einmal mit einigen Percussions gemütlich ein. Nach und nach kommen weitere Elemente hinzu, und aus dem Hintergrund entwickelt sich eine Trompete zur Melodie, erst zart und zerbrechlich, dann aber immer deutlicher wahrnehmbar. Das ganze wird dabei von einem Kindervocal umrahmt, der dem Track die Kontur gibt! Insgesamt gehen beide Nummern sehr tribal, groovig, fast ein wenig stepend voran. Tanzfloortauglich!

Den SOULCHILD Remix liefern zwei alt bekannte Künstler auf Mooose, haben sie doch die 003 auch schon maßgeblich mitgestaltet – Compact Grey & ZER. Gleich von Beginn an geht es kräftiger zu als im Original. Druckvolle Bässe, starke Claps. Und zur Wiedererkennung der aus dem Original bekannte Vocal, der zusätzlich noch in seine Einzelteile zerlegt wurde, und gleich von Beginn an wie lustvoll zum Beat stöhnt. Und dann kommt im ersten Break eine brummende Submelodie dazu, die den Remix krönt. Gänsehaut!!

SOFA TUNES liefert hier einen eleganten, sehr groovigen 3 Tracker der für jeden Geschmack die Tür offen hält.


Links
http://www.mooose-records.de
http://www.soundcloud.com/mooose (listen to the preview now)
http://www.facebook.com/#!/sofatunes


https://www.beatport.com/de-DE/html/content/release/detail/316233/Yeah%20EP
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben